Motorsteuergerät aktuelle Version

Mercedes V-Klasse 447

Hallo zusammen

Mich würde interessieren, von welchem Hersteller in der aktuelle V-Klasse das M-Steuergerät verbaut wird.

In den beiden letzten Modellen wurde von 2 unterschiedlichen Herstellern das M-Steuergerät bezogen.

Vielen Dank

4 Antworten

Hallo,

in der aktuellen V-Klasse (BR447) wie auch in der Vorgänger-Baureihe 639 ist das Motorsteuergerät (Diesel) immer von Bosch.

Grüße

Hallo,

sorry, da muss ich widersprechen, daher habe ich es so explizit reingeschrieben. In meiner letzten V-Klasse BJ 2019 war keines von Bosch verbaut. Dies wurde mir auch von meinem freundlichen bestätigt, dass es 2 Lieferanten gab. Aktuell ist es in den Werkstätten noch nicht klar, ob es wiederum 2 sind.

Ich habe eine Teilenummer erhalten. Laut Internet verweist diese auf Bosch. Das hat aber nichts zu sagen.

Ich kann dir auf jeden Fall sagen, das ich zu Mopf 1 Zeiten mal mit Brabus Kontakt hatte wegen deren Tuningbox mit 3jahre/100tkm Garantie beim Neuwagen.

Beim 654 gibts mindestens zwei verschiedene Steuergeräte und Steckervarianten. Alt und neu sozusagen.

Angeblich wurde zur Mopf II am Antrieb nichts verändert.

Ich kann mir nicht vorstellen, das solche Infos beim Freundlichen vorliegen. Wozu auch. Wen interessiert das.. könnte in Vedoc stehen, wenn man mal die Daten zwei entsprechender Fahrzeuge vergleicht.

Danke euch