- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Motorroller stottert beim fahren extrem
Motorroller stottert beim fahren extrem
Hey. Sry kenne mich mit Rollern kein bisschen aus. Habe mir vor 2 Monaten eins gekauft und weiß wirklich 0 Prozent. Ich weiß nur, motor starten und fahren xD. Aufjeden fall stottert er seit einem Monat. Ich gebe vollgas also diese Pedale da drehe ich ganz durch xD, und fährt aber dann seeeehr langsam, villeicht 5 KMH, und wenn ich ganz langsam gas gebe fährt er höchstens 10-15 KMH wirklich HÖCHSTENS. ist halt immer irgentwie unterschiedlich, wenn ich etwas länger fahre und immer wieder mit dem Gas ding rumfummel, fährt er auch manchmal paar sekunden 30KMH und dann macht er garnichts, als ob ich garnicht diese pedale drehe xD.
Sry ich kenne mich wirklich mit Rollern 0 Prozentig aus, und weiß nichtmal wie das Teil heißt womit man Gas gibt XD.
Mein Roller kann 50 KMH fahren und ist so ein üblicher xD.
Hab hier im Internet eins gefunden, was vom Modell her genau gleich ist, halt nur die Stickers anders, also das Design anders.
Bild vom Roller in der Art
Ähnliche Themen
30 Antworten
Zitat:
Bitte mehr Ernst meine Herren,das ist ein schwer wiegendes Problem hier.
Das ist mal was. Das Problem besteht weiterhin und ich weiß immernoch nicht was ich machen soll.
Hast du die Möglichkeit eine Werkstatt auf zu suchen?
Zitat:
@CanCi02 schrieb am 13. Oktober 2016 um 21:43:18 Uhr:
Zitat:
Bitte mehr Ernst meine Herren,das ist ein schwer wiegendes Problem hier.
Das ist mal was. Das Problem besteht weiterhin und ich weiß immernoch nicht was ich machen soll.
Du wunderst dich ?? Als erstes solltest du mal mitteilen um welchen Roller es sich handelt, Marke, Typ, 50 ccm, 125 ccm, Zweitakt oder Viertakt, wurde "leistungssteigernd dran rum gebastelt" (entdrosselt) wieviel km, welche Inspektionen wurden gemacht.... usw..
DANN kann man dir auch eine vernünftige Antwort geben !!
Was würdest DU sagen wenn ich dich frage: "habe letzten Monat ein Geldstück verloren, soll ich das, und wenn ja, WO soll ich das suchen" ??
kbw
Man könnte einen Fragebogen einstellen und zuoberst im Forum anpinnen. kbw hat ja schon angefangen, aber das geht natürlich in diesem Thread wieder unter.
Beantwortung aller Punkte müsste Pflicht sein.
Fabrikat
Typ
Genaue Typenbezeichnung (erste 5 Buchstaben der Serien-Nummer) aus der COA oder der Zulassung
Baujahr
Ausstattungsdetails angeben, z.B. Wegfahrsperre - nicht jeder, der weiterhelfen möchte, hat Lust, die erst mal zu recherchieren
km-Stand
läuft das Fahrzeug, wieviel Kilometer binnen der letzten 3 Monate genutzt
letzte Inspektion wann und durch wen
sind die turnusmäßigen Erneuerungen vorgenommen worden, z.B. an der Variomatik
Läuft er ja/nein und wie schnell
Wieviel Benzin ist circa im Tank
Dreht die Batterie den Anlasser durch ja/nein und bleibt das Licht beim Anlassen an?
Kerzenstecker abziehen, Reserve-Kerze reintun, den sechseckigen Metallrand an blankes Metall vom Roller legen (Beifahrerfußrasten oder so) und starten/antreten, gibt's 'nen Funken?
Welche Teile wurden vom Fragesteller oder, vermutlich, von seinen Vorbesitzern gegen nicht serienmäßige ausgetauscht?
Keine Ahnung, was von diesen Fragen sinnvoll ist oder welche noch fehlen.
2 oder 3 Räder
Vielleicht sollte man auch das Level, also wie viele Details angegeben werden müssen, diskutieren. (Die Idee war übrigens geklaut bei: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=339424, auch da gibt's für ein riesig weites Feld einen erstaunlich kurzen Fragenkatalog. Und das hilft dort dennoch, sich so Anfragen wie "ich will 'nen Fotoapparat, welchen soll ich kaufen" vom Hals zu halten).
