ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Motorradspedition nach Irland gesucht

Motorradspedition nach Irland gesucht

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 18:52

Hi,

leider habe ich das Pech, dass die Harley-Treffen immer in den Zeitraum fallen müssen, wo ich kaum Urlaub bekommen kann.

Aus diesem Grund war ich in diesem Jahr mit SKS-Bikeshuttle in St. Tropez zum HOG-Treffen. Das Motorrad am SKS-Lager abgegeben, zum Wochenende mit dem Auto hinterher nach St. Tropez und das Bike war schon da. Hat prima funktioniert, und auch der Preis war mit 275 Euro akzeptabel.

2006 wollte ich auch mit SKS nach Irland, aber nun kostet der Round-Trip nicht mehr 275 Euro, sondern 490 Euro. OK, da ist noch etwas Wasser dazwischen, und die Fähre muss auch bezahlt werden, aber es passen 34 Bikes auf einen LKW, so macht SKS mal locker 7.650 Euro mehr je LKW.

Kennt jemand vielleicht ne preiswertere Spedition? Sie soll aber schon seriös und das Bike auch versichert sein.

Danke für Eure Tipps.

Gruß

Sprite

Beste Antwort im Thema

Ich hab immer gedacht, eine Harley ist zum fahren da und nicht um auf dem Hänger/Transporter transportiert zu werden, ausser sie ist defekt.

Wenn es mal so weit ist, dass ich mein Bike, so zu einem Treffen oder was auch immer transportieren lasse, werde ich es verkaufen.

Und wenn ich nicht genug Zeit habe, zum hinfahren, bleib ich zuhause, bzw. fahre bei mir in der Gegend herum.

Was mir völlig unverständlich ist, selber mit dem Auto hinzufahren und dann das Bike vom LKW zu holen und einen auf Biker machen.

Der wo einen LKW oder was auch immer benötigt, um ein fahrbereites Bike zu transportieren, der sollte es verkaufen, mal meine Meinung zu dem ganzen Quatsch, wie man ein Bike zu einer Veranstaltung bringen kann.

Die Hin- und Rückfahrt gehört zu so einer Veranstaltung einfach dazu.

Und das alles ohne Ironie!!!

28 weitere Antworten
28 Antworten
am 9. Dezember 2005 um 10:29

Bikeshuttle HOG Irland

 

Hallo Sprite,

erst einmal vielen Dank für das gute Feedback für St.Tropez.

Es ist natürlich Dir überlassen, mit wem Du Dein Bike transportieren möchtest aber ich möchte Dir trotzdem unseren Preis erklären.

Wir müssen die Fähre insgesamt 4x benutzen für hin und zurück und die Fährpreise sind schon ganz schön hoch, da diese nach Meter des LKW´s + Stapler berechnet werden.

Außerdem hast Du sicher schon in der Presse gehört, daß sich die Diesel-, Maut- und Versicherungspreise erhöhen. Also auch unsere Transportversicherung. Prozentual verdienen wir an Irland nicht mehr wie an St.Tropez.

Wie Du auf unserer Homepage sehen kannst, bieten wir wieder, bis zum 31.01.06, einen Frühbucher-Rabatt von Euro 60,00 an.

Vielleicht überlegst Du es Dir doch noch einmal.

Wir wünschen Dir eine schrott- und bullenfreie Saison 2006.

So long und Harleylujah,

Annette Kießling

Hallo,

mach´s mit SKS, denn die wissen was sie tun !

waren mit SKS in Portugal, Top Service und verlässliche Leute !

Hnau

leichenfledderer :D:D:D

Sprite,

kriegst du nicht preiswerter.

Berechne mal die Aufwandskosten die du selbst hättest. Ich lasse mir gerade ein Mopett von Süd-England abholen für 420 Euronen.

walef

Er hat´s noch billiger gekriegt.

Die letzten 5 Jahre hat er es nach Irland und zurück geschoben und übersetzt mit selbstgebauten Floß. :eek::D:D:D

Gruß

Lone

hallo allerseits,

bleib bei sks, billig gekauft ist doppelt gekauft. ich war dieses jahr mit sks auf mallorca, hat ausnahmslos alles bestens funktioniert und das moped war danach sogar noch blitzblank gereinigt und gelüftet. auf die jungs, und natürlich auch die mädels, ist echt verlass...

Hallo Kentzi,

wirst du von SKS bezahlt dafür :-)

Spass beiseite. SKS ist TOP, bin selber schon mit gefahren. Es gibt aber auch andere, wie der schnelle Zimmermann, der auch TOP ist und sogar etwas günstiger. Er macht z.B. Reisen, oder Transporte die SKS nicht kann.

