ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Motorroller kaufen, nur welcher 125ccm?

Motorroller kaufen, nur welcher 125ccm?

Themenstarteram 3. Juni 2020 um 17:06

Hallo zusammen,

Ich fahre ungefähr nun seit 4 Jahren mit der Bahn zur Arbeit.... Nun habe ich die Schnauze voll :D.

Ich habe noch einen A1 schein und möchte mir nun einen 125ccm kaufen.

Der natürlich auch nicht auf der Autobahn , ca 14 km , verreckt.

Könntet ihr mir eventuell sagen was man so nehmen könnte?

hatte schon etwas bei Mobile geschaut und fande diese beiden Modelle ganz gut.

piaggio carnaby 125 &

Aprilia Sportcity 125

Leider sind diese momentan alle ca. 16.000 km gelaufen und werden so ungefähr für 1400-1600 verkauft.

Was sagt ihr dazu?

Würde mich über Empfehlungen freuen.

 

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2020 um 13:54

Dieses dumme Mia Dingens ist von 2014! Das sagt doch alles...

Wenn man die S Version kauft, dann doch wegen der roten Sachen und die nicht zwingend notwendigen Nicht-Metallic-Lacke.

Noch die Wawe Bremsscheiben und goldene Bremssättel, wenn es schön macht...

Und vor allem die schwarze Sitzbank statt den nur Braunen und wiederum die schwarzen Plaste Sachen statt dieses kratzer empfindliche und rostfarbene Zeugs!

Die Summe aller sind mir die 100€ Mehrwert! Jedem ja seine Meinung!

Und @MCMORAGH ...

Die scheiße, die du immer von dir gibst, kannste auch für dich behalten. Verkriche dich lieber wieder in das Loch, wo du raus gekommen bist!

Wiederum schließe ich mich der ZI-CKE an...

Was hat Bluetooth und Smartphone während der Fahrt auf dem Roller zu suchen...GARNIX!

185 weitere Antworten
Ähnliche Themen
185 Antworten
am 26. Oktober 2020 um 21:08

Schau doch einfach mal bei Mobile.de

Ich denke, die ist das Geld wert!

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ja, das ist sehr sehr schön, würde Joachim Löw sagen.

Rund 7kw bei um 7000 Umdrehungen je Minute - das kann lange halten.

Aber da gehört ein bißchen Frischwind rein, 6 Gänge und 20PS, dann fährt das sogar richtig schön:

VF185

Zitat:

@SportySteff schrieb am 26. Oktober 2020 um 22:03:15 Uhr:

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 5. Juni 2020 um 20:13:32 Uhr:

12 Jahre alt und fast 2000€. Also ich weiß ja nicht. Da helfen auch die geringen Kilometer nix. Für ein paar Hunderter mehr gibt's schon einen nagelneuen Tweet. Das wären mir die 15 PS nicht Wert. Zumal der mit 100 Km/h auch nicht gerade der Schnellste ist. Ein Tweet 125 ist gerade 5 Km/h langsamer.

Billiger geht es nicht - und die Dinger sind einfach KULT und unverwüstlich!

In Thailand habe ich mir mal eine Ausgeliehen, die hatte bereits 98.000 Km auf der Uhr.

In Thailand kann man die auch sehr gut - in nahezu jedem Gelände benutzen - und mit Körbchen und Topbox ist sie zum Einkaufen - auch für den großen Einkauf - einfach ideal!

Man liebt sie - oder nicht - ich liebe sie!

Also Kult wuerde ich nicht sagen, aber sehr verbreitet weil sehr zuverlaessig und billig.

Wird oft getuned und dann laufen die Dinger 120 km/h und kriegen bei 50 ein wheelie hin.

Gerne als Transporter fuer die kleine Familie mit 4 Personen genutzt, oder, mit Beiwagen werden 6-8 Kinder zur Schule gebracht.

Am schoensten ist die Ausbaustufe zur mobilen Kueche, mit Gas- und Holzkohlegrill, Theke und Arbeitsplatte.

Das Ding laeuft und laeuft und ...

Frank

Zitat:

@SportySteff schrieb am 26. Oktober 2020 um 22:08:57 Uhr:

Schau doch einfach mal bei Mobile.de

Ich denke, die ist das Geld wert!

Unser Fragesteller hat sich einen 125er Piaggio Medley gekauft, der wird also ganz bestimmt nicht 1250Euro für einen 11 Jahre alten Oldie hinblättern, der neu nur 2000Euro gekostet hat.

Und ich denke, auch niemand Anderes sollte das tun.

Wer einmal in Asien war, kennt das Geheimnis. Einkommen, kosten etc. Die Dinger werden auch von Kernschrott wieder aufgebaut. Egal was, egal welche Marke. Zudem ist in Asien der Verkehr anders, da darf man mit 70 auch gemütlich auf dem Standstreifen fahren.

Ob das Kult ist?!

Verkehrsgewühl und Fahrstil, Beispiel Thailand: Der Blutzoll ist hoch.

Thailland-verkehr
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Motorroller kaufen, nur welcher 125ccm?