Motorsteuergerät defekt

Opel Corsa B

Mein steuergerät ist defekt. ich muss es ausbauen das ich mir ein neues kaufen kann.Aber ich weiß nicht wo es sitzt :/

Beste Antwort im Thema

Beim x10xe und x12xe am Motor, bei allen anderen im Beifahrerfußraum rechts.

Aber die Steuergeräte gehen nicht soo oft kaputt. Wie kommst du drauf das es bei dir so ist?

gruß Acki

19 weitere Antworten
19 Antworten

Müsste der C14NZ sein...
Habe zumindest auch dafür das Steuergerät mit der passenden Nummer geholt!

Keine Ahnung, ob das Hitzeblech noch i.O. ist. Wie sollte es denn aussehen und wie kann ich das ohne Hebebühne sehen?

Ich würde zuerst mal den Luftfilter tauschen (vielleicht bekommt er nicht zu viel Sprit sondern zu wenig Luft), dem Kühlmitteltemperaturgeber (wenn der immer von kaltem Motor ausgeht, fettet er das Gemisch an) und prüfen (lassen?) ob die Abgasanlage dicht ist.

gruß Acki

Mein Freund sagt grad du solltest mal gucken ob überhaupt noch richtig satt Abgas aus dem Auspuff kommt. Evtl. ist der Kat kaputt (und wird deshalb heißer als normal).

gruß Acki

Es riecht ja dann auch nach Benzin also wird das anscheinend nicht alles verbrannt ... Abgas kommt einiges raus. Fällt vor allem im Winter auf dann qualmt es ordentlich hinten raus...