Motorraum cleanen
Hallo Leute,
in vielen Tuning-Magazinen sieht man ja ständig Motorräume in denen sich kaum noch etwas befindet. Wie krieg ich das auch so schön hin und ist das überhaupt legal?
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chris974
wer fährt denn auch bei regen oder schlechtem wetter?!
Stimmt wer fährt schon da, wo es regnet???
Regnet ja nie in good old Germany....
Also, für alle dir fragen zu der Leistung haben :
Also, wir haben ein anderes Steuergerät, vom 90 Ps Motor genommen, nen Chip dafür, einen Fächerkrümmer vom Golf 2 G60, einen Metallkat, keinen MSD, einen TDI ESD vom GOlf 3 ! Dann haben wir eine andere Nockenwelle genommen (schrick), die Ventile Poliert, Ein- und Auslaskanäle poliert, und Strömungsgünstig geschliffen, einen offenen Luftfilter, den Motor komplett neu abgedichtet, andere Kolben, usw. Halt das ganze konventionelle Motortuning !!! Ich würde dir aber wenn einen Motorumbau auf GTI, 16 v, oder VR6 empfehlen, das ist einfacher, und billiger !!! habe jetzt bei mir auch nen VR6 reingemacht, da kommt noch nen Kompressor drauf, und dann reicht das !!!
Und für die FRage, ob er bei Record Day war, Jo war er 😁
kannst du das vielleicht noch ein bisschen genauer erklären?:
-Was für ein MotorSTG (vom ABS od ADZ?)
-Was für ne Schrick-nocke (268 od 272°?)
-Was für Kolben habt ihr verbaut?
-Habt ihr nen Chip für den 90 Ps'ler Geholt? (ABS od ADZ?, Hersteller?)
Ähnliche Themen
Re: Motorraum cleanen
Zitat:
Original geschrieben von drbombay2000
Also hier der Motorraum von nem Kollegen, den haben wir letzten Winter gecleant und den AAM auch noch überarbeitet ( Leistungsprüfstand 127,8 PS ). Also ich finde es gut, wenn man so ein Hobby hat, und es voll auslebt, und dann auf Treffen die Bestätigung dafür bekommt, wenn es Pokale gibt, oder die Leute so 😰 gucken !!! Das hat nichts mit an der Tanke prollen zu tun !!! 😉
Schaut derbe gut aus 🙂
(Wo habt ihr die ganzen Dinge versteckt? Alles im Kofferraum? 😁)
Zitat:
Stimmt wer fährt schon da, wo es regnet???
man sollte schon so alt sein und wissen was man will!
@drbombay:
was habt'n ihr für'n kühler genommen? hast das maß noch im kopf? bin noch am suchen nach nem kühler für'n vr. bis jetzt aber noch nix gefunden im integrierten behälter, weil der vom vr einfach so scheiss groß ist.
Zitat:
Also, wir haben ein anderes Steuergerät, vom 90 Ps Motor genommen, nen Chip dafür, einen Fächerkrümmer vom Golf 2 G60, einen Metallkat, keinen MSD, einen TDI ESD vom GOlf 3 ! Dann haben wir eine andere Nockenwelle genommen (schrick), die Ventile Poliert, Ein- und Auslaskanäle poliert, und Strömungsgünstig geschliffen, einen offenen Luftfilter, den Motor komplett neu abgedichtet, andere Kolben, usw. Halt das ganze konventionelle Motortuning !!! Ich würde dir aber wenn einen Motorumbau auf GTI, 16 v, oder VR6 empfehlen, das ist einfacher, und billiger !!! habe jetzt bei mir auch nen VR6 reingemacht, da kommt noch nen Kompressor drauf, und dann reicht das !!!
Und für die FRage, ob er bei Record Day war, Jo war er 😁
jo, kannst mal nochmal nen bissl im detail zum besten geben, was da so an dem motor gemacht wurde? ich baue auch demnächst meinen AAM ein wenig um und könnte da noch nen paar tips gebrauchen! wäre supernett!!!
wohin kommen eigentlich die ganzen teile hin,wie z.b. wasserbehälter und scheibenwasserbehälter usw.. ganz weg oder wohin mit ????
Zitat:
WEG
ist nicht so ganz richtig. Ich habe letztens einen auf nem Treffen getroffen, der hatte mal eine richtig pfiffige Idee. Weil der Tüv ja Theater macht wenn die Waschdüsen fehlen, hat er sich einen kleineren Wassertank (ca. 1Liter) aus irgendeinem anderen Fahrzeug besorgt (keine Ahnung aus welchem) und hat diesen unter die Spritzwandabdeckung gebaut. So versorgt er seine Waschdüsen schön mit Wasser. Fand ich echt SUPER die Lösung.
Zitat:
einen offenen Luftfilter,😁
Das macht aber nur sound, kostet doch sogar etwas leistung, oder?
Naja, auf detailiertere Antworten wäre ihc auch gespannt, ist die neue PS-Zahl geschätzt oder gemessen?
ich hab noch keinen prüfer meckern hören wegen entfernter spritzdüsen! und alle die ich kennen mit gecleanten motorräume (dazu gehören bekannte fahrzeuge aus der szene die schon oft in zeitschriften waren) haben den spritzwasserbehlter entfernt. darüber brauchen wir hier nicht zu diskutieren!