Um den Fragenkatalog praxisgerecht und kurz zu halten, müssten wir im Voraus ahnen, was die Leute denn fragen wollen.
Dazu fällt mir ein: Die Hauptfrage wird sein "ich kann mit meinem Roller nicht fahren".
Ich denke mir, dass den Kisten dann entweder Benzin oder der Zündfunke fehlt, daher die Fragestellungene, wann die letzte Inspektion war, ob's Originalteile sind und die Sorgfalt in der Behandlung, d.h. ob Benzin drin ist und ob die Batterie noch Lebenszeichen von sich gibt.
Sonst könnte noch Luft in den Reifen fehlen oder was klappern. Dazu käme noch ein ganz anderer Bereich, nämlich Rechtliches, Zulassungsfähigkeit usw., aber bei der reinen Technik, das, was man bei einer Pannenbehebung am eigenen Fahrzeug auch durch gehen würde, hülfe so eine Fragenliste wohl am meisten, mit den wenigsten Worten.
Nun ist noch die Frage, ob derjenige sein Fahrzeug auch nochmal beschreiben müsste, also Zweitakt oder Viertakt usw. In diesen Zusammenhang fiele auch die Frage nach der Anzahl der Räder. Sonst reden wir hier vielleicht über Lenkkopflager und an der Kiste ist vorne 'ne Achsschenkellenkung (ist sie das?). Aber das wäre vermutlich schnell gegooglet und ausserdem ... vielleicht werden die Antworten Mist. Also mich hätte man bis unlängst nicht fragen dürfen, ob meine damalige Vespa 50 eine Drehschiebersteuerung hat oder vielleicht ein Membran-Einlassventil...
Naja, er sagt ja: "...... kenne mich mit Rollern kein bisschen aus. ........................
Mein Roller kann 50 KMH fahren und ist so ein üblicher xD.
Hab hier im Internet eins gefunden, was vom Modell her genau gleich ist, ..............."
Aber trotzdem sollte man als Rollerfahrer wissen dass man Rollerpapiere braucht und in diesen Papieren auch der Hersteller und der Rollertyp drinstehen muss !! DAS ist das Mindeste was man den Hilfswilligen mitteilen muss, ansonsten geht es so wie auf Seite 1 des Threads !!
"...so sieht meiner auch aus...." hilft da nix !!
kbw
Ich hatte vor Monaten mal den Moderator gefragt ob es gehen würde bei einer Themen Eröffnung wie bei einem Verkauf angaben zu machen.
Name:
Bj. :
2 oder 4T
Km: usw.
Gerade in Bezug von 2T oder 4T finde ich es wichtig,da viele Roller in beiden Ausgaben zu haben ist.
In ganz kurz: Nein.
In diesem Fall würde ich das Hauptproblem nicht in den fehlenden Rollerdaten suchen sondern in
Zitat:
und weiß wirklich 0 Prozent.
Weiterhin fehlt ob und in wie weit handwerklich begabt.
Sonst endet es in einer bebilderten Anleitung wie eine Verkleidung abgenommen werden muss und in welchem Baumarkt der 8er Steckschlüsselsatz für die Variomatic gekauft werden muss.
Ich zB weis auch fast nix von meinem 300er Downtown.
Die Variomatic meines 125er bringe ich beinahe Blind auseinander und zusammen (mit Rollen).
An meinen Autos habe ich auch früher schon gebastelt. Motor raus rein Getriebe raus rein Kopf unter und wieder drauf.
Ohne den 2. Teil bräuchte mir kaum jemand Hilfestellung geben da ich vermutlich mehr kaputt als ganz machen würde (wenn ich anstelle einer Werkstatt(Werkzeugmacher) im Büro arbeiten würde und auch das gelernt hätte.)
Klar kann man auch bei 0 beginnen mit basteln/schrauben aber dann wäre es hilfreich wenn nicht mit einer Fehlersuche begonnen werden müsste sondern man sich langsam ran tasten könnte
das was ich beim TE vermisse ist : Dreht der Motor hoch , kommt jedoch nicht auf Geschwindigkeit oder kommt der Motor nicht auf touren
Wie hoch ist die einkuppelgeschwindigkeit eines normalen Rollers?
