ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradkauf - Schwierige Entscheidung

Motorradkauf - Schwierige Entscheidung

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 12:21

Hallo ihr Lieben,

ich bin nach einem dreiviertel Jahr ohne Motorrad (gesundheitsbedingt) jetzt wieder auf der Suche nach einem neuen Spielzeug. A1 habe ich schon vor zweieinhalb Jahren gemacht, der A2 soll nun eigentlich auch bald mit besserem Wetter kommen, ist ja durch die Neuregelung ruck zuck gemacht. :)

Nur stehe ich jetzt vor der Entscheidung:

Erstmal zum Eingewöhnen wieder ne 125er oder gleich was in der 48 PS Klasse? :confused:

Wenn es eine 125er werden soll, dann wird es die im angehängten Bild (Peugeot XPS CT 125). Bin ich von 2012 bis 2013 insgesamt ca 8.000 Kilometer gefahren und hat mir einen Heidenspaß gemacht, bis mir einer hinten rein gefahren ist -> Totalschaden. Vorteile dran waren der Sound (im Verhältnis zum Hubraum gesehen gut), Verbrauch von nicht ganz 3L, Knackiges Getriebe, Motor auch ok (Ist aus der XT 125, die 10 PS haben mir gereicht, ne 125er ist halt mal keine 1000er so wie es manche gerne hätten ;) ) und dank 104 Kilo Leergewicht tolles Handling. Danach hatte ich eine CBF 125 und war überhaupt nicht zufrieden damit.

Oder greife ich doch zu etwas in der größeren Klasse? Dann sind meine Anforderungen wie folgt:

Unbedingt 1 Zylinder und Supermoto

Sound muss sehr sehr gut sein

Leistung ist mir nicht ganz so wichtig, will nur meinen Spaß haben, nur mindestens 400 Kubik sollte sie dann doch schon haben

Sitzhöhe: Je höher, desto besser

Handling sollte sehr gut sein und das Leergewicht niedrig.

Preislich nicht über die 3000€ und die KM Zahl sollte sich nicht über 20.000 oder 25.000 befinden.

Nun gut, bei den Anforderungen bin ich bei der Husqvarna SM 610 S gelandet oder ner 640 SM von KTM, wobei mir ersteres mehr zusagt, die KTM gefällt mir nicht sonderlich vom Design und die Husky hört sich einfach nur - sorry - geil an.

Kent sich jemand mit den Unterhaltskosten aus bei der Husky in Sachen Ersatzteile, Wartungsintervall, Zuverlässigkeit etc?

Hat jemand noch andere Motorräder als Vorschlag für mich?

An der 125er würde mich eben der Verbrauch und die Unterhaltskosten reizen (Versicherung auch extrem günstig).

Danke schonmal für eure Hilfe!!

Viele Grüße

Robin

Cam00158
Beste Antwort im Thema

Uh, bei dem Budget hätte ich zwar lieber zu einer LC4 gegriffen aber viel Spaß. ;)

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Welcher 610er denn? Vor 2005? Ab 2005? Ab 2007?

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 15:26

Vor 2005, also die SM 610 S, die, die ich mir am Samstag anschaue, ist von 2004.

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 18:41

Und genau diese habe ich gekauft - Hab ein Stück auf dem Privatgrundstück fahren dürfen (war groß genug) und auch sonst hat alles gepasst, hab jetzt zugeschlagen. Liebe auf den ersten Blick praktisch ;) Und eine 34 PS Drossel habe ich auch abgestaubt.

Glückwunsch und gute Fahrt. ;)

Viel Spass dann damit.

Uh, bei dem Budget hätte ich zwar lieber zu einer LC4 gegriffen aber viel Spaß. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Motorradkauf - Schwierige Entscheidung