Motortalk-Fahrevent am Hockenheim- oder Nürburgring.
Motortalk-Fahrevent Oschersleben am 23.10.2006
EDIT:
Mittlerweile geht es um ein Event am Hockenheim- oder Nürburgring.
Näheres findet Ihr hier.
Die Idee:
Ein Fahrevent für MT-Mitglieder auf einer deutschen Rennstrecke zu veranstalten.
Wir wollen uns NICHT auf Porsche-Fahrzeuge beschränken, die Veranstaltung soll nicht markengebunden sein, alle Marken können daran teilnehmen!
Ursprünglich war ein „loses“ Zusammentreffen von einzelnen MT-Mitgliedern geplant, aber aufgrund der bis heute eingegangenen Voranmeldungen (insgesamt über 50!) haben wir uns das Ziel gesetzt, dieses Event EXKLUSIV nur für MT-Mitglieder zu veranstalten.
Der Termin und die Strecke:
Obwohl sich die Suche nach einem Termin auf einer passenden Rennstrecke ziemlich schwierig gestaltete, haben wir nun einen fixen Termin und ein feste Rennstrecke: Das Event soll am Montag, den 23.10.2006 in Oschersleben stattfinden.
Die Kosten:
Die Kosten für die Veranstaltung betragen ca. 250 Euro. Voraussetzung hierfür ist die Teilnahme von mindestens 70 Fahrzeugen! Alles darunter ist aufgrund des organisatorischen Aufwands und Risikos nicht machbar! Sollten wir jedoch deutlich mehr als 70 Fahrzeuge werden, so würden der Preis dementsprechend sinken.
Nach Nennung muss ein Teil der Nenngebühr unmittelbar eingezahlt werden, dies erfolgt treuhänderisch auf ein noch einzurichtendes Konto nur für dieses Event. Der Verbleib des Geldes kann somit jederzeit nachgewiesen werden.
Der geplante Ablauf:
Beginn wird ca. gegen 9.00 – 9.30 Uhr sein. Nach einer kurzen Unterweisung kann anschließend die Strecke „in Angriff“ genommen werden.
Da sich auch bereits viele Rennstrecken-Neulinge angemeldet haben, werden wir wohl zwei Gruppen bilden, die im Wechsel fahren können.
Somit könnten die "Unbedarften" in aller Ruhe Ihre Runde drehen, ohne von den "Racern" bedrängt zu werden. Und wer sich im Laufe des Tages berufen fühlt, kann ja jederzeit "aufsteigen".
WICHTIG:
Auf der Strecke besteht grundsätzlich HELMPFLICHT. Sollte jemand tatsächlich keinen Helm besitzen, dann werden wir versuchen, diese zu organisieren!!
Am Abend werde ich noch versuchen, ein gemütliches Zusammensein im Hotel bzw. in einer Gaststätte in Oschersleben zu organisieren, damit wir bei „Benzin-Gesprächen“ nochmals den Tag Revue passieren lassen können.
Die zusätzlichen Features:
Dokumentation des MT-Events:
Ich werde versuchen, für das Event ein professionelles Foto- und Video-Team zu organisieren.
Diese würden dann filmen und fotografieren und wir hätten die Möglichkeit, nach ein paar Wochen eine Film- und Foto-CD von dem Event zu kaufen.
Diese CDs werden dann ca. um die 20 Euro kosten.
Zimmerreservierung:
Direkt an der Rennstrecke gibt es ein Hotel, wo wir Zimmer reservieren können.
Ich würde mich um die Sammelreservierung kümmern und in Kürze die Gruppenpreis anfragen. Die Standardpreise sind auch auf deren Homepage zu finden und betragen (ohne Vereinbarung für eine große Gruppe) ca. 78,-- € für ein Einzelzimmer und ca. 110,-- € für ein Doppelzimmer.
Wenn wir mit so einer großen Gruppe kommen, dann kommen wir sicher mit dem Preis noch runter!
Ihr könnt vorab mal einen Blick darauf werfen unter:
http://www.motorsportarena.com
und dann auf Menüpunkt “Hotel“ klicken.
So, das war´s erstmal.
Gruß
Konni
Stand 13.04.2006
ps: Sämtliche aktuellen Infos über das Fahrevent sowie die aktuelle Teilnehmerliste findet Ihr über den nachfolgenden Link: http://service.gmx.net/mc/lhxWPYUqApBP3RpxkJZOoLvKnA8DtR
1306 Antworten
@Thorsten:
Ganz vergleichbar sind die beiden Trainings nicht, da ihr keinen Rennstreckenanteil dabei habt. Aber ich verstehe natürlich, dass Du am NBR nicht dabei bist. Hättet Ihr die Rennstrecke mit dabei, hätte ich mich schon lange bei Euch angemeldet! 😉 Der Sachsenring ist wirklich schön zu fahren.
Und sorry für meine langen Reaktionszeiten heute, mein Firmennetzwerk ist irgendwie abgekackt, ich habe jetzt meine Mobilkarte eingesetzt.....schweinelangsam (da bei uns kein UMTS) aber wenigstens funzt es.....
Gruß
Konni
@ Konni
o.k. kein freies Fahren aber: "Rundkursfahren in verschiedenen Varianten unter Anleitung des Instruktors" bedeutet schon, dass wir den kompletten Sachsenring unter die Räder nehmen 🙂
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
@ Konni
o.k. kein freies Fahren aber: "Rundkursfahren in verschiedenen Varianten unter Anleitung des Instruktors" bedeutet schon, dass wir den kompletten Sachsenring unter die Räder nehmen 🙂Beste Grüße
@Thorsten:
Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte in keinster Weise irgendetwas an dem Event schlechtreden. Ich habe selbst schon einige solcher Trainings absolviert, aber in der Zwischenzeit sind die mir ein wenig "zu zahm"! 😉 😁
Gruß
Konni
Toll Konni, dass Du immernoch motiviert bist, Veranstaltungen zu planen.
Auch für den 11.09. hier eine difinitive Zusage.
Diese Veranstaltung kommt meinem fahrerischen Können (oder soll ich besser Defiziten schreiben) sogar sicherlich mehr zu Gute, als das ursprüngliche Event.
Sowie Du eine Bankverbindung hast, teile Sie bitte mit.
In Kenntnis der vielen unzuverlässigen, und sich nicht einmal auf Anfrage meldenden "Zusager", würde ich dir empfehlen durch eine Überweisung schnell die Spreu vom Weien zu trennen.....
Ich freu mich auf Euch...