ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Motorteile in Zeitung einpacken, damit Suzuki Alto anspringt

Motorteile in Zeitung einpacken, damit Suzuki Alto anspringt

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 9:26

Hallo erst mal zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem Suzuki Alto Bj. 99

Ich habe ihn bei einem Vertragshändler vor 4 Jahren gekauft.

Nun geht laufend was kaputt. Die Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen (ist wohl was abgebrochen von dem Plastik)

gestern wars nun auch noch die Fahrertür.

Nun aber zum eigentlichen Problem. Seit ca. 1 Woche springt er mir nicht mehr an. (Das ist aber nur bei -7C)

Im Motor also direkt rechts daneben ist so ein kleines rundes Ding. Das hat mein Vater angeföhnt und siehe da er ist sofort angesprungen.

Jetzt muss ich das Ding jeden Abend mit Zeitung einwickeln, damit er mir am nächsten Tag wieder anspringt.

Wisst ihr evtl. wo ich eine Explosionszeichnung herbekomme? Ich weiss nicht was das für ein Teil ist. Und jeden Tag mit Zeitung einwickeln ist ja auch blöd.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das ist die bekannte Premium-Qualität Made by Suzuki.

Der Billighobel wird in Indien zusammengekloppt, da ist es in der Regel nicht so kalt...:D

Ignis... Solltest Du nichts außer den üblichen Floskeln zum Thema beizutragen haben, halte Dich bitte zurück. Es hilft nicht weiter - und wird noch dazu langsam müßig...

Gruß,

Derk

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 10:00

Ja das ist wohl leider so :-)

Gut, dass mich da nie jemand sieht wie ich mit den Zeitungen hantiere

Du mußt es positiv sehen: So bist du immer über das aktuelle politische Tagesgeschehen und die neuen Suzuki-Angebote im Bilde...:D

Sorry, halt mich wieder zurück...:cool:

am 14. Januar 2009 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Ignis 4x4

Das ist die bekannte Premium-Qualität Made by Suzuki.

Der Billighobel wird in Indien zusammengekloppt, da ist es in der Regel nicht so kalt...:D

He Ignis 4x4,

willst dein Auto verkaufen? Suzuki scheint mir nicht die Marke für dich zu sein.

Nicht böse gemeint, aber wenn du immer nur schimpfst, könnte man auf den

Gedanken kommen.

Im Guten, Jürgen

der Bernermer

am 14. Januar 2009 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von mouh86

Hallo erst mal zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem Suzuki Alto Bj. 99

Ich habe ihn bei einem Vertragshändler vor 4 Jahren gekauft.

Nun geht laufend was kaputt. Die Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen (ist wohl was abgebrochen von dem Plastik)

gestern wars nun auch noch die Fahrertür.

Nun aber zum eigentlichen Problem. Seit ca. 1 Woche springt er mir nicht mehr an. (Das ist aber nur bei -7C)

Im Motor also direkt rechts daneben ist so ein kleines rundes Ding. Das hat mein Vater angeföhnt und siehe da er ist sofort angesprungen.

Jetzt muss ich das Ding jeden Abend mit Zeitung einwickeln, damit er mir am nächsten Tag wieder anspringt.

Wisst ihr evtl. wo ich eine Explosionszeichnung herbekomme? Ich weiss nicht was das für ein Teil ist. Und jeden Tag mit Zeitung einwickeln ist ja auch blöd.

Vielen Dank

Hallo mouh86,

kannst vieleicht mal ein Bild von dem Teil in deinem Motorraum machen,

dann kann evtl. jemand sagen was es ist.

Am ende ist´s billiger als deine Zeitungen!

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von bernermer

Zitat:

Original geschrieben von Ignis 4x4

Das ist die bekannte Premium-Qualität Made by Suzuki.

Der Billighobel wird in Indien zusammengekloppt, da ist es in der Regel nicht so kalt...:D

He Ignis 4x4,

willst dein Auto verkaufen? Suzuki scheint mir nicht die Marke für dich zu sein.

Nicht böse gemeint, aber wenn du immer nur schimpfst, könnte man auf den

Gedanken kommen.

Im Guten, Jürgen

der Bernermer

Klar, willst du ham? Prima billisch, prima gutt, 1a Kwallitätt...! :D

am 14. Januar 2009 um 22:37

Siehst du,

geht doch! Ein klares Lob.

Bis Moin!

Themenstarteram 15. Januar 2009 um 12:45

Also erst mal danke. Ja werde heute gleich ein Foto machen und wahrscheinlich morgen dann einstellen.

Der Vertragshändler sagte mir zuerst, dass es die Benzinpumpe sein könnte (würde dann 440 Euro kosten)

aber nach dem ich ihm nochmal gesagt habe, dass ich es ja einwickeln muss kam zur Antwort:

Das weiss ich dann auch nicht was es ist.

 

Wie gesagt Foto ist spätestens morgen dann da.

Und Danke nochmals

am 17. Januar 2009 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von mouh86

Also erst mal danke. Ja werde heute gleich ein Foto machen und wahrscheinlich morgen dann einstellen.

Der Vertragshändler sagte mir zuerst, dass es die Benzinpumpe sein könnte (würde dann 440 Euro kosten)

aber nach dem ich ihm nochmal gesagt habe, dass ich es ja einwickeln muss kam zur Antwort:

Das weiss ich dann auch nicht was es ist.

 

Wie gesagt Foto ist spätestens morgen dann da.

Und Danke nochmals

Hallo mouh86,

heute ist schon Übermorgen.

Foto? Oder hast das Problem in Griff bekommen.

Na ja, es ist auch nicht mehr ganz so kalt.

 

Gruß Jürgen

Themenstarteram 18. Januar 2009 um 9:04

Hallo,Foto jetzt hier.

am 20. Januar 2009 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von mouh86

Hallo,Foto jetzt hier.

Hallo mouh86,

Ist ne Unterdruckdose, die den Kaltstart mit beeinflusst.

Kann sein die ist undicht und hat Feuchtigkeit gezogen,

oder die Membran ist beschädigt.

Ist normal kein Akt das Ding auszuwechseln.

Richtige Position, die entsprechenden Schläuche drauf fertig.

Auch die Schläuche mal prüfen, nicht daß da einer kaputt,

oder porös ist.

Ich weiß allerdings keine Preise. Ist aber mit Sicherheit nicht teuer.

MfG Jürgen

am 21. Januar 2009 um 0:18

So ein ding kannst du auch aus eigendlich jedem 1.3er Swift rausnehmen. Müssten die gleichen sein,

Mit sicherheit aufm schrottplatz für 5 euro oder so zu bekommen.

am 21. Januar 2009 um 9:47

Nimm einfach den Deckel von der Dose mit (lässt sich nach oben abziehen) und schau dass die Nummern passen. Der Buchstabe dahinter B/G ist nur ne Typsache also Swift oder Baleno oder Alto. Funktionieren tun die Dosen alle gleich, machen halt Unterdruck :-) Habe selber im Baleno ne Dose vom 1.0er Swift drinn und funzt problemlos. Unterscheiden tun die Dosen sich in der Form des Schlauchanschlusses unten, also entweder gerade oder gewinkelt. Ist aber wurscht der Schlauch ist i.d.R. so lang das du ihn ohne zu knicken auch ordentlich angeschlossen bekommst.

 

Ach ja, du solltest dir merken wo die P / Q Anschlüsse waren sonst drückt der Unterdruck falschrum :D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Motorteile in Zeitung einpacken, damit Suzuki Alto anspringt