Motorsport Winterquiz 2006/07

Langsam neigen sich alle Serien dem Saisonende zu und im Winter gibts nur noch Rallye und A1GP zu sehen!

Als Zeitvertreib könnten wir wieder ein Quiz machen wie es schon existierte, aus Gründen der Übersicht hab ich allerdings einen neuen Thread erstellt.

Als Regeln würde ich vorschlagen zB Bilder (von Autos, Rennszenen, Streckenkarten), Fakten oder Anekdoten, etc. zu posten. Ich denke auch andere Rennserien als die F1 sind erwünscht.
Derjenige, der als erster die richtige Lösung hat macht mit einem neuen Quiz weiter.

Wenn ihr einverstanden seit, fange ich heute noch an!
Kann aber auch jemand anderes!
Viel Spaß und Glück beim Erraten!

Beste Antwort im Thema

Grinssss.... das sind schon 2 Lotus Wagen, nämlich Lotus 102B
Das war 1991 in Imola. Vorne das ist Julian Bailey und dahinter sieht man Mika Häkkinen.

2379 weitere Antworten
2379 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

der von mir gemeinte Protest war zwar öffentlich, aber nicht offiziell 😉

wie meinst du das?

kam der protest von einem anderen f1-team?

gruß, BAYERN-EXPRESS

Genau das ist das zu suchende "Problem" 🙂

Ein Protest eines Teams muss von der FIA aufgenommen werden. Es war kein OFFIZIELLER Protest.

Vielmehr verhalf der ÖFFENTLICHE Protest dem Fahrer auf das oberste Treppchen. Und genau DA stand er auch und nahm den Pokal entgegen. Nachträglich wurde da nichts am Ergebnis gedreht...

wie wärs denn mit nem kleinen tip? 🙂

Da fällt mir nur Rubinho ein, der nach dem geschenkten Sieg an Schumi in Österreich, dank dem Pfeifkonzert der Fans ganz oben stehen durfte. Die 10 Punkte bekam er aber nicht 😉

Ähnliche Themen

´n kleinen Tip? Aber gerne.

Matty ist ja sowas von nah dran, aber doch falsch 😁

Na toll 🙂

Gab es so was ähnliches noch mal...

Also Schumi hatte mit dem ganzen nichts zu tun 🙂

Es war aber der selbe (Zigaretten-) Sponsor, oder ?😉

Ich komm irgendwie nicht drauf ;(

Zitat:

Welchem Fahrer wurde durch einen Protest zum ersten mal auf den 1.Platz eines GP "geholfen"?

Zitat:

Ein Protest eines Teams muss von der FIA aufgenommen werden. Es war kein OFFIZIELLER Protest.

Vielmehr verhalf der ÖFFENTLICHE Protest dem Fahrer auf das oberste Treppchen. Und genau DA stand er auch und nahm den Pokal entgegen. Nachträglich wurde da nichts am Ergebnis gedreht...

Zitat:

Original geschrieben von Matty22

Da fällt mir nur Rubinho ein, der nach dem geschenkten Sieg an Schumi in Österreich, dank dem Pfeifkonzert der Fans ganz oben stehen durfte. Die 10 Punkte bekam er aber nicht 😉

Zitat:

Also Schumi hatte mit dem ganzen nichts zu tun 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DerbyB

Es war aber der selbe (Zigaretten-) Sponsor, oder ?😉

Die wichtigsten Fragen und Antworten auf einen Blick.

Nun alle Dinge kombinieren, das Wesentliche filtern, in einer Statistik schauen und dann nach der ersten in diesem Post genannten Zahl suchen. Dann kommt man zwangsläufig auf das Rennen. Weiters schauen, was so kurioses bei diesem Rennen passiert ist...

Also wenn ich jetzt noch mehr sagen soll, kann ich nur noch die Lösung hinschreiben! 🙂

Fisico ! Oder ?

😕 Äh, nö.

Keine Ahnung, ob Giancarlo mit Hilfe von außen einem Sieg sehr nahe kam und den Rest selbst machte. Zumindest ist es dann nicht die Lösung meines Rätsels... Um Brasilien geht es also nicht. 🙂

Fisichella schied bei meinem gesuchten Rennen übrigens genauso wie Michael Schumacher aus.
Und der gesuchte Mann stand schon bei der Siegerehrung ganz oben! Im Gegensatz zu Fisico in BR.
Und er nahm den Pokal regulär entgegen und erhielt die volle Punktzahl für den Sieg.

Noch eine genauere Beschreibung über den Vorfall, der für den späteren Sieger sehr hilfreich war:
Es war ein öffentlicher Protest. Dieser kam von außen und hatte nichts mit irgendwie teilnehmenden Personen rund um das Rennen zu tun.

Naja, eigentlich schon... Aaaaaber: der Mann protestierte gegen jemanden, der mit der F1 zu tun hat. Er war aber keine handelnde Person eines Teams.

rubens barrichello in hockenheim 2000, als ein irrer auf der strecke rumlief, um gegen mercedes zu protestieren, weil er bei "merci" rausgefolgen ist...

Heureka 🙂

Ohne die dadurch entstandene Safetycar-Phase wäre Barrichello nie mehr an die McLaren dran gekommen. Der später folgende Regen und das Durchhalten auf Slicks ließ ihn am Ende das Rennen gewinnen.

Sehr gut.

Yepp. Jetzt erinnere ich mich auch sehr gut daran ... das war 'ne heftige Nummer, die Streckenposten waren nicht zu beneiden damals, der hat ja sogar die Strecke überquert an einer Stelle im Wald, wo die F1-Boliden locker mit 300 Sachen ankamen ....

Deine Antwort