motorraumbeleuchtung

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo
gab es im golf 2 Motorraumbeleuchtung ?
weiss jemand was genaues ?
bilder?
baujahr?
teilenummern
einfach alles
wäre toll
danke
Stefan

21 Antworten

Damit der Motor nachts im Dunkeln keine Angst hat?? 😁
Nö hab noch nix davon gehört, wäre mir neu... aber nee Idee wäre es trotzdem.

Soweit ich weiß, nein.

Etwas nachträglich reinzubasteln sollte aber kein Akt sein.

ist mir nicht bekannt , also nicht original, hab ich zwar schon öfters geshen aber immer selbstgebastelt!
nimm die vom Phaeton :-)

mich hats eben genervt
bin 600km landstrasse gefahren und es ist sauwetter da brauchte ich recht oft die scheibenwaschanlage und dann war der behälter leer
hab ja immer reiniger dabei aber dann fiel mir auf dass da ja dunkel ist *g*
ging ja auch so
aber da kam mir die idee
das muss zu machen sein
hätts halt gern original gehabt 🙂 aber wenns dasnich gab muss ich halt selber basteln

Für solche Fälle hab ich immer die MagLite mit an Bord, die macht ausreichend hell...
Wenn du aber eine gute Beleuchtung Marke Eigenbau kreiert hast, lass es uns wissen! 😉

jetzt drehste voll ab *ggg* ne quatsch nim doch ne blaue neon und bau die an die spritzwand die du über en schalter wie von der heckklappe schaltest ist ma was neues obwol gibts zwar bestimt schon aber egal

wenn dann mach ich mir n schalter extra ane motorhaube
wobei ich da auch schon einen vone alarmanlage habe das könnte man verbinden
will die beleuchtung auf jeden fall von oben haben sonst wird das doof weil der ja sonst nur gegen motor oder so leuchtet
ich werd morgen ma schauen wie z.b. die ausn golf 3 aussieht
vielleicht kann man da was basteln

bin gerad ganz schön verwundert dass nichtma der g5 das hat

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

wenn dann mach ich mir n schalter extra ane motorhaube
wobei ich da auch schon einen vone alarmanlage habe das könnte man verbinden
will die beleuchtung auf jeden fall von oben haben sonst wird das doof weil der ja sonst nur gegen motor oder so leuchtet
ich werd morgen ma schauen wie z.b. die ausn golf 3 aussieht
vielleicht kann man da was basteln

Also auf ideen kommst du 😉 ! Kannst dir ja ne schöne neon Röhre ans Frontblech basteln !

mhh ma gucken
muss morgen ma schauen wieweit es möglich ist an der haube selber was zu befestigen dass es auch noch gut aussieht

alos sowas mit 3 kathoden zu bewerkstelligen dürfte kein prob sein und als schalter kann man den von der alarmanlage nehmen und wenn man will noch einen manuellen dazwischen machen damit mann se wenns hell ist auch ausgeschaltet werden kann

ja soweit waren wir schon
wills nur wie gesagt von oben und ich habe nicht so lust dazu mir kathoden an die haube zu machen

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

ja soweit waren wir schon
wills nur wie gesagt von oben und ich habe nicht so lust dazu mir kathoden an die haube zu machen

Dann must du auch auf passen das du die Haube zu bekommst 😉 ! Sonst brichst du dir die lampe auf dem Motor kaputt 😁 !!

ja schon
aber ine haube sind ja so vertiefungen
da will ich mir was reinbasteln 🙂

Deine Antwort