Motorradtransport mit Treuhandservice

Harley-Davidson FLS Softail Slim

Hallo an die Gemeinde!
Ich möchte ein Motorrad kaufen, transportieren lassen und via Treuhandservice der Spedition bezahlen. Kennt zufällig jemand diese Spedition oder hat ggf. schon Erfahrungen gemacht? Es würde mir sehr helfen, Informationen zu erhalten. Und eine Bitte noch: Keine Belehrungen wie „Kauf doch vor Ort“ u.ä. Vielen Dank! Hier der Link zur Spedition:
https://directfreightmail.com/

Beste Antwort im Thema

Hallo an die Gemeinde!
Ich möchte ein Motorrad kaufen, transportieren lassen und via Treuhandservice der Spedition bezahlen. Kennt zufällig jemand diese Spedition oder hat ggf. schon Erfahrungen gemacht? Es würde mir sehr helfen, Informationen zu erhalten. Und eine Bitte noch: Keine Belehrungen wie „Kauf doch vor Ort“ u.ä. Vielen Dank! Hier der Link zur Spedition:
https://directfreightmail.com/

18 weitere Antworten
18 Antworten

@Käptn
Bei Google oben recht auf "Bilder" klicken, dann auf das Kamerasymbol und dann auf den Reiter "Bild hochladen".
Bilddatei auswählen und los geht´s.

Zitat:

@Skipper1965 schrieb am 20. Juli 2018 um 09:45:45 Uhr:

Ist das Teil im Ausland? Wenn nicht würde ich mir lieber einen Transporter mieten und selber holen.

Ich habe das mal mit einem Mercedes SLK erlebt!
Story in allerkürze ungefähr so: Er ist nach England ausgewandert und hatte den SLK aus D mitgenommen! Jetzt möchte er den SLK verkaufen und das ist in England für einen Linkslenker praktisch unmöglich, deshalb wurde der SLK zu einem Spottpreis angeboten .., incl. Versand per Spedition, ich müsse nur per Western Union Tausend Euro anzahlen, der Rest würde fällig wenn das Auto geliefert würde ...!
Als wir dem Verkäufer nach etwas Mailverkehr mitgeteilt haben, ein in der Nähe wohnender Freund (natürlich nur fixtiv ..) würde sich den SLK vorher einmal ansehen und wir würden das Auto dann per Anhänger SELBER in GB abholen, haben wir von dem Verkäufer nie wieder gehört!
Die Bilder in der Anzeige waren übrigens aus einem Inserat bei ebay k "gestohlen" worden, wie wir später festgestellt haben!

Heute gibt es im I-Net entsprechede "Suchfunktionen" um zuprüfen ob Bilder schon einmal "verwendet" wurden!

MfG Günter

Die heißen wohl "direct-fraud-mail".

Zitat:

@trendi67 schrieb am 19. Juli 2018 um 08:55:55 Uhr:

...
Und eine Bitte noch: Keine Belehrungen wie ...

Also Leute! Ihr seid echt unfair.

Der TS hatte doch extra geschrieben "Bitte keine Belehrungen".

Jetzt ist er weg! 😁

Gruß
D.Mon