Motorteile

Buell Firebolt XB9R

Ich möchte bei meinem Mopped das Ölpumpenritzel wechseln. weiß jemand, wo ich die Teile dafür bekomme. Außer beim Dealer.

Beste Antwort im Thema

Zumal die herzustellende Stückzahl sich bestimmt im sehr überschaubaren rahmen hält, soviel waren es ja nicht die verkauft wurden.
Mal ganz nebenbei, gibts größere Problem auf der Welt als so ein Kackzahnrad.

42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

@PreEvo schrieb am 29. Dezember 2015 um 14:56:23 Uhr:

Sheldon Cooper Syndrome....

:-)

Walz, ich wollte es wissen...

Zitat:

@M.Walz schrieb am 29. Dezember 2015 um 11:19:33 Uhr:

Zitat:

@Uli G.
PS
Die Beryllium Antriebsräder sind mal wieder ein Einblick in "geniale" amerikanische Technologie. Anstatt der Ursache entggn. zu wirken (schlecht bis extrem schlecht rund laufenden Kurbelwellenzapfen, denen durch richten der Kw beizukommen ware), bekämpft man die Symptome (wenngleich relative wirkungsvoll, der Verschleißfestigkeit des Materiales gedankt, so doch bedenklich, ist doch Beryllium eines der giftigsten Metalle und sollte weder bei der spanenden Bearbeitung bei der Herstellung, noch als Verschleißprodukt im Altöl ernsthaft genutzt/geduldet werden 🙁).

Was soll uns das Sagen? Weder ist der Winter sehr hart, sodaß es mit Depression zu erklären wäre, noch? Dies ließe sich in vielfältiger Weise erweitern, als Beispiel wäre da Atomkraft. Aber wer, bitte wer will das hier wirklich Wissen? 😕
😎 Wenn Du den Text von Ulli, aufmerksam liest nicht nur überfliegst. Solltest merken das einige Leute wie Ulli erst einmal nach dem Grund eines Fehlers schauen anstatt nur Teile Tauschen, wie es heutzutage fast nur noch üblich ist. End vom Lied kurze Zeit später wieder gleicher Schaden.
1976 wurden Teile noch hergestellt, bei mir werden 38 Jahre später noch Teile produziert.

dann lies man selbst nochmal nach. das beryllium teil löst das problem wirksam...auch wenn der kurbelwellenzapfen weiter eiert...man sollte es halt besser nicht rauchen.

Zitat:

@PreEvo schrieb am 29. Dezember 2015 um 22:17:21 Uhr:

dann lies man selbst nochmal nach. das beryllium teil löst das problem wirksam...auch wenn der kurbelwellenzapfen weiter eiert...man sollte es halt besser nicht rauchen.

Schon klar:

Egal was die Verarbeitung die Bearbeiter u./o. die Umwelt kostet, Hauptsache mein persönliches Problem ist gelöst.

Von hartnäckigen Pre-Evo Vertretern (mit hohen Schadstoffausstoßraten) hätte ich auch nichts anderes erwartet. Und dann noch bewußtes "bloß nichts dazulernen/über den Tellerrand/den beschränkten Horizont hinausgucken" ...

Passt schon 🙄!

Grüße
Uli
PS
"Gelöst" ist das Problem keinesfalls, denn auch die BE-Zahnräder verschleißen, halt nur langsamer, unter Hinterlassung unnötig zusätzl. giftigen Altöles.

was soll das östrogen-geseiere? es gibt kein anderes/besseres teil am markt....soll er sich eins aus bio-stahl schnitzen?

Zumal die herzustellende Stückzahl sich bestimmt im sehr überschaubaren rahmen hält, soviel waren es ja nicht die verkauft wurden.
Mal ganz nebenbei, gibts größere Problem auf der Welt als so ein Kackzahnrad.

Was möchten uns die "alten Säcke" damit sagen????? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, pöttelt PreEvo nur 2000km im Jahr. Selbst hast du einige alte Moppeds aufgelistet, erfüllen die alle Euro 6. In Beiträgen von dir bin ich immer wieder über deine 160000km deiner Bob gestoßen, haste da den Tacho abgeklemmt, oder warum wirds da nich mehr? Liegts am Alter? Summa sumarum, ist deine Meinung, bleibt deine Meinung, belehr dich selbst. 😁

Zitat:

@M.Walz schrieb am 30. Dezember 2015 um 09:29:34 Uhr:

Was möchten uns die "alten Säcke" damit sagen????? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, pöttelt PreEvo nur 2000km im Jahr. Selbst hast du einige alte Moppeds aufgelistet, erfüllen die alle Euro 6. In Beiträgen von dir bin ich immer wieder über deine 160000km deiner Bob gestoßen, haste da den Tacho abgeklemmt, oder warum wirds da nich mehr? Liegts am Alter? Summa sumarum, ist deine Meinung, bleibt deine Meinung, belehr dich selbst. 😁

Hallo M. Walz, wenn deine Wortwahl etwas gewählt hättest, käme meine Antwort in Worten rüberkommen.

Die Kilometer die ich auf meinen Bikes gefahren bin in den 38 Jahren sind sicherlich genügend. Zumal ich keine Rechenschaft bin dir etwas zu dokumentieren.

Bin mit den Eisen aus Milwaukee gefahren da bist sicherlich noch im Sack gehangen.

Ein weiser Mann sagte:
} Wenn Sie nicht wissen, fragen Sie bitte. Wenn Sie nicht einverstanden sind, argumentieren. Wenn Sie es nicht mögen, bitte sagen Sie es. Aber nicht dort ruhig sitzen und mich beurteilen.{

Müsst ihr alle kleine Sch..... haben🙁

ich hab gar keinen, siehe Avatar :-)))

Zitat:

@kyra55 schrieb am 30. Dezember 2015 um 13:00:23 Uhr:

ich hab gar keinen, siehe Avatar :-)))

😉 na, wenigstens doch ab und zu. oder???😰

Zitat:

@HD-Workroom schrieb am 30. Dezember 2015 um 11:02:22 Uhr:

... wenn deine Wortwahl etwas gewählt hättest, käme meine Antwort in Worten rüberkommen.
...
... Zumal ich keine Rechenschaft bin dir etwas zu dokumentieren....

😕😕😕

Was ich bis heute nicht verstehe, warum dem Sprit Benzol beigefügt wird, wo er doch krebserregend ist und wir das beim Tanken ordentlich einatmen. Lungenkrebs und Co. winken. Uff!

Was ich bis heute nicht verstehe, dass man sich über so was Gedanken macht.... 😉🙄

Gruß Brus

Deine Antwort