Motorsteuergerät X18XE1 Problemlösung ???
Hallo ;-)
Wir haben bei Ebay ein Angebot gefunden,daß das Problem
der Motorsteuergeräte beim X18XE1 Motor beheben soll.
Wir leiden auch unter dem Synthom,daß die Lampe beim
Erreichen der Betriebstemperatur angeht und der Motor
in dem Moment bei stehendem Wagen ausgeht.
Hat einer von euch damit Erfahrung oder weiß Rat für uns.
26 Antworten
Seit einigen wochen habe ich das gleich Problem, mit meinen Vectra-B Bj:96 X18XE1 Motor.
Würde gerne auch die Anleitung haben. muser62@hotmail.de
Danke.
http://www.kitekater.de/tips/fehlerbehebung_mst_x18xe1.pdf
Hier kannste dir die Anleitung anschauen.
Wenn du aber wirklich ein BJ 96 hast ist da ein X18XE drin und kein X18XE1. Da ist das anders.
Ja, du hast recht es ist ein X18XE Motor.
Habe heute den mkl auslesen lassen, und wurde festgestellt dass der Nockenwellensensor wackelkontak hat, oder defekt ist. Darauf hin habe ich die Kabel untersucht und die Kontakte gereinigt ohne erfolg, ich denke dass der Nks defekt sein muss. Werde es von Auto-Tipp holen müssen, Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor. Alles zusammen ca.: 100 €.
Ich hoffe
Danke, für deine schnelle Hilfe.
Zitat:
Original geschrieben von muri93
Ja, du hast recht es ist ein X18XE Motor.
Habe heute den mkl auslesen lassen, und wurde festgestellt dass der Nockenwellensensor wackelkontak hat, oder defekt ist. Darauf hin habe ich die Kabel untersucht und die Kontakte gereinigt ohne erfolg, ich denke dass der Nks defekt sein muss. Werde es von Auto-Tipp holen müssen, Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor. Alles zusammen ca.: 100 €.
Ich hoffe das es nur dabei bleibt.Danke, für deine schnelle Hilfe.
Ähnliche Themen
Heute habe ich die nws und kws bei Autotipp für (93-€) geholt und einbauen lassen.
Werde Morgen ein ausgedehnte Probe fahrt machen und sehen ob die mkl leuchtet.
Gruß Muri93.
Zitat:
Original geschrieben von amiconi
So, habs jetzt mal kitekater für die FAQ geschickt.
Da hat dann jeder was davon.
Hallo ich habe die selbe Geschichte mit meinen Lmm in meinen Zafira, kannst Du mir die Anleitung schicken wie ich die Massekabel verlegen muss! Der-benzschrauber@gmx.de
Danken: Sven Kunze
hallo leute,
habe ein ähnliches problem mit meinem astra g coupe x18xe1.
nach etwa 20km fahrt (wenn er richtig warm ist) geht er aufeinmal aus und dann erst nach 5min wieder an und läuft nur ein paar km...
wie sieht denn die lösung aus? gibts die hier irgendwo oder könnte mir die jemand schicken? 🙂
danke u gruß simon
Du bist hier im Vectra B - Forum gelandet. ;-)
Vielleicht versuchst Du es ja besser im Astra G - Forum?
Es gibt zig NWS und KWS Threads und diesen komplett Toten mit falscher Überschrift weckt man nach FÜNF Jahren wieder auf. 😕 😕 😕
Das falsche Unterforum ist nur noch das Tüpfelchen auf dem i .
@ trude
Fehler ausblinken / auslesen lassen und dann im richtigen Forum lesen, denn sehr sehr viele Fehler wurden schon erfolgreich behandelt.
Zitat:
@amiconi schrieb am 20. Mai 2007 um 18:39:51 Uhr:
das was es bei ebay gibt kann ich dir auch schicken, ist nicht viel. du musst beim lmm nur ein Massekabel ranmachen. Also wenn du die Anleitung haben willst kann ich dir die schicken, die gibts aber auch schon an vielen Stellen im Netz.
Hallo, wir haben auch dieses problem. Ich würde mich über die Anleitung freuen.
dmidu@hotmail.de
Der letzte Besuch von amiconi war am 9. Januar 2015 um 13:47 Uhr und ich fürchte auf eine Antwort musst lange warten.
Wenn du den uralten Thread nun schon aufgeweckt hast, könntest dich ja etwas genauer dazu äussern, was du genau suchst.
Der gute alte Vectra B hat noch viele Freunde.
Die Lösung des Problems lässt sich tatsächlich nur durch die Reparatur des MSG beseitigen. Ich hatte das selbe Problem, habe auch viel Probiert... Bei mir ging die Karre auch mal an dann wieder nicht, dann ja und während der Fahrt wieder aus usw. Es ist ein Wiederstand im MSG der bei Erwärmung den Geist aufgibt und das MSG somit den Strom nicht halten kann und dann aus geht. Somit geht auch die Karre aus, wenn er wieder abkühlt klappt es wieder usw. Ich habe es für 210€ reparieren lassen mit 2 Jahren Garantie auf die Reparatur und habe endlich Ruhe.