Motorruckeln
Hallo
habe mir ein zweiten 190er her getan1,8L Avantgarde Rosso, hab ein problem und zwar wenn ich fahr ruckelt er beim beschleunigen.
Hab schon zündkerzen, zündkabel, luftfilter, und krafftstofffilter getauscht hats aber immer noch. Werde morgen mein LMM Poti einstellen wenn wemand noch ne idee hat würde mich freuen ;)
17 Antworten
:):):):)
Hey ein Rosso.. Glückwunsch!!
Bilder?!
Zum Thema;
da Du ja schon einiges gemacht hast :cool:
gebe ich Dir noch die Tipps;
Lamdasonde und /oder Poti
Allzeit gute Fahrt im Guten Rosso :cool:
ruckeln beim beschleunigen klingt eher nach fertigem poti. da wirste nix mehr großartig einstellen brauchen.
kannst das ganze ja mal durchmessen. der widerstand des potis müsste die ersten 2/3 der stauscheibenauslenkung kontinuierlich ansteigen und dann wieder abfallen. das ganze ohne irgendwelche ausreißer.
wie viel km hat der gute den runter?
wenn die zündung stimmt, bleibt ansonsten nur noch:
benzinfilter, kpr, benzinpumpe, einspritzdüsen, mengenteiler (in etwa in dieser reihenfolge ;)
Ruckeln beim Beschleunigen kann auch eine ziemlich fertige Lamdasonde verursachen!!
Habe ich selber schon gehabt...
Der gute hat 244000km runter aber wurde fast alles neu gemacht, lichtmaschine, keilrimen, bremsanlage mit schläuchen, motor auch alle schläuche neu, einspritzpumpe gesamt krümmer wurden auch getauscht, hab denn alten noch muss nur noch nachfragen ob der drin war oder ein anderer ist,
und er hat kein rost alles original und selbst wenn bin ja kfz lackierer
aber dafür muss mein goldener weg war 12 jahre in der familie drei sind zu viele ;)
Noch was anderes könnte ein 16v Fahrwerk bekommen wie ist das zum vergleich bilstein b8
Ruckeln beim Beschleunigen hatte ich auch.
Unmittelbar nachm "drauflatschen" hat er ziemlich schnell geruckelt, Frequenz vielleicht so 10 Ruckler pro Sekunde oder mehr. Wenn aus nem bestimmten Lastbereich raus ist, war das Ruckeln auch wieder weg.
Ursache waren die Einspritzdüsen. Kannst auch leicht testen: Düsen raus aus der Ansaugbrücke, Becher unterstellen, damit se da reinspritzen, Batterie ab, KPR brücken (Büroklammer, google), Batterie wieder ran, Stauscheibe runterdrücken. Wenn se inkontinent vor sich hinsiffen, sind sie fertig. KPR Kurzschluss wieder lösen, damit das Gepumpe aufhört ;)
beste Grüße,
Booster :)
So hab jetzt neue einspritzdüsen reingemacht wie lmm poti, verteilerkappe,zündkerzen, getriebe öl getauscht+zusatz und noch an öl wechsel
jetzt läauft er wieder so wie er soll,
:):):)
Schöön... freut mich.
und das ist wirklich ein ROSSO,
ich kann die Sitze nicht erkennen :cool:
Zitat:
Original geschrieben von Heiko190E
:):):)
Schöön... freut mich.
und das ist wirklich ein ROSSO,
ich kann die Sitze nicht erkennen :cool:
sry muss noch fotos reinstellen hab letzten paar wochen keine zeit gehabt,
Werde jetzt noch lamdasonde austauschen sportvorschaldämpfer, neue kopfdichtung mit kollbenringe,
machen dann ist mein rosso technisch wieder auf an guten technischen stand.
hey leute geht ihr eig zu einen 19er treffen, will mal auf eins gehen mit meinen rosso
kommt drauf an wo kommst du her?
nächsten samstag ist eine an der Mosel am sonntag eines bei münchen
nähe lindau Leutkirch um genau zu sein, aber in münchen ist meine freundin zuhaus wo grade im mom bei mir in der nähe wohnt
:)
Häng mich hier mal ran, die Suche hat mich nicht weitergebracht.
Seit paar Monaten spinnt meiner auch rum, immer wenn er "halbwarm" ist. Stell ich ihn nach kurzer Fahrt für länger als nur paar Minuten ab, stottert er 20 Minuten lang so rum, dass ich nicht losfahren kann.
Leerlaufdrehzahl geht dauernd runter, er geht fast aus, dann fängt er sich, sie schnellt nach oben und die ganze Zeit schüttelt er sich und läuft wie ein Trecker.
Geht er aus, lässt er sich auch erst nach minutenlangem Georgel wieder starten und kommt nur ganz langsam und unwillig, Topf für Topf, könnte man meinen.
Nach 20 Minuten ist der Spuk vorbei, immer derselbe Ablauf.
Fahre ich eine längere Strecke ohne Zwischenstopp, passiert es nicht.
So - ich würde jetzt den Tipp geben "Zündgeraffel" prüfen. Aber die Kabel (Bosch) sind erst 1 1/2 Jahre alt. Die Kappe (die "Gute" von MB) hat etwa 30 - 40.000 Kilometer runter. Kann die jetzt schon wieder "durch" sein? Sieht nicht so verdächtig aus, keine Risse, Kontakte etwas bräunlich.
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass es etwas mit der Benzinzufuhr zu tun hat, "fühlt" sich irgendwie so an und scheint logisch.
ich hab mein motor neue zündkabel wie zündkerzen,lmm poti, und drosselklappe verpasst,
seit ich die zündkabel drin hab ist er etwas ruhiger geworden aber nach dem lmm poti und drosselklappe drin ist läuft er sehr ruhig aber wenn er kalt ist nach der arbeit wenn er anläuft braucht er ne min wenn ich in der zeit aufs gas geh geht er aus, und bei jeden starten egal ob warm oder kalt ruckelt er paar sek und dreht unkontrolliert rauf und runter, werde jetzt noch die lambdasinde tauschen, und noch meine kopfdichtung machen dann werd ich den motor verkaufen und mir ein 2l oder ein 2,6l einpflantzen je nach dem was ich bekomm weil ich den wagen den sommer noch fahr und nächster jahr nur noch auf zwei drei mon fahren werde da ich mir die neue c klasse hole als altagsfahrzeug und ich mehr ps brauchen kann ;) werde aber noch paar optische dinge machen,