ForumZafira A & Sintra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Motorsteuergerät wechseln

Motorsteuergerät wechseln

Opel Zafira A
Themenstarteram 30. Januar 2018 um 13:47

Ich brauche dringend eure Hilfe, ist es richtig, dass wenn ich ein gebrauchtes motorsteuergerät einbauen möchte noch einen transponder und die ringantenne zu dem Steuergerät brauche und dann muss ich nichts mehr anlernen. Oder liege ich da falsch.

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal

Beste Antwort im Thema

Genau!

Spule mit Steuergerät Wegfahrsperre ist ein Teil!

Siehe Bild!

Verkleidung der Lenksäule ausbauen!

Rosette Zündschloss abhebeln!

Durch drücken der beiden Arretierungen den Wischerschalter entriegeln und raus ziehen (Kabel kann drann bleiben)!

Schlüssel ins Lenkschloß auf Stellung 1 bringen!

Mit geeignetem (z.B. Inbusschlüssel) in die Bohrung zur Entriegelung des Schliesszylinders drücken und am Schlüssel den Zylinder raus ziehen!

Kabelstecker des Steuergerätes Wegfahrsperre abziehen!

Steuergerät mit Antenne abziehen!

 

+2
33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Wenn alles zusammen passt, geht es so

Themenstarteram 30. Januar 2018 um 14:08

Vielen Dank für die Antwort. Dann hoffe ich mal das alles klappt

Wenn die Programmierung zufällig überreinstimmt vom Spenderfahrzeug und deinem dann ja.

Themenstarteram 30. Januar 2018 um 17:05

Was beinhaltet denn die Programmierung die überein stimmen sollte. Und wenn nicht, was muss ich dann tun ?

Mir fällt da nur die Klimaanlage ein. Weiteres ist mir nicht bekannt am Zafira A

Getriebe

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 5:05

Wäre eine Standheizung auch im motorsteuergerät drin ? Getriebe wäre Schalter oder Automatik richtig ? Was müsste man für solche Einstellungen ungefähr beim FOH bezahlen ?

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 4:53

Kann mir wirklich keiner weiter helfen was die kosten angeht ? Hat das noch niemand gemacht? Ich wäre echt froh über Antworten, kenne mich leider nicht so gut hier aus.

Die AW Preise schwanken extrem je nach Standort.

Das sollte doch ein Tech2 oder OP Com User aus deiner Nähe hier günstig hinbekommen. Woher kommst Du denn?

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 14:14

Ich komme aus Halstenbek und ich würde mich freuen, wenn sich da jemand finden würde, der uns da weiter helfen kann.

Mit OP-COM kann man keine Software ändern.

Tech2 bräuchte derjenige auch TIS Zugang um die passende Software zu überspielen.

Hast du denn keine Informationen vom Spenderfahrzeug um zu vergleichen ?

Ach deswegen hab ich OP-Com nicht ;-)

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 15:16

Ich habe bis jetzt noch kein Steuergerät besorgt, weil ich erstmal schauen wollte was ich alles brauche und wie ich es in mein Auto bekomme und das dann auch zum laufen Kriege. Ich habe hier ja leider niemanden der sich damit aus kennt , und dann bringt mir das ja auch wenig wenn ich ein Steuergerät kaufe und keinen habe der mir hilft. Zu Opel kann und will ich nicht gehen von denen bin ich echt enttäuscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen