Motorschaden bei 73000 km

Opel Meriva B

Hallo liebes Forum!
Meine Vorgeschichte zu diesem MERIVA B 140 PS kaufte ich bei einem Opel Händler aus 1. Hand mit 44000 Km, machte jeden Kundendienst in dieser Werkstatt wo ich den Meriva gekauft habe. Bei 63000 Km gab das Getriebe seinen Geist auf, Auto in die Werkstatt man sagte mir, Getriebeschaden und bei dieser Gelegenheit solle man die Kupplung und das Schwungrad mit auswechseln; das ganze bei 63Tsd Km Kosten 1500.- €.
Bei 73500 Km. in der Anzeige "Reifendruck prüfen" und "Werkstatt aufsuchen" Reifendruck zuhause geprüft, war Ok. in der Werkstatt stellt man fest MOTORSCHADEN. Rechnung habe ich noch nit bekommen, es wurde ein Austausch Motor eingebaut.
Nun die Frage, ist das normal bei Opel Meriva?
hat jemand auch solche Probleme mit seinem Meriva
Was kann ich unternehmen??
L.g.

Beste Antwort im Thema

kulanz ist freiwillig. froh sein wenns überhaupt was gibt.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Es wurde keinen Kulanz-Antrag bei Getriebeschaden gestellt.

Na dann....🙄

Nachdem ich immer wieder mehrere hundert Euro beim FOH gelassen habe, nie wieder!
Ich habe jetzt eine freie Werkstatt meines Vertrauens....Getriebeschaden gehabt, gebrauchtes Getriebe im Netz über Autoverwerter ( 350 Euro mit Speditionsversand ) besorgt, neuen Kupplungssatz bei eBay ( 120 Euro von Sachs ) , Einbau hat mich 300 Euro gekostet.......
In der freien Werkstatt kriegt man auch den Stempel fürs Scheckheft, ich weiß es ist nicht das gleiche, aber wenn man alle Inspektionen etc. beim FOH machen lässt, haste nen besseren Verkauf des Autos, aber in Summe steht man trotzdem deutlich schlechter da....

Erst vor kurzem war ich beim FOH, da ich einen Schlüssel neu bestellen und programmieren lassen musste..... vor mir war ein älterer Herr, der seinen Corsa d abholte.....auf seiner Rechnung waren noch ein paar Punkte mit preis aufgezählt ,die er machen lassen soll: er fragte einen Punkt nach dessen preis bei 180 Euro lag. FOH: ihr Seitenspiegelglas ist trübe, sollte getauscht werden.....nur das Glas welches geclipst ist, Arbeitsaufwand: 2min!! Kosten auf eBay nagelneu: 9 EUR........

Ach ja : für den neuen Schlüssel musste ich insgesamt 170 Euro bezahlen.....und Tschüss!

Zitat:

nur das Glas welches geclipst ist, Arbeitsaufwand: 2min!! Kosten auf eBay nagelneu: 9 EUR........

so n spiegel hab ich auch mal da gekauft. passt nicht. nachgefeilt. passte immer noch nicht. in müll geworfen und originalen gekauft. passt.

manchmal funktionieren die chinanachbauten, manchmal aber auch nicht.

egal.

zum thema zurück ->