MOTORSCHADEN bei 42 000 KM !!!

Mercedes E-Klasse W124

Habe eben meinen Kumpel angerufen,der hat einen w124 300E mit grade mal 40000km von seinem Opa übernommen,er fuhr gestern durch die stadt und auf einmal ein Klaggerndes geräusch! Jetzt hat er ein 5DM großes Loch in seinem 4ten Zylinder! toll oder der MB ist Bj:89 ! Hat jemand noch einen Motor??? Mfg TuningTony

16 Antworten

Eigene Opas sind vertrauenswürdig

Hi,

ich denke, seinem eigenen Opa darf man trauen, was aber in selteneren Fällen auch auf deren Autos zutrifft. Mein Opa, Gott hab ihn selig, hat mir vor 20 Jahren einen 200/8 vermacht, der nach 11 Jahren immerhin 56000 km auf der Uhr hatte. Schönes Auto, aber ein echtes Groschengrab. Ständig zickte der Stromberg-Vergaser, nach vier Wochen war die Kupplung fällig (meine Tante war zu oft mit dem Auto gefahren), dann kamen so Kleinigkeiten wie Wasserpumpe, Auspuff, Batterie, immer grade so viel, dass es nie schlimm war oder richtig teuer, aber es einen nervte. Aber dass er mir beim ersten richtigen Drauftreten um die Ohren geflogen wäre, nee nee. Da muss der Kollege wohl Brachialgewalt angewandt haben 😰

Hat dein Freund vielleicht den Drehzahlbegrenzer gesucht? .....

Deine Antwort