Zitat:
Ich hatte vor Monaten mal den Moderator gefragt ob es gehen würde bei einer Themen Eröffnung wie bei einem Verkauf angaben zu machen.
(...)
In ganz kurz: Nein.
Ich wette, es geht. Muss mich mal tarnen und es probieren .
Du meinst wahrscheinlich eine zwangsweise Abfrage oder ein Bildschirmformular zum Ausfüllen, so ähnlich wie bei einer Umfrage.
In dem von mir zitierten Foto-Forum werden ahnungslose und unklare Fragesteller von den Profis _sehr_ schnell aufgeklärt, dass sie ohne die Beantwortung der Fragen (die sie mit cut & paste in ihr eigenes Posting übertragen sollen) genau gar keine Antwort zu erwarten haben, jedenfalls nicht von den Cracks .
Zitat:
Zitat:
und weiß wirklich 0 Prozent.
Weiterhin fehlt ob und in wie weit handwerklich begabt.
Sonst endet es in einer bebilderten Anleitung wie eine Verkleidung abgenommen werden muss
Warum darf man nicht auch gegenüber den handwerklichen Pfeifen hilfsbereit sein? Jeder hat mal angefangen. Also nachdem mein "Freundlicher" nur mühsam seine Gesichtszüge im Zaum hielt, als ich ihn beauftragen wollte, die Scheinwerferbirne ganz innen im Kopf meines Rollers auszuwechseln, hatte ich auch Mühe, rauszukriegen, wie ich die Verkleidung dazu abkriege (die Anleitung ist falsch, da sind ein paar versteckte Schrauben mehr zu lösen, als noch in der Anleitung erfasst war) - und man kann kaum in so kurzer Zeit so viel finanziellen Schaden anrichten wie bei diesen bruch-anfälligen Roller-Karosserieteilen mit ihren winzigen, versteckten Laschen usw. .
Hier ist es aber so das er null Ahnung hat und da gehört einer bei der im das zeigt,oder Werkstatt.Noch eine Möglichkeit wäre sich eine Rep.-Anleitung (wie helf dir selbst und wie sie heißen)zu kaufen,um zu wissen wo von gesprochen wird wenn Vergaser,Vario usw. zu Wort kommt.
Youtube ist auch ganz lehrreich für den Anfang.
wie erklärt man jemand wie fest eine M6-Schraube angezogen wird ohne Drehmomentschlüssel?
Etwas zu leicht angezogen = verloren
richtige = OK
etwas zu fest = abgebrochen und die Schraube steckt im Motorblock
Zitat:
Also nachdem mein "Freundlicher" nur mühsam seine Gesichtszüge im Zaum hielt, als ich ihn beauftragen wollte, die Scheinwerferbirne ganz innen im Kopf meines Rollers auszuwechseln
Servicewüste.
Anstatt froh zu sein das er Arbeit bekommt sich beschweren....
Beim Auto lasse ich teilweise auch die Birnen wechseln weil ich nicht einsehe mir die Finger zu brechen
Zitat:
und man kann kaum in so kurzer Zeit so viel finanziellen Schaden anrichten wie bei diesen bruch-anfälligen Roller-Karosserieteilen mit ihren winzigen, versteckten Laschen usw.
Deshalb geht man auch zum Fachmann und macht es nicht selber wenn man von nichts eine Ahnung hat und davon jede Menge.
In der Schule beginnt man ja auch nicht in der 6. Klasse sondern beginnt langsam in der 1. Klasse
Aus Erfahrung kann ich dazu sagen das es bei einer Seite oft nicht so auf Qualität ankommt, es geht um Nutzerzahlen und Klicks. Die Seite kostet Geld und Zeit und wäre ansonsten nicht mal eben so zur Verfügung zu stellen. Mit einer großen Nutzerzahl gibt es Sponsoren die Ware testen/verkaufen wollen und alle sind glücklich. Wer ein so spezielles Forum möchte muss Zeit und Geld investieren um seine Dienstleistung dann zu verkaufen, das wollen die Nutzer aber nicht da Geiz geil ist und sexy (hallo vinni) ODER gar kein Geld vorhanden weil Arbeitslos oder anderes. Ich habe schon Respekt vor solch einer Herausforderung und dem Tatendrang von MT. Da müssen wir also mit leben bzw. uns selbstständig machen was nicht unmöglich ist aber auch nicht vom Schreibtisch aus mal schnell.