Motorradhelm / Dreadlocks / Innenfutter?
Hallo zusammen!
Habe ein Motorrad mit Saison-Kennzeichen.
Während das gute Stück also im Winterschlaf war, habe ich mir Dreadlocks auf dem Kopf angeschafft :-D
Problematisch ist nun die Sache mit dem Helm: der passt quasi einfach nicht mehr, weil Dreadlocks ein größeres Volumen als "normale" Haare haben.
Habe diesen Helm hier:
http://www.polo-motorrad.de/de/r-pha-10.html
in XL.
Habe mal testweise das Innenfutter (was bei dem Helm, wahrscheinlich zu Reinigungszwecken, herrausnehmbar ist) ausgebaut.
Ohne Innenfutter passt der Helm denke ich wieder akzeptabel.
Was ist davon zu halten?
Kann ich den Helm wirklich ohne Innenfutter benutzen?
(der Kopf berührt quasi das blanke "Styropor"😉
Klar, sollten sich Druckstelle abzeichnen, oder das ganze an einer Stelle schmerzen, muss ein neuer Helm her.
Aber bis dahin?
Kann ich den Helm ohne Bedenken ohne Innenfutter "testfahren"?
Hat da jemand von euch Erfahrung mit 🙂?
LG aus Aachen!
Beste Antwort im Thema
Geht doch auch so:
Einfach Löcher in die Helmschale und die Dreadlocks durchschlängeln :-)
21 Antworten
Je mehr X, desto L!😁
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Das XXL Innenfutter enthält ja mehr Stoff als das XL Innnefutter. Deshalb würde es in der Kugel auch mehr Platz beanspruchen und somit wäre noch weniger Platz für die Haare.
Ich meine mal gelesen zu haben das es nur 2-3 verschiedene Helmschalengrößen gibt... glaub ab L ist die große und sich nur das Innenfutter ändert... Wenn mir quasi XXL zu Groß ist und ich n XL Innenfutter reinmache sollte ja logischerweise das XL Futter mehr Stoff bzw mehr ausgepolstert sein als das XXL demnach könnte der TE XXL Innenfutter nehmen um so mehr Platz zu bekommen...
EDIT: Siehe hier bei diesem HJC Helm teilt sich XL und XXL die gleiche Schale : http://www.hjc-germany.com/helme/integral-helme/rpha10-plus/lorenzo/
Nein, Du verwechselsr Futter und Dämpfung.
Er fährt ja schon ohne Futter. Futter ist nur der Stoff. Die Dämpfung ist aus Styropor.
Hab da noch was in XXXXXXL gefunden. Da passt auch der 70iger Afrolook drunter 😁