motorschaden bei 1,8 t

Hallo liebe Schadenfreunde
ich glaube nicht mehr,das die Ursache für einen Motorschaden der Luftmengenmesser ist. Vielmehr denke ich, dass das Problem am System Elsa liegt. Ich wohne in der Schweiz und hier kennt man diese Motorschäden nicht, allerdings gibt es hier auch niemanden wo in seiner Werkstatt das System Elsa hat. Ich gehe einmal zur Inspektion nach Deutschland und habe nun bei 70000km einen Motorschaden. Nun bitte ich alle, denen das auch passiert ist, auf ihrer Rechnung von der 60000 oder 120000 Inspektion nachzuschauen ob die ZÜNDKERZEN DIE REGISTRIERNUMMER:101000051AA hat. Wenn ja, bitte ich euch ganz dringen bei mir zu melden, denn ich glaube da etwas ganz kurioses entdeckt zu haben.
Reiner Rohr
Tel 0041 52 649 2667

17 Antworten

Mal so ne Frage!Habe auch nen 1,8 T und auch ne Bosch Zündkerze!Meine heißt aber FR78!Wo kann ich kucken ob es eine für den Turbo ist?Habe keine Lust auf solch ein HickHakc wie Rainer Rohr:-)

FR 78

Hallo

Die FR 78 ist keine Orginalkerze seitens VAG !!

Diese wurde speziell für den Teilehandel entwickelt, als günstige Alternative zur Platinkerze.

So nun kommts:
Die FR78 muss aber noch 20000 Km Laufleistung
schon gewechselt werden ( normal laut VAG 60000 km)

Fazit:

Raus mit der FR78 und rein mit der Platin

Gruss Reiner

hiho

mm vw hat nit nur den fehler in ihrem teile proggy.

die verkaufen auch das falsche getriebeöl für die 100ps polo und die gti polos. Und bei den 6n gtis verrecken die getriebe eh bei 100tkm und ich will nit wissen wieviele getriebe durch das falsche öl schon vorher nen schuss haben

Deine Antwort