Motorschaden - Wo jetzt verkaufen?
Hallo zusammen,
ich fahre einen CDI 200 (Bj 99, >230 Tkm) und hatte letztes Wochenende einen Motorschaden. Kühlwasser hat übergekocht und wahrscheinlich ist die Zylinderkopfdichtung kapputt, was laut Werkstatt mehr als 700€ Reparatur bedeuten würde.
Da ich den Wagen sowieso bald verkaufen wollte, möchte ich dies nicht mehr reparieren, sondern den Wagen jetzt so verkaufen. Meine Werkstatt hat mir 800€ geboten.
Was ist der Wagen noch wert und wo / an wen verkaufe ich am besten? Sind die Kollegen, die immer die Schilder an die Scheiben heften, an solchen Autos interessiert oder ansonsten auch Autoverwerter?
Danke für jeden Hinweis!
Grüße!
Beste Antwort im Thema
Nimm die 800 und gut iss. Du kannst dir nicht vorstellen was da für Typen kommen wenn du ihn inserierst.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von quali
Was heißt Export?????? Die kommen doch schon zu uns, holen sich Geld von den Sozialämtern und die Mercedesse ab. Bloß mit ihrer Wohnungssuche haben sie noch Probleme.🙂🙂🙂🙄🙄Zitat:
Original geschrieben von c200cdi00
Je günstiger ein Fahrzeug desto zwielichtiger und unzuverlässiger sind die Gestalten die es kaufen möchten.
Das war aber schon immer so.... besonders bei Mercedes, da diese meist in den Export gehen, vorzugsweise nach Osteuropa oder Afrika. .......................................
.................................................................................................
...................................................................................................
Die Deutschen sind doch selbst Schuld......
.... würden sie mehr Wohnmobile (ver)kaufen...... 😁
Zitat:
Original geschrieben von c200cdi00
Die Deutschen sind doch selbst Schuld......Zitat:
Original geschrieben von quali
Was heißt Export?????? Die kommen doch schon zu uns, holen sich Geld von den Sozialämtern und die Mercedesse ab. Bloß mit ihrer Wohnungssuche haben sie noch Probleme.🙂🙂🙂🙄🙄
.... würden sie mehr Wohnmobile (ver)kaufen...... 😁
Bei uns gibt es schon viele Inserate in den Zeitungen:" Suche dringend Wohnwagen in größerer Stückzahl gebraucht; Zustand egal".