Motortemperatur zu niedrig, steht nur langsam
Hallo zusammen,
bei meinem m274 habe ich ein seltsames Temperaturverhalten. Früher hatte ich (auch bei Kälte) schon nach wenigen Kilometern (2-3km) die Wassertemperatur auf 80°C nach Instrument.
Seit einigen Tagen geht die Temperatur nur auf 60°C und steht dann sehr langsam auf 80°C
Steht der Wagen, steigt sie schnell, wird er wurde begeht sinkt sie . Nach 25km Landstraße und Stadt erreicht sie die 80°C dauerhaft.
Thermostat? Sieht aus aus, als ob permanent der große Kühlwasser Kreislauf geboren wird. Ich weiß, der m274 hat diesbezüglich einer Pumpe, die nicht permanent läuft, aber das hier sieht eher nach Thermostat aus, oder?
Gruß,
Thorsten
PS: Thema sollte „steigt“ heißen :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@RS305 schrieb am 26. August 2020 um 16:08:11 Uhr:
Für den Text eine 6- und Klasse wiederholen.
Für Deinen wenig hilfreichen Beitrag ebenfalls eine 6 und Salz in Deinen Kaffee 😁
@Todi70x
Ja - sieht verdammt nach einem defekten Thermostat aus! Der Fehler sollte zügig gefunden und behoben werden, da Dein Motor nicht optimal arbeiten kann wenn er nicht auf die richtige Temperatur kommt.
16 Antworten
Ah jetzt ja - passt !
fahrestern hat uns verwirrt - der Schlingel 😁
P.S.
Wo ist der TE (Thorsten) - ich will wissen was die Mutti für ein Auto fährt.....🙂
Oder doch lieber die 3 Wochen (gediegen !) weiterfahren mit´m Benz 😎
Wie fällt die Entscheidung....?
So, bin wieder am Start.
Meine Mutti (82) fährt einen CLC, meine Frau einen 12 Jahre alten Peugeot 206 :-)))
Im Moment ist das Wetter aber so gut und ich habe Urlaub, das zu Fuß und Fahrrad eine gute Alternative gegen den Coronabauch sind :-))
Aber wenn am Wochenende der Gartenschnitt weg muss, werde ich wohl wieder den Dicken dazu nehmen.
Leider wird das in nun etwas mehr als 2 Wochen was Größeres, da ein Stehbolzen am 4. Zylinder meinte, sich zu entfernen. Aber wenn das schon Platz gemacht wird ...
Thermostat kommt ein A2742000615 rein, aktuell ist wohl noch die vorherige Version verbaut.
Aber der Stehbolzen nervt :-( ... keine Kulanz mehr ...