Motorraumbeleuchtung nachrüsten...
Hallo liebe Freunde des gepflegten Fahrens^^
habe mal im Inet gestöbert gehabt und auf http://www.mb-w124.de/motorraum.htm eine nette Anleitung gefunden 😉
Hat jemand soetwas bei sich verbaut und gab es das original beim 124er? Ich finds praktisch und cool und für 20 €uro kann man ja auch nicht viel falsch machen 😉 wie kann man das evtl an das Lampenkontrollgerät anschließen? Weiß da jemand Bescheid?
Gruss
Aspirin
30 Antworten
Naja, sind ja blos 30cm zusätzliches Kabel.
Auf die Masse an der Motorhaube würde ich mich aber nicht unbedingt verlassen. Oder hat die ein Massekabel?
Außerdem sieht das für den Gegenverkehr bestimmt lustig aus wenn bei etwas schlechterer Fahrbahn der Kühlergrill blinkt 😁
Also... die MR-Beleuchtung kenne ich sonst nur von Rolls Royce und Bentley.
Sie ist halt Luxus pur!
Die hätte ich auch gern!
😉
War auch mehr auf die Idee von Tobulus bezogen ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von joered
Also... die MR-Beleuchtung kenne ich sonst nur von Rolls Royce und Bentley.
Sie ist halt Luxus pur!
Die hätte ich auch gern!😉
Luxus pur??? Wow...das hatte mein Wartburg damals auch... 🙂 🙂 🙂
Mein Volvo 240 hatte das auch serienmäßig. Wurde aber auch über einen kleinen Quecksilberschalter gelöst.
Werde die Beleuchtung auch gleich in meinen Benz einbauen. Es gibt nichts cooleres wie beleuchtetes schrauben irgendwo auf einer Autobahnraststätte.
Ram99
...das mit dem wartburg glaub ich gern - da war das ja auch ne zwingende notwendigkeit - allzeit zur rep. bereit.
...aber doch nich beim benz 😁
als der hin war - hätt' auch keine notbeleuchtung geholfen.
Zitat:
Original geschrieben von chauvi
...das mit dem wartburg glaub ich gern - da war das ja auch ne zwingende notwendigkeit - allzeit zur rep. bereit.
naja so viel gabs da nicht zu reparieren.. 🙂 🙂 da war noch nur ein Motor und ein Getriebe drinn. Ohne elektonik sch... das einzige problem das es immer gab waren die Kerzenstecker. Und der war schnell gewechselt..
HILFE!
Jetz habe ich alle Teile bei MB bestellt aber dieses hier scheint es nicht mehr zu geben:
124 821 1014
Das ist die Halterung für die Birnenfassung an der Motorhaube.
Kann da jemand helfen?
Viele Grüße
Joe
Die noch erhältiche Fassung heißt lt. MB 210 821 1014.
Mal sehen, ich hole die bestellten Artikel demnächst ab.
Die noch erhältiche Fassung heißt lt. MB 201 821 1014.
Mal sehen, ich hole die bestellten Artikel demnächst ab.
@meixxu35
Ich will dich ja nicht entmutigen aber leider ist die Teilenummer: 201 821 1014 durch diese 124 821 1014 ersetzt worden und die ist nicht mehr lieferbar. Falls ich mich irre (bitte lass mich irren) kaufe bitte 2 davon und ich gebe dir den Kaufpreis + Versand + dankeschön Bier wieder!!
MfG
Webman
genau, nach dem ich dieses fred gelesen hatte wollte ich es auch machen ist echt super sache.. nur wie joered es erwähnt hat ist dieses halter nichtmehr lieferbar.. verdammt..
und dieses schalter ist der selbe wie die mit edw anlage..nur hiermit hätte es eine 2fache funktion..
naja vielleicht gibts es da tricks,
und vielleicht hat der w210er auch sowas und man könnte es von den modellreihen kaufen, weiß nur nicht kenne mich mit den dingern nicht aus ob sie das slebe oder ähnliches drin haben?? od vom 190?? vielleicht haben die eine andere bestellnr obwohl es das selbe bauteil ist??
gruß hakan
Zitat:
Original geschrieben von 3litercoupè
soll ichs gleich mitbestellen...??
kannst du das michel??
ich glaub ich wäre nicht der einzige?