Ich suche für mich das Beste raus, kann es der Eine nicht, so kann es der Andere, und beide tuen sich in Sachen, Leistung, Kompetenz, Zuverlässigkeit und den Umgang mit den Bikes nichts. Ich bin mit beiden schon unterwegs gewesen, ich kann mir eine Meinung dazu bilden und was sagen

Grüße aus Neuss

Karl

hi zimboshark30,

nee nee nee du von sks werd ich nicht nicht bezahlt schade eigentlich. da ich recht schnell mit kritik bin wenn mir was nicht passt, muss ich auch loben wenn mir was gefallen hat. ehrlich gesagt bei sks gabs nichts was ich zu bemängeln gehabt hätte. mit großer wahrscheinlichkeit bin ich auch im kommenden jahr wieder dabei.

schönen abend

flori

Ich hab immer gedacht, eine Harley ist zum fahren da und nicht um auf dem Hänger/Transporter transportiert zu werden, ausser sie ist defekt.

Wenn es mal so weit ist, dass ich mein Bike, so zu einem Treffen oder was auch immer transportieren lasse, werde ich es verkaufen.

Und wenn ich nicht genug Zeit habe, zum hinfahren, bleib ich zuhause, bzw. fahre bei mir in der Gegend herum.

Was mir völlig unverständlich ist, selber mit dem Auto hinzufahren und dann das Bike vom LKW zu holen und einen auf Biker machen.

Der wo einen LKW oder was auch immer benötigt, um ein fahrbereites Bike zu transportieren, der sollte es verkaufen, mal meine Meinung zu dem ganzen Quatsch, wie man ein Bike zu einer Veranstaltung bringen kann.

Die Hin- und Rückfahrt gehört zu so einer Veranstaltung einfach dazu.

Und das alles ohne Ironie!!!

Zitat:

Original geschrieben von Hammer_1963

Ich hab immer gedacht, eine Harley ist zum fahren da und nicht um auf dem Hänger/Transporter transportiert zu werden, ausser sie ist defekt.

 

Wenn es mal so weit ist, dass ich mein Bike, so zu einem Treffen oder was auch immer transportieren lasse, werde ich es verkaufen.

 

Und wenn ich nicht genug Zeit habe, zum hinfahren, bleib ich zuhause, bzw. fahre bei mir in der Gegend herum.

Was mir völlig unverständlich ist, selber mit dem Auto hinzufahren und dann das Bike vom LKW zu holen und einen auf Biker machen.

 

Der wo einen LKW oder was auch immer benötigt, um ein fahrbereites Bike zu transportieren, der sollte es verkaufen, mal meine Meinung zu dem ganzen Quatsch, wie man ein Bike zu einer Veranstaltung bringen kann.

 

Die Hin- und Rückfahrt gehört zu so einer Veranstaltung einfach dazu.

 

Und das alles ohne Ironie!!!

Hallo Hammer,

lese die Frage noch einmal und wenn dem TE helfen kannst dann antworte, oder eben nicht.

 

Ich kann leider nicht helfen, aber " Oberlehrer" gehen mir aufn Sack.

Kalle

 

Zitat:

Original geschrieben von KalleM

Hallo Hammer,

lese die Frage noch einmal und wenn dem TE helfen kannst dann antworte, oder eben nicht.

Ich kann leider nicht helfen, aber " Oberlehrer" gehen mir aufn Sack.

Kalle

Was hab ich nun nicht verstanden?

Er hat das Bike mit dem LKW zum Treffen bringen lassen, und ist anschließend ins Auto gesessen und zum Treffen gefahren. Dort ist er dann auf das Bike umgestiegen und auf das Treffen gegurkt.

Das gleiche hat er wohl wieder mit dem Treffen in Irland vor.

Statt mit dem Auto hätte man auch gleich mit dem Bike fahren können.

Aber er darf dann halt nicht mit 80 - 100 Km/h fahren, sondern muss halt etwas Gas geben.

Wenn Wir im Pulk fahren, ist eine ziemlich konstante Geschwindigkeit zwischen 140 und 150 km/h auf der Autobahn normal, auch wenn Mädls mit dabei sein. Und es sind nur HD's dabei.

Ok, eine Hilfe zu einem günstigen Angebot ist von mir nicht gekommen.

Allerdings, wenn er gleich mit dem Bike fahren würde, hätte er ja wohl 2x gespart.

Einmal die komplette Frachtkosten für das Bike

und statt mit dem Auto die Strecke zu fahren, wären die Fahrtkosten mit dem Bike günstiger (Sprit/Fähre usw.)

somit hätte ich nun wohl geholfen

Hey Hammer,

bin ganz Deiner Meinung,wer Bike fährt,sollte man auch zum Treffen fahren.Ist auf jeden Fall billiger und außerdem wird er ja nicht der einzige sein der da hin will,also noch mehr zusammentrommeln und dann im Pulk nach Irland...!

Find ich affig das Moped irgendwo hin transportieren zu lassen- hinterher zu fahren und dann umzusteigen.

 

Gruß Alf

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Motorradspedition nach Irland gesucht