ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Motorradrennen

Motorradrennen

Honda CBR 600 RR
Themenstarteram 26. Juni 2016 um 16:26

Hi,

suche Mitfahrer der es mit den Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht zu ernst nimmt und häufiger etwas schneller fährt im Raum Alzey. ggf auch kleine Rennen auf nicht häufig befahrenen Strassen

Beste Antwort im Thema

Dein Glück, dass ich hier Moderator bin - daher darf ich nicht die Worte sprechen, die notwendig wären. Normalerweise gehört Dir für derartigen Blödsinn der Arsch versohlt. Solche Helden habe ich von der Fahrbahn gekratzt. "Rekord" waren 4 junge Bengels, die sich ein Rennen liefern, der Erste hat sich geschmisssen, alle anderen drei Helden sind drüber gestürzt, eine Maschine Feuer gefangen, die anderen drei Maschinen auch. Fazit - drei Tote, ein Schwerstverbrannter. Die Bilder seh ich heute noch - und dann kommst Du mit derartigem Mist daher. Scher Dich auf eine rennstrecke, wenn Dir das Fell juckt, aber unterlasse solchen Mist auf Öffentlichen!

43 weitere Antworten
43 Antworten
Themenstarteram 27. Juni 2016 um 20:05

Mal ein paar kleine Denkanregungen von einem Typen der 3 Jahre Zweirad fährt:

1. Ist es nicht total bescheuert das diese Drossel Zeit von A2 --> A 2 Jahre lang andauert (ohne A1 3jahre), ich hatte nach 2 Jahren Mopped bereits 30000km Erfahrung, und nach 3jahren insgesamt 40000km (einmal um die erde^^), vergleicht dies mit einem Gelegenheitsfahrer der nur den A2 macht und in diesen 3jahren gut 10000km fährt, oder eine ältere Person die direkt den A machen kann, bescheuert oder? kann man verstehn wenn man die Drossel dann auch mal rausmacht.

2. Wieso gibt es überhaupt Motorräder mit 120PS wenn man doch sowieso nur 100kmh auf Land und 130 auf den meisten Autobahnen fahren darf. Da würden 50PS locker reichen, wieso werden dann überhaupt solche Motorräder hergestellt und auch noch gekauft. Diejenigen die sich eine ZX10R mit 200PS kaufen, was stellen die wohl mit dieser Leistung an? Nach 3sec sind diese sicherlich noch nicht befriedigt (hört sich falsch an^^), also waren mal 2 kleine Denkanstöße die unser System mal wieder in Frage stellen..... da könnt ich ewig so weiter machen^^

Und das legalisiert Deinen Wünsch Need for Speed in die Eifel zu verlegen und unter Umständen andere durch Fahrfehler von dir oder deinen Heizerfreunden zu schädigen?

Temporegeln treffen nun mal selbst Rennradfahrer in 30er Zonen.

Wenn du schnell fahren willst besuche eine Renne.Da triffst du mit Deinem Fahrwissen auf Profis und du kannst Dich mit Seinesgleichen messen.

Tach,

Zitat:

Diejenigen die sich eine ZX10R mit 200PS kaufen, was stellen die wohl mit dieser Leistung an? Nach 3sec sind diese sicherlich noch nicht befriedigt (hört sich falsch an^^), also waren mal 2 kleine Denkanstöße die unser System mal wieder in Frage stellen..... da könnt ich ewig so weiter machen^^

völlig wurscht, was die mit dieser Leistung anstellen. Öffentliche Straßen sind keine Rennstrecken, basta!

Es gibt nur 2 akzeptable Varianten zum Heizen 1. die BAB ohne Limit oder 2. der Ring.

Ansonsten schließe ich mich dem Peugot106 an, da findet man auf der Karte eine super Strecke und dann heißt es auf einmal auf 2 Rädern darfst hier net lang, woher das wohl kommt? Und das mit den Brülltüten ist mir auch ein Dorn im Auge.

 

Gruß Jens

Edit: Strich 100 fahre ich auch nicht, aber was einige da vorführen....... mama mia.

Zitat:

@phil_97 schrieb am 27. Juni 2016 um 22:05:43 Uhr:

Mal ein paar kleine Denkanregungen von einem Typen der 3 Jahre Zweirad fährt:

1. Ist es nicht total bescheuert das diese Drossel Zeit von A2 --> A 2 Jahre lang andauert (ohne A1 3jahre), ich hatte nach 2 Jahren Mopped bereits 30000km Erfahrung, und nach 3jahren insgesamt 40000km (einmal um die erde^^), vergleicht dies mit einem Gelegenheitsfahrer der nur den A2 macht und in diesen 3jahren gut 10000km fährt, oder eine ältere Person die direkt den A machen kann, bescheuert oder? kann man verstehn wenn man die Drossel dann auch mal rausmacht.

