Motorsoftware führt zum erlöschen der Betiebserlaubniss
Hallo,
ich brauche Bitte ein paar Meinungen.
Ich bin Halter und Eigentümer eines KFZ. Mein Sohn fährt diesen Wagen.
Er hat bei einer Firma eine Motorsoftware aufspielen lassen, welche zum Erlöschen der Betriebserlaubnis geführt hat.
Eine Zustimmung wurde von mir nicht erteilt und wäre auch verweigert worden.
Die Firma hat auch bei mir als Halter und Eigentümer keine Zustimmung eingeholt.
Frage:
Hat sich die Firma der Sachbeschädigung bzw. der Beihilfe zur Sachbeschädigung schuldig gemacht?
Kann daher von der Firma der Rechnungsbetrag zurückgefordert werden und muss die Firma auf Ihre Kosten den Ausgangszustand am Fahrzeug wieder herstellen?
Vielen Dank
Gruß
Klaus
69 Antworten
Zitat:
@audiingolsta schrieb am 21. Januar 2022 um 10:01:19 Uhr:
Also, es wurde am Wagen folgendes gemacht. Audi RS3 Bj 2018 bei Dynamic Klappensteuerung immer offen.
Wer sowas macht ist in meinen Augen ein Volli***t, zumindest aber ganz dicht dran.
Hätte meiner sowas gemacht wäre die Frage was da in der Erziehung schiefgelaufen ist vollkommen berechtigt und zweitens würden die Zündschlüssel für sämtliche Fahrzeuge im Bestand der Familie in für den Sohn unerreichbare Ferne rücken, und zwar für immer.
Und wenn du nun den Fehler bei der Werkstatt suchst: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
Zitat:
@Manitoba Star schrieb am 21. Januar 2022 um 12:58:03 Uhr:
Zitat:
@Gunny-Highway schrieb am 21. Januar 2022 um 12:55:19 Uhr:
evtl sollte der te deshalb in eienem it rechts oder auto nachforschenGunny, so kenne ich Dich ja gar nicht 😁, kannst Du das Smartphone noch mal gerade halten 😛 😉 ?
den verstehe ich jetzt nicht
Zitat:
@Gunny-Highway schrieb am 21. Januar 2022 um 13:00:24 Uhr:
Zitat:
@Manitoba Star schrieb am 21. Januar 2022 um 12:58:03 Uhr:
Gunny, so kenne ich Dich ja gar nicht 😁, kannst Du das Smartphone noch mal gerade halten 😛 😉 ?
den verstehe ich jetzt nicht
Wo soll der TE nachforschen ? In einem IT-Rechtsprechungsforum (?) ?
Und "italienisches Auto-Forum" hast Du ja ergänzt, alles Gut 🙂.
Kann / konnte man jetzt wirklich nur deuten.
Zitat:
@audiingolsta schrieb am 21. Januar 2022 um 10:27:50 Uhr:
Es ist ja schön, dass hier immer wieder auf die Erziehung der Kinder abgespielt wird. Darum sind ja die deutschen bei uns teilweise sehr beliebt. Vor allem jetzt wieder in der Skisaison wenn man sich das Verhalten deutscher Jugendlicher auf den Skihütten und auch teilweise deren Eltern näher betrachtet. Perfekte Erziehung kann man nur sagen.
Na ja, aber eure Kinder lassen Autos ihrer Eltern umbauen ohne sie zu fragen 😉