Motorschaden?
Juhu!!!
Mir hat's den Motor verrissen!!! Loch im Motorblock. Lauter Knall, dann Feierabend. Ich schätze mal da muß ein neuer rein.
31 Antworten
Passen BB an das Getriebe der SB? Sind die 400er auch noch SB; ich kenne mich mit Chevy nicht besonders gut aus; hab mich "jahrelang" mit Mopar beschäftigt, und nun steht ne Chevy Corvette bei mir rum.
Ich denke zwar, dass die Getriebe passen, bin mir aber nicht sicher.
Der 400 cid ist ein SmallBlock.
Es gibt aber eine 396 und einen 402 cid BB.
Gruß Jürgen
@Jürgen
THX a lot.
Vielleicht werde ich mir für den Zeitvertreib ja im nächsten Winter einen alten Small-Bock im Keller aufbauen (und "heiss" machen). Vielleicht wird es ja ein schöner Stroker...
@ gorby
Cubic inch (cui;cu/in;in³) x 16,387 = Kubikzentimeter (cc; cm³)
Kubikzentimeter (cc; cm³) x 0,061 = Cubic inch (cui;cu/in;in³)
Gruß
GMCcruiser
Zitat:
Du bist das, Würzburgs berühmtestes Cadillac-Taxi, wie weit seit ihr den mit dem Schlitten?
jo Gorby,der Cad steht immer noch.Sprit ist da,Motor dreht,aber kein Funken.Die Zündspule ist platt.Habe auch schon eine da,aber eben wenig Zeit die einzubauen.Mal sehen,wann es wird und ob es daran lag.
@gorby: Schon entschieden was für ein Motor es sei soll?
Ich werde heute noch (trotz Regen) das ganze noch mal unter die Lupe nehmen. Mein Favorit ist der 5,7l, weil ich einfach zufrieden war mit der Maschine.
Morgen mehr dazu!!!
Wenn ich Glück habe kriegen wir meine kaputte Maschine wieder zum laufen, wäre aber nicht unbedingt die kostengünstigste Alternative.
Jau, dann mach das!!!!!!!!! nen gesprengten Block schweissen, und wieder zum laufen bringen. Na ich bin mal gespannt???????????? Ruf mich mal an hätte evtl. Intresse am PU.
Gruß Monsterdriver
...ich hätte da u.U. noch 'ne 368er Cadillac Maschine - iss'n fetter BB......*gggg*....hahahahaha.
@Monsterdingsbums
nööö,nööö,nööö - du schon wieder *ggg*
wo liegt eigentlich der unterschied zwischen einem SB und nem BB?ich hab grad mal festgestellt,dass ich des net geblickt hab ich dacht immer des hätt etwas midem hubraum zu tun!!
die genauen Maße weiß ich nun auch nicht,aber der BB hat den V-Winkel größer,als der SB.Der BB ist also breiter,als der SB.Bei den 400er Chevy Motoren gibt es verschiedene.Da kenn ich leider auch nicht die genauen Hubräume.Ich weiß nur,daß der 403er Olds Motor und mittlerweile,der 368er Cadillac Motor,ein BB ist.Ein krasses Unterscheidungsmerkmal ist der Verteiler.Beim BB ist der immer vorn,also Nähe Kühler und beim SB ist der hinten,also an der Firewall,montiert.
Sollte ich mich irren,dann bitte ich um Berichtigung und Nachsicht.
ahso:
Nachtrag:
den 305 und den 350 gibbet nur als SB.Die 400er gibbet sowohl,als auch.....