motorradfