Motortemperatur
Hallo,
ich würde gerne wissen, wie hoch ist denn bei euch so die Motortemperatur im Moment. Meine pendelt zwischen 80 und 90 grad laut Instrument. Ist das ein normaler wert oder ist es zu hoch? Es ist ja im Moment noch nicht sehr warm draussen.
22 Antworten
Ich fahre seit 8 Jahren den E230 und bei mir geht die Temperatur im normalen Fahrbetrieb zwei bis drei Zeigerspitzen über die 80°C Anzeige. Bei längerer Volllast auf der AB stieg die Temperatur nur unwesentlich. Soll heißen, weit unter der 100°C Markierung.
Ich denke, da sollte zwischen der C und der E-Klasse kein großer Unterschied sein.
ich komm grad aus bedgurg zurück von einer messe, ca. 250 km entfernt und habe richtig gas gegeben konstant 180km/h und die temp. war knapp über 80 grad ist gut oder schlecht. nach meiner meinung ist das gut denn dann weiss ich das der motor gut gekühlt wird .
Wenn das Thermostat in Ordnung ist, ist die "Normaltemperatur" bei ca. 80°C. Bei längeren Staus oder Bergaufstrecke mit laufender Klima können es auch mehr sein.
Beim E280 geht bei 110°C das Kühlgebläse der Klima an und kühlt ruckzuck auf unter 100°C runter. Also, ich würde mir keine Gedanken machen, solange die Temperatur nicht über 115°C geht (da bleiben noch 4°C vor dem Kochen, hatte ich mal, als meine Kühlermotoren kaputt waren).
80 Grad auf Benzinbetrieb, ca. 82 Grad (so ne Zeigerbreite mehr als 80 Grad) auf Gasbetrieb.
Nach ner zügigen Autobahnfahrt und anschließend Stadtverkehr auch mal etwas mehr - so bis ca. 90 Grad. Mehr hatte ich noch ned. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mittelhessen
80 Grad auf Benzinbetrieb, ca. 82 Grad (so ne Zeigerbreite mehr als 80 Grad) auf Gasbetrieb.Nach ner zügigen Autobahnfahrt und anschließend Stadtverkehr auch mal etwas mehr - so bis ca. 90 Grad. Mehr hatte ich noch ned. 🙂
Genau, kann ich bestätigen, so ca. 82/83 Grad normal, bei Stau bis max 90 Grad.
bei meinem C180 Autom Bj.10.98
Gruß Rolly HH
Hallo, also ich fahre einen C200 und meine Temparatur liegt im sommer schnell mal bei 90-95 grad !
jetzt mach ich mir aber sorgen wenn ich hier so die Temparaturen von euch lese !
Ich hab jetzt die tage sogar mal 98 grad vom display meiner Klimaautomatik ablesen können.
(aussen ca. 28 grad)
innenstadt Berufsverkehr
Zitat:
Original geschrieben von LandoCarisian
Hallo, also ich fahre einen C200 und meine Temparatur liegt im sommer schnell mal bei 90-95 grad !
jetzt mach ich mir aber sorgen wenn ich hier so die Temparaturen von euch lese !
Ich hab jetzt die tage sogar mal 98 grad vom display meiner Klimaautomatik ablesen können.
(aussen ca. 28 grad)
innenstadt Berufsverkehr
Das ist auch noch normal bei den Temperaturen
mein vater hat den W211 06 model 280 CDI und bei dem ist auch immer konstant 80 bis 85 grad ob autobahn oder stadt und stau, auch bei eingeschaltetem klima, ich würde ma eure kühlflüssigkeiten mal kontrollieren.
mein vater hat auch den V6 CDI und da ist immer konstat 80 bis 85 grad, er hatte mal 95 grad aber nur weil er hinter einem porsche fuhr mit 230 240 km/h er war recht nah dran durch den windschatten hatte motor nicht viel luft bekommen und die kühlung war nur 70% da. das ist meine tendenz
gruss serdar