ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Motorradhose und Schuhe zur Schule für 1,5 km? - Brauche Rat

Motorradhose und Schuhe zur Schule für 1,5 km? - Brauche Rat

KTM
Themenstarteram 21. Januar 2018 um 17:22

Hallo zusammen,

ich bin 16,5 Jahre alt und fahre eine Ktm Duke 125.

Ich fahre mit meinem Motorrad seit einem halben Jahr immer mit kompletter Schutzkleidung, auch zur Schule.

Nun leider nervt mich die Schutzkleidung im Bezug auf Schule aber immer mehr.

Dass ich Helm und Handschuhe, Jacke und Nierengurt auch zur Schule tragen werde ist für mich gar keine Frage - nur die Hose und Schuhe stören mich doch stark.

Ich finde es sehr lästig die immer noch morgens anzuziehen und dann in der Schule auszuziehen und auch dann immer noch dass Paar Sneaker mitzutragen. Selbst bei einer Motorradjeans ist das schon nervig. Und die Motorradhose en Tag in der Schule tragen ist ja auch Schwachsinn.

Und ja, keine Frage: natürlich ist es auch cooler in Jeans mit Sneakern.

Nun kommt dazu noch dass ich nicht weit von der Schule entfernt wohne, nur ca 1,5 km. Der Weg bis dahin sind nur 50er Straßen oder es gibt sogar eine Strecke wo ich nur 30 fahren dürfte.

Jetzt aber zum Problem:

Mein Vater möchte es überhaupt nicht, verbietet mir in der Regel sogar ohne Hose und mit Sneakern zu fahren... Nicht einmal wenn ich ihm verspreche nur die 30er Zone zu fahren... Dabei sind es doch nur max. 5 min Fahrt in mäßigem Tempo.

Er meint immer dass mir immer jemand in die Seite reinfahren könnte, aber dabei hilft doch auch keine Motorradhose...

Ich sage schon von mir aus, dass ich bei Tempo >50 immer volle Kleidung trage, aber bei Tempo 50 oder sogar 30 für max 5 min kann ich das einfach nicht verstehen.

Habt ihr irgendwelche Tipps mit denen ich meinen Vater überzeugen kann? Ich habe bereits alle meine Karten gespielt und komme nicht mehr weiter.

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Sneaker sind cool? Das ist klar eine Sache der Sichtweise. Ich fahre immer Motorrad und beobachte oft, das ich z. B. im Discounter wegen meiner Mopedklamotten beäugt werde und werte diese Blicke als bewundernd/verwundert, keinesfalls abschätzig/herabwürdigend. Motorrad fahren ist cool! Ich bin über 50 und habe gelernt, dass ich nix mehr mache um anderen zu gefallen. Checke in dir, was du willst und handele danach. Zu den 1,5 km sage ich besser nix.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Naja... 1,5 km... Ganz ehrlich: Ich bin früher 8 km mit dem Fahrrad zur Schule gefahren - und 8 km wieder zurück.

Für 1,5 km würde ich die Duke stehen lassen und sie am Wochenende, etc. nutzen.

Grüße, Martin

Ja, das sehe ich auch so. Auf den 1,5 Kilometern wird der Motor ja noch nicht einmal richtig betriebswarm.

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 18:00

Naja, Fahrrad fahre ich immer bei schlechtem Wetter...

Und den Motor lasse ich immer noch vorher bei uns auf m Hof warmlaufen...

ich fahre halt auch die kurze Strecke gerne Motorrad weil es halt so Spaß macht und einfach entspannter ist als mit dem Rad.

Zitat:

@rc017 schrieb am 21. Januar 2018 um 19:00:39 Uhr:

Und den Motor lasse ich immer noch vorher bei uns auf m Hof warmlaufen...

Das ist kein Warmlaufen.

Das ist Verschleißförderung im Quadrat. Nicht mehr, nicht weniger.

Niemand zwingt dich dazu ausreichende Schutzkleidung zu tragen. Wenn du es nicht machen willst -> lass es einfach bleiben. Vorgeschrieben ist nur der Helm.

Grüße, Martin

Ich würde auch nicht auf die hose bestehen, sondern dass die liste stehen bleibt...

Zitat:

@Papstpower schrieb am 22. Januar 2018 um 00:40:25 Uhr:

Ich würde auch nicht auf die hose bestehen, sondern dass die liste stehen bleibt...

Du meinst sicher, dass die Kiste stehen bleibt? Geht doch ganz einfach, irgendwann ist doch mal der Tank leer und das Taschengeld aufgebraucht... :D :D :D

1,5 Kilometer sind ca 15 Minuten zu Fuß, wenn man gemütlich geht. Dafür würde ich keinen Motor starten und unterwegs vorm Unterricht auf dem Weg noch gemütlich eine rauchen. Ich mach mir doch mein geliebtes Möppi nicht durch so einen Sch..ß kaputt. Und dann kommt das Gejammer, - springt nicht mehr an, Batterie kaputt, Vergaser versifft, Kerzen schwarz....

Zitat:

@freibergerfreund schrieb am 22. Januar 2018 um 08:01:15 Uhr:

1,5 Kilometer sind ca 15 Minuten zu Fuß, wenn man gemütlich geht. Dafür würde ich keinen Motor starten und unterwegs vorm Unterricht auf dem Weg noch gemütlich eine rauchen. Ich mach mir doch mein geliebtes Möppi nicht durch so einen Sch..ß kaputt. Und dann kommt das Gejammer, - springt nicht mehr an, Batterie kaputt, Vergaser versifft, Kerzen schwarz....

ist doch aber bequemer.... :D :D :D

Und die dicken Unterhosen nicht vergessen...evtl. Mutti fragen !

Früher sind wir so um die 10 Kilometer - selbst im Winter - und die gab es in den 70er Jahren noch - mit dem Fahrrad in die Berufsschule gefahren. Ging auch - und vom dem gesparten Geld für den Bus wurde am Wochenende mal gefeiert. Gibt es heute nur noch Weicheier ? 1, 5 Kilometer - lachhaft.

Es geht vielleicht nicht so sehr um den Begriff "Weichei", eher um den Zustand der Grütze. :D

Wenn der TE schon so gerne fährt, dann soll er die beschriebenen Klamotten anziehen und anschließend eine Ausweichstrecke nehmen, durch die aus den 1,5 Kilometern dann 15 Kilometer werden. Dann macht das Ganze Sinn.

Zitat:

@rc017 schrieb am 21. Januar 2018 um 18:22:21 Uhr:

Habt ihr irgendwelche Tipps mit denen ich meinen Vater überzeugen kann? Ich habe bereits alle meine Karten gespielt und komme nicht mehr weiter.

Sag ihm dass du auf einen Hochspannungsmast kletterst und runterspringst wenn er dir nicht erlaubt ohne Schutzkleidung zu fahren.

Ich kenne jemanden der mit Sneakers einen Unfall bei 50 km/h hatte. Dem wurde der halbe Fuß auf dem Asphalt wegradiert. Jetzt hat er einen leicht schwankenden Gang (Das ist kein Witz).

r

Vielleicht bekommen wir ja vom TE noch eine Rückmeldung, für welche Option er sich letztlich entschieden hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Motorradhose und Schuhe zur Schule für 1,5 km? - Brauche Rat