Motorsport Winterquiz 2006/07

Langsam neigen sich alle Serien dem Saisonende zu und im Winter gibts nur noch Rallye und A1GP zu sehen!

Als Zeitvertreib könnten wir wieder ein Quiz machen wie es schon existierte, aus Gründen der Übersicht hab ich allerdings einen neuen Thread erstellt.

Als Regeln würde ich vorschlagen zB Bilder (von Autos, Rennszenen, Streckenkarten), Fakten oder Anekdoten, etc. zu posten. Ich denke auch andere Rennserien als die F1 sind erwünscht.
Derjenige, der als erster die richtige Lösung hat macht mit einem neuen Quiz weiter.

Wenn ihr einverstanden seit, fange ich heute noch an!
Kann aber auch jemand anderes!
Viel Spaß und Glück beim Erraten!

Beste Antwort im Thema

Grinssss.... das sind schon 2 Lotus Wagen, nämlich Lotus 102B
Das war 1991 in Imola. Vorne das ist Julian Bailey und dahinter sieht man Mika Häkkinen.

2379 weitere Antworten
2379 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

gut, dann kommt hier das nächste kleine rätsel... 🙂

wer ist das?

das müsste enzo osella sein. er hatte in den 80er jahren u.a. ein eigenes formel eins team (osella).

schönen gruß!

allan

genau der isses! 🙂

du bist dran...

Zitat:

Original geschrieben von BAYERN-EXPRESS

genau der isses! 🙂

du bist dran...

Tja, wer denkt schon an die ganz kleinen, wenn man Enzo hört...? 😉 Mir fiel's grad wie Schuppen aus den Haaren...

servus!

hier mein rätsel (ich hoffe, es war noch nicht dran...). 🙂

fahrzeug?
fahrer?
jahr?

bitte um lösung.

gruß!

Ähnliche Themen

... ich semmel jetzt mal ungegooglet (und für das gefragte Jahrzehnt bin ich noch zu jung) was raus:

Tyrrell vielleicht ?
Optik = 70er Jahre; aber nicht F1, oder ? Amiland ? Französicher Fahrer ?

Jetzt können die anderen Mitrater auf mich einschlagen ;-))) Aber es geht weiter in dem Thread ...

Zitat:

Original geschrieben von KaiGCab

Tyrrell vielleicht ?
Optik = 70er Jahre; aber nicht F1, oder ? Amiland ? Französicher Fahrer ?

ich würde sagen, FAST alles falsch geraten! 😛 😁

;-)) Astrein, aber ich hab' auch "dazu eingeladen" ;-)))

Aber 70er stimmt, oder ? Und frankophil auch ?

70er haut hin - im Nachhinein könnte sich der Fahrer vielleicht manches mal gedacht haben - das er doch besser bei den Schafen geblieben wäre 😁

LG

Zitat:

Original geschrieben von ilovebytes

70er haut hin - im Nachhinein könnte sich der Fahrer vielleicht manches mal gedacht haben - das er doch besser bei den Schafen geblieben wäre 😁

LG

stimmt! 🙂

schaut euch einfach mal die f1 fahrzeuge so circa in der mitte des gesuchten jahrzehnts an, dann springt einem das wägelchen praktisch direkt ins auge... 🙂

nun gut:

es ist ein amon af101 (gab von amon auch nur diesen einen f1), von und mit chris amon.
einziger gp soweit ich weiß war spanien 74.

gruß, BAYERN-EXPRESS

ja. ganz genau, das ist die gesuchte lösung! 🙂
jetzt ist bayern-express wieder dran.

bitte nennt beide fahrer, strecke, rennserie, jahr und fahrzeuge.
danke. 🙂

gruß, BAYERN-EXPRESS

.... ok, ich blamier' mich mal, damit's weitergeht ;-)

Gebt mal spaßeshalber 'Rillenreifen' bei Wiki ein ;-))

F1 ist es wohl nicht, wir sind in den 90er Jahren in einer europäischen Rennserie. "Lotus Cars" auf dem Heckflügel ist nur ein Sponsoren-Ding und "Tamya" auf dem Frontflügel heißt sicher nicht, daß wir auf einer Glattbahn mit RC-Cars unterwegs sind ;-) Nicht Champ-Car oder so ... F2 ?

Mir kommt diese Kurvenfolge mit dem Bremspunkt so bekannt vor, Ungarn, aber das könnte natürlich auch ganz woanders sein.

So, ich "gebe mich zum Abschuß frei" ;-))

Grinssss.... das sind schon 2 Lotus Wagen, nämlich Lotus 102B
Das war 1991 in Imola. Vorne das ist Julian Bailey und dahinter sieht man Mika Häkkinen.

Deine Antwort