Motorradkleidung..?
Hallo zusammen, ich hatte ja schonmal vor ein paar Tagen geschrieben, da ging es um den Führerscheinerwerb. Nun bin ich bei einer Fahrschule gelandet, wo ich ab Juli mit dem Thema beginnen werde. Ab Juli werden nun einige vielleicht fragen, naja, der Bekannte ist erst noch im Urlaub und danach gehts dann halt los. :-)
Was mich aber nun interessiert, weil ich mir da ja auch noch so ein zwei Teile besorgen muss...
Was wird denn alles definitiv benötigt?.
Eine Motorradhose, eine Motorradjacke, ein Helm der die E22 erfüllt, Handschuhe und Motorradschuhe die mindestens über die Knöchel gehen. Wie ist das mit Protektoren für Rücken..
Was empfehlt ihr, eine komplette Kombi also diesen komplett Anzug oder so wie ich mir das vorstelle, eine einzelne Hose und separate Jacke? Benötigt man auch den Nierengurt?
Wäre als Helm ein komplett geschlossener besser oder was offenes, was man dann später auch noch gern trägt..?
Ich weiß das sind viele fragen, entschuldige mich auch dafür das ich euch mit sowas nerve, aber mir ist das Thema echt wichtig und habe nicht vor mir im Geschäft dann irgendwas andrehen zu lassen.
Möchte da eure ehrliche Meinung wissen und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Danke schonmal dafür.
Lg Blue
Beste Antwort im Thema
Die Köpfe der Menschen – und ich meine ausdrücklich nicht den Inhalt – sind so unterschiedlich groß und so unterschiedlich geformt, dass es eigentlich unmöglich ist, zu einem Helm zu raten oder abzuraten.
Die individuelle Passform muss jeder für sich finden. Da nahezu alle im Handel befindlichen Helme die CE Kennung haben und somit die Mindestanforderungen erfüllen, geht es beim Aussuchen nur um die individuelle Passform und den Tragekomfort.
Ich halte deshalb nichts von Ratschlägen, die einen bestimmten Helm präferieren, weil die eigenen Erfahrungen ja mit der eigenen Kopfform gemacht wurden. Dies für alle Köpfe anzunehmen, ist eher simpel gedacht.
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
... die Fruchtzwerg ...Zitat:
Original geschrieben von MiFiA4
Merkt ihr eigentlich nicht, das der Fruchtzwerg nach längerer Zeit wieder da ist, nur um zu provozieren ???
K2 weist du da etwas genaueres?😉
Dann teile uns das bitte mit.😁
Fruchtzwerg ist weiblich.
Neee, heißt doch der Joghurt nicht die Joghurt 😛
Ändert nichts daran, dass das ein nettes Mädchen ist.
Ähnliche Themen
Kandidatnr2 deine letzten Tips und Kommentare zu dem Thema waren vollkommen korrekt und okay. So werden wir doch noch Freunde.. :-) danke dafür.
Also Helm werde ich mir wohl erstmal etwas normales holen und damit den Schein machen, anschließend muss ich ja noch eine Maschine kaufen, was wahrscheinlich erst im nächsten Jahr passiert..weil ja schon der Winter kommen wird wenn ich fertig bin.. Naja, der Herbst..
Das sollte ich vielleicht auch noch erwähnen.. Ich bin so ein Irrer, der nur (mit der Wunsch Harley) im Sommer und im trockenen fahren wird. Ich sag ja, bin anders und kein Racer oder sowas..
Also habe ich genug Zeit, dann den richtigen Helm für das bike zu wählen..
Es sei denn ich finde den richtigen Helm dann natürlich nur einmal den Helm kaufen.
Als Motorradkleidung habe ich mir Textilschutzkleidung ausgesucht, einen Nierengurt, Stoffhandschuhe mit schutzelementen, Motorradschuhe die über die Knöchel gehen.
Unterwäsche..braucht man da auch was spezielles? Ist das ein Thema..man.. Komme mir vor wie ein kleiner Junge der sich ausrüstet.. Hehe
Lg Blue
Zitat:
Original geschrieben von BlueMax
Kandidatnr2 deine letzten Tips und Kommentare zu dem Thema waren vollkommen korrekt und okay. So werden wir doch noch Freunde.. :-) danke dafür
Lg Blue
Will ich gar nicht.
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Du brauchst:
Helm (am Besten von Schuberth, den Rest kannst in die Tonne kloppen) ~ 500-600€
Zweiteilige Textilkombi (hochwertig mit Wettermembran etc. Innenausstattung herausnehmbar) ~600€
Handschuhe (für Sommer und Winter, am Besten mit Scheibenwischerblatt am Zeigefinger) ~70€
Stiefel von Daytona ~350-500€
Motorradunterwäsche und Socken von X-Bionic ~ 150-200€
Halsschlauch ~30€
Ist das Ironie?
Unter "Wahrheitsministerium" stelle ich mir was anderes vor. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von BlueMax
Unterwäsche..braucht man da auch was spezielles?Lg Blue
Zu Unterwäsche läuft doch gerade ein Fred....
Tampons nicht vergessen. Sonst muss man während der Kaffeepause die Unterwäsche wechseln.
Zitat:
Halsschlauch ~30€
Zitat:
Ist das Ironie?
Nö. Eine Apotheke. 🙂
Grüße, Martin
Wer glaubt, dass Fruchtzwerge so wertvoll wie ein kleines Steak sind, der glaubt auch, dass die letztgenannte Einkaufsliste das Optimum für den richtigen Biker und alles andere Schrott ist 🙄
Die Handschuhe sind auf jeden Fall zu billig.
Zitat:
Original geschrieben von Vulkanistor
Wer glaubt, dass Fruchtzwerge so wertvoll wie ein kleines Steak sind, der glaubt auch, dass die letztgenannte Einkaufsliste das Optimum für den richtigen Biker und alles andere Schrott ist 🙄
Mein Kopf muss Schrott sein - Schuberth passt nicht. Muss daher zu so schrottigem Zeug wie den Testsiegern von HJC greifen (welche in diversen Tests auch noch leiser als Schuberth waren). Aber: Ich esse auch keine Fruchtzwerge, daher zähle ich wohl nicht... 😉
Grüße, Martin
Was empfiehlst du für Handschuhe Kandidat?
Habe die Stoffhandschuhe gewählt weil die ein besseres griffgefühl vermitteln...
Leder soll doch auch bei nassem Lenker rutschen..darum auch die anderen.
Danke
Nike Performance GRIP 3.