Motorschaden, 2.0 Diesel nach 243.000KM

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

fahre nun 3 Jahre einen Insignia mit 2,0L Diesel mit 160 Ps.
Das Auto hat 243.000 Km auf dem Tacho, letzt Woche ist es dann passiert.

Kolbenfresser auf der Autobahn. (Scheckheft gepflegt und kein Öl- bzw. Flüssigkeitsverlust)

Hat einer von euch ähnliche Probleme und wie verhält sich Opel?

Meine Werkstatt hat wohl einen Kulanzantrag gestellt, mir aber keine allzugroße Hoffnung gemacht,
daß Opel da einsteigt.

Über die Reaktion von Opel bekomme ich im laufe der Woche Bescheid.

Für eure Erfahrungen in so einem Falle bin ich sehr dankbar.

Gruß vf-t

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vf-t

Nun habe ich den Bescheid von Opel bekommen.
Eine Kulanzleistung wird abgelehnt dafür bekomme ich bei einem Neukauf
1500 € als Dierektleistung.

Nunja, versuchs doch mal direkt bei der Opel Kundenhotline..?

anderer seits ist ein Auto mit 250.000 km "rein rechnerisch" am Ende des Lebenszyklus der Fahrzeughersteller angelangt. Da bleibt nur noch als Trost, dass du hoffentlich schöne 243.000KM mit ihm hattest...

29 weitere Antworten
29 Antworten

Wenigstens ist der OH bemüht und versucht dich als Kunden weiter an Opel zu binden, das verdient Respekt, ist heute nicht mehr selbstverständlich.

Hat das mit deinem Opel-Rabatt funktioniert?
Dann hast bestimmt super Conditionen, die normalen Rabatte sind ja schon sehr hoch und dann noch die 1500 Euro. Nicht schlecht.
Gute Fahrt und viel Spaß!

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Wenigstens ist der OH bemüht und versucht dich als Kunden weiter an Opel zu binden, das verdient Respekt, ist heute nicht mehr selbstverständlich.

Bei Kunden wie VF-t schon, nur gibt es immer weniger davon. Gutes Beispiel von gegenseitigen Geben und Nehmen.

Waren übrigens freiwillige Leistungen!😉

Hallo
jetzt habe ich noch eine Frage.
Was kann man für ein Insignia 2,0 DTCI Bj. 2010 243.000km
(Vollausstattung) mit Motorschaden noch verlangen?

Ähnliche Themen

Schwierig. Mit laufendem Motor wäre der Händlereinkaufpreis bei 9850 Euro. Ich würde es vielleicht mit 5000 Euro versuchen. Oder wenn du ganz viel Zeit hast in Einzelteilen 😁. So habe ich mal ein Astra F Cabrio in Teilen verkauft und am Ende das 5 fache von dem gehabt, was ich für das ganze Fahrzeug bekommen hätte.

In Österreich versucht auch jemand seinen Insignia loszuwerden mit Motorschaden.
Ich denke aber, dass dieser Preis weit von der Realität entfernt ist.
Verkaufsanzeige Insignia

@vf-t
Man man, das kommt mir gerade so vor, als ob du meine Geschichte geschrieben hast. Hatte mit meinem Insignia 2,0 ecotec vor 2 Wochen den gleichen Motortotalschaden bei 170.000 km. Alle Inspektionen gemacht. Aber mein Händler macht mir auch keine großen Hoffnungen auf Kulanz. Restwert liegt bei knapp 5.000 €.
Der neue (ebenfalls biturbo ) ist bestellt und bis dahin ebenfalls einen günstigen Astra-Leihwagen.

Gruß
Esteem

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

Zitat:

Bei Kunden wie VF-t schon, nur gibt es immer weniger davon. Gutes Beispiel von gegenseitigen Geben und Nehmen.

Hast Du als Beruf -Luftpumpe- erlernt ?

Denn darin bist du richtig gut dich aufzublasen.

Zitat:

Zitat:

Hast Du als Beruf -Luftpumpe- erlernt ?

Denn darin bist du richtig gut dich aufzublasen.

Nö, aber einer muss bei Dir doch mal mit einer Nadel einstechen und Luft ablassen, sonst platzt Deine ausgehöhlter Luftballon noch. 😁

Ändert übrigens nix daran, dass der Händler freiwillige Leistungen erbracht hat und der Kunde mit dem Kauf diese gewürdigt hat. Was viele hier nicht machen würden. Sie hätten dem Händler schon früher den Rücken gekehrt.🙁

Hallo.
Ich denke auch das man bei einer gewissen Händlertreue gute Konditionen bekommen kann. Ist bei mir auch so. Hab schon so manchen Rabatt bekommen als treuer Kunde.
Mich würde aber auch interessieren ob der TE nun schöne 243000 km hatte oder ob zwischen drin auch schon oft der Fehlerteufel zugeschlagen hat.
Gruß Olli

Hallo
bis auf wenige Kleinigkeiten waren die 243tkm ohne Probleme.
Die größte Rep. war der Kühler von der Abgasrückführung. (ca.600€)

Motorschaden am Insi hört man wirklich selten,wenn es dich beruhigt der Passat Vorgänger von meinem Inso hatte bei 125tkm Kolbenfresser und es hat den ganzen Motor zerlegt trotz regelmäßiger Wartung.
Trotz VW beteiligung waren noch 5k fällig für die Rep.
Seit ich nen Insi habe keine Probleme und bis jetzt 140tkm,in selber Zeit hatte der Passat schon X ungeplante Werkstattbesuche hinter sich.
Neuer ist bestellt und kommt im Okt so daß ich sein Ende wohl nicht erleben werde 🙁

Naja beim Diesel sind die nicht wirklich sooo selten. Es hatte einige hier im Forum erwischt (inklusive meinem).

Zitat:

Nö, aber einer muss bei Dir doch mal mit einer Nadel einstechen und Luft ablassen, sonst platzt Deine ausgehöhlter Luftballon noch. 😁

Kein Wunder, wenn du solches von dir läßt als "Luftpumpe".

Deinen entsprechenden Ausführungen zur Folge ist dein Wissen was hier im Forum verbreitet wird als gefährlich anzusehen, dazu noch Beratungsresistent.

Aber wie gesagt, du hast Recht, ich meine Ruhe.

Stell dir vor, trotz Ölwechsel in einer Fremdfirma wurde mein alter Dicker in Zahlung genommen und es ging noch eine Menge Rabatt auf den neuen runter.

Also nicht nur Speichellecken vor dem OH, sondern auch mal geschäftspolitische Entscheidungen treffen und richtig verhandeln.

Ich liebe solche Kunden wie dich, die halten uns am Leben!

Hallo TE, also vf-t 🙂, auch wenn das hier schon Jahre alt ist... wieviel Euronen hast du den für den Insi mit defektem Motor noch bekommen?

Hat ihn der Händler genommen und dann einen neuen Motor eingebaut und wieder verkauft?

Danke

Deine Antwort