Motorschaden 2Wochen nach Privatkauf
Hallo zuammen, habe vor zwei Wochen einen Passat Bj98 gekauft, laut Tacho 113000 gelaufen, von privat gekauft, erste Hand. Gestern ist mir auf der Autobahn mit 130kmh das Motor abgebrannt.. Motorschaden. In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass das Auto nie einen richtigen Ölwechsel gesehen hat und bistimmt um eine runde Zahl mehr gelaufen hat. Motor ist ganz schrott. Kann man nichts mehr mit machen.
Kann ich nach einem Privatkauf, rechtlich gesehen, dem Verkäufer etwas vorwerfen? Verkäufer ist ein Weiterverkäufer, angemeldet ist es auf eine andere Person gewesen.
Suche jetzt Motor für 1,6 benziner. Wo am besten? Schrottplätze?
20 Antworten
UGATZ : das ist doch schon in Deinem Thread ausführlich besprochen worden !!
Zum Thema : Hat das Auto kein Scheckheft ? Ich weiß, auch da wird manipoliert, aber so etwa kann man daraus auf KM-Leistung schliessen ?
Gru
opaboris
Zitat:
Original geschrieben von opaboris
UGATZ : das ist doch schon in Deinem Thread ausführlich besprochen worden !!
Zum Thema : Hat das Auto kein Scheckheft ? Ich weiß, auch da wird manipoliert, aber so etwa kann man daraus auf KM-Leistung schliessen ?
Gru
opaboris
oh man lernt doch mal lesen... ausserdem ists mir wurscht obs schon besprochen wurde!!
das in diesem thread hab ich viel eher geschrieben wie meinen thread!! fertig aus!
Zitat:
Original geschrieben von ugatz
oh man lernt doch mal lesen... ausserdem ists mir wurscht obs schon besprochen wurde!!
das in diesem thread hab ich viel eher geschrieben wie meinen thread!! fertig aus!
Warum eröffneste dann noch nen extra Thread? Bei Doppelposting wird normalerweise gelöscht, zu Recht! Und den meisten anderen hier ist es eben nicht wurscht, ob was schon besprochen wurde, schließlich gibts ja auch noch die Suchfunktion!
Danke allen für die Tipps!
mit dem Kaufvertrag, den ich abgeschlosen habe, konnte ich nichts vom Verkäufer rausdrücken.
der Spass hat mich insgesamt 2000 Euros gekostet.
1300 für nen Motor (schrottplatz), angeblich nur 57t gelaufen. 700für den Austausch.
mfG