2. Wieso gibt es überhaupt Motorräder mit 120PS wenn man doch sowieso nur 100kmh auf Land und 130 auf den meisten Autobahnen fahren darf. Da würden 50PS locker reichen, wieso werden dann überhaupt solche Motorräder hergestellt und auch noch gekauft. Diejenigen die sich eine ZX10R mit 200PS kaufen, was stellen die wohl mit dieser Leistung an? Nach 3sec sind diese sicherlich noch nicht befriedigt (hört sich falsch an^^), also waren mal 2 kleine Denkanstöße die unser System mal wieder in Frage stellen..... da könnt ich ewig so weiter machen^^

Mal ein paar Denkanstöße von einem Typen, der schon mit dem Motorrad kilometermäßig mehr als einmal um die Erde gefahren ist, als du Deinem Vater noch als geiler Gedanke vom Rückenmark zwischen die Großzehen gefahren bist :D.

Die Drossel - es mag in Deinen Augen unverständlich und ungerecht sein, dass diese an das Alter des Scheinerwerbs oder halt eine Zweijahresfrist gebunden ist - ist sie zum Teil auch. Der Hauptgrund ist aber - und dies beweist leider Dein Eingangsbeitrag - die noch unzureichende Reife der Persönlichkeit. Natürlich gibt es auch im höheren Semestern genug Hirnlose - aber die Anzahl nimmt mit dem Lebensalter doch signifikant ab, ehe die Demenz zuschlägt. Diese unberechtigt rauszustemmen untermauert meine These der unzureichenden Selbsterkenntnis. Und ganz ehrlich - ein guter Fahrer verbläst mit dem 48er Mopped den Möchtegern-Rossi mit der Tausender dreimal. Die 50 PS reichen wirklich locker. Die ganzen vielen PS der ganzen vielen Moppeds sind nur Ego-Verstärker. Auf der Landstraße bin ich mit der 150PS-Gixxer kaum schneller und muss mehr arbeiten als mit der kleinen 72PS-Knubbel und mit der Tausender-SV hing mir trotz Nichtbummelei ein anderer alter Sack mit der 500er GS im Heck.

Nicht das System ist schlecht - die Menschen sind derart bescheuert, dass man derart bescheuerte Systeme erstellen muss und keine besseren/flexibleren installieren kann.

am 27. Juni 2016 um 21:59

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Dein Vergleich hingt in sofern, als das es genug schwer tödliche unfälle gibt.

Twindance hat bereits recht detailliert erklärt was oft als Folge resultiert.

Das du das aber völlig sinnlos übergehst und dabei den nächsten blödsinn vom stapel lässt, unterstützt wohl die Theorie, dass geistige Reife Grundvorraussetzung für die Kanonenkugel ist.

Ein guter Fahrer zeichnet sich nicht dadurch aus, wie viel er fährt, sondern mit welcher Rücksicht er sich gegenüber anderen verhält.

Davon lieber Phil scheinst du weit entfernt.

Ich hoffe das nach der EU Klage gegen Deutschland schnell die Entscheidung fällt, dass die doppelte Leistung im ungedrosselten Zustand nicht mehr zulässig ist.

Das begrenzt die Auswahl und fördert ggf. die Vernunft.

Zitat:

@twindance schrieb am 27. Juni 2016 um 23:10:34 Uhr:

Und ganz ehrlich - ein guter Fahrer verbläst mit dem 48er Mopped den Möchtegern-Rossi mit der Tausender dreimal. Die 50 PS reichen wirklich locker. Die ganzen vielen PS der ganzen vielen Moppeds sind nur Ego-Verstärker. Auf der Landstraße bin ich mit der 150PS-Gixxer kaum schneller und muss mehr arbeiten als mit der kleinen 72PS-Knubbel und mit der Tausender-SV hing mir trotz Nichtbummelei ein anderer alter Sack mit der 500er GS im Heck.

Wenn du auf Landstraßen 3. Ordnung oder auf extrem kurvigen 50km/h-Strecken fährst oder dich strickt an die Geschwindigkeitsvorschriften hältst, mag das so sein.

Im Chiemgau (wo mir die Geschwindigkeitsvorschrift größtenteils relativ egal ist) mit seinen lang gezogenen Kurven, bist du mit 50PS nach 10 Sekunden außer (Rückspiegel-)Sichtweite.

Und wenn ich an die Teerschneider-Reifen und das Gummifahrwerk einer 500er GS denke...... Wenn dir jemand mit so einer Gurke trotz "Nicht-Bummelei" im Heck hängt, solltest du mal den Fehler wo anders suchen.

Vielleicht will er länger leben als der 500er Fahrer...

Zum Thema Leistung und warum:

Ich fuhr bis letztes Jahr eine 550er mit 50 PS. Damit bin ich 25 Jahre gut gefahren. Wegen defekten Gasern habe ich mir jetzt eine andere Maschine gekauft mit 1000 Kubik und 98 PS (CBF 1000).

Bin ich jetzt schneller unterwegs? Nein.

Kann ich vehementer beschleunigen? Ja, kann ich - muss ich aber nicht.

Verleitet mich die Leistung zum Heizen? Nein, im Gegenteil. Diese Möchtegern-Rossis lasse ich gerne mal vorbei, bevor die mich mit ihren Brüllmopeds und einem viel zu hohen Testosteronspiegel von der Straße schieben***. Erfahrungsgemäß sieht man sich sowieso an der nächsten Ampel wieder. Und nein, ich bin kein Lahmarsch, der ständig im Weg steht.

Mit dem großen Motor ist einfach schaltfauler und souveräner zu fahren, man hat mehr Reserven, um mal irgendwo vorbeizukommen, falls man sich verkalkuliert hat (ja, passiert auch alten Säcken mal). Übrigens resultieren diese Verbesserungen weniger aus dem Mehr an Leistung als vielmehr aus einem - im Vergleich zur 550er - enorm gewachsenen Drehmoment und einer deutlich längeren Übersetzung.

***Ein Erlebnis mit einem Hirntoten möchte ich hier mal wiedergeben: Neulich fuhr ich innerorts hinter einer Autokolonne her. Auf einmal hatte ich rechts hinter mir ein Brüllmopped mit richtig Drehzahl (macht ja innerorts auch Sinn) und gefaltetem Fahrer. Der meinte, rechts an mir vorbeiziehen zu müssen und kreuzte zwischen mir und dem Auto vor mir nach links. Ein paar cm weniger Platz, und ich hätte auf der Fresse gelegen oder wäre in den Gegenverkehr abgebogen. Ich verspürte kurz den Impuls, ihm mal gegens Mopped treten zu wollen. Zu seinem Glück zog er aber dann brüllend an dem Autokorso vorbei, nur um mehrere Meter vor mir ebenfalls nicht weiter zu kommen. Ganz großes Kino, Arschloch. Falls Du das hier liest und Dich wiedererkennst: Ich wünsche Dir o.g. Durchfall.

Zitat:

@Sentenced7 schrieb am 28. Juni 2016 um 12:34:25 Uhr:

Zitat:

@twindance schrieb am 27. Juni 2016 um 23:10:34 Uhr:

Und ganz ehrlich - ein guter Fahrer verbläst mit dem 48er Mopped den Möchtegern-Rossi mit der Tausender dreimal. Die 50 PS reichen wirklich locker. Die ganzen vielen PS der ganzen vielen Moppeds sind nur Ego-Verstärker. Auf der Landstraße bin ich mit der 150PS-Gixxer kaum schneller und muss mehr arbeiten als mit der kleinen 72PS-Knubbel und mit der Tausender-SV hing mir trotz Nichtbummelei ein anderer alter Sack mit der 500er GS im Heck.

Wenn du auf Landstraßen 3. Ordnung oder auf extrem kurvigen 50km/h-Strecken fährst oder dich strickt an die Geschwindigkeitsvorschriften hältst, mag das so sein.

Im Chiemgau (wo mir die Geschwindigkeitsvorschrift größtenteils relativ egal ist) mit seinen lang gezogenen Kurven, bist du mit 50PS nach 10 Sekunden außer (Rückspiegel-)Sichtweite.

Und wenn ich an die Teerschneider-Reifen und das Gummifahrwerk einer 500er GS denke...... Wenn dir jemand mit so einer Gurke trotz "Nicht-Bummelei" im Heck hängt, solltest du mal den Fehler wo anders suchen.

mit fragwürdiger Asphaltqualität und engen Kurven. Mein junger Freund - ich bin nicht langsam unterwegs und habe durchaus auch auf der Rennstrecke mit unterlegenem Material moderne 1000er außen gefressen - Ich weiß, was unter zügigem Fahren zu verstehen ist - ich weiß aber auch, wo auf der Öffentlichen die Grenze zu ziehen ist - hier knallen jedes Jahr irgendwelche Helden frontal ineinander oder schießen sich auf der Bergstrecke gegenseitig den Abhang abwärts. Gegen unsere Sträßchen hier ist das Chiemgau Autobahn. Ein paar unserer Bikertreffer durften mit mir fahren - bisher hat sich noch niemand über Langeweile beschwert :D.

am 28. Juni 2016 um 18:55

Mutiert jetzt der Hirnfurz zum Längenvergleich? ;)

Rennen gehören auf die Strecke, basta. :)

Dieses WE ist wieder Moto Monster in Groß Dölln, tobt euch da aus. :p

Du bist mir sehr sympatisch... Auch auf VFR-OC...

am 28. Juni 2016 um 19:14

Zitat:

@desenator schrieb am 28. Juni 2016 um 21:06:13 Uhr:

Du bist mir sehr sympatisch... Auch auf VFR-OC...

Was willste damit jetzt aussagen?

Zumal sich meine Anteilnahme im VFR Forum bisher ziemlich in Grenzen hielt. :confused:

Nur gutes... Ehrlich! Nix Ironie!

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 19:22

Twindance du spuckst ja ziemlich große Töne.... Rennen?!

Phil_97 : Du raffst es nicht... Hirn?!?

Deine Antwort