ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Motorstörung rote Leuchte beim 140PS Powershift

Motorstörung rote Leuchte beim 140PS Powershift

Ford Kuga DM2

Mist,

jetzt hat es mich aucH erwischt!

Ich war 300km mit 110 km/h unterwegs als ich eine Pause aus der Raststätte machen musste.

Nach 10 Minuten bin ich weiter gefahren und nach 5 weiteren Minuten war dann das große rote Achtung Symbol im Display mit dem Hinweis Motorstörung.

Warscheinlich war ich dan in einem Notprogramm, da ich einen deutlichen Leistungsverlust hatte.

Habe das Auto abgestellt und nach 2 Minuten war beim Starten die Meldung wieder weg.

Wollte mich erst abschleppen lassen, bin aber dann doch weiter in Rictung Skiurlaub.

Dann kam die Meldung wieder und keine Leistung mehr.

Auto wieder aus und nach 2 Minuten wieder ohne Meldung weitergefahren.

Das ganze ist dann 5 mal noch passiert.

Beim letzten Mal ist dann auch die gelbe Motorleuchte angegangen (vorher nie an).

Dies Leuchte bleibt auch jetzt an. Die große rote Warnleuchte ist ausgeblieben. Könnte aber meiner Meinung nach jederzeit wieder kommen.

Jetzt die Frage: Kann man solchen Fehler überhaupt zweifelsfrei diagnostizieren?

Habe ja schon gelesen, dass Differenzdrucksensoren getauscht wureden, Dieselpartikelfilter usw....

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich hier in Oesterreich das Auto in eine Werkstatt bringen soll.

Sie hätte bis Freitag Zeit um den Fehler zu finden.

Was aber, wenn ich auf dem Ruckweg dann doch wieder Probleme bekomme?

Muss 600 km bis nach Hause fahren.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Achso , ganz vergessen : Habe 39000km drauf , Inspektion alle gemacht!

Gruß Oleck

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hatte vor einem Jahr auch mal so ne Störung - war glaub ich der Differenzdrucksensor. Sensor wurde getauscht und gut wars.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Motorstörung rote Leuchte beim 140PS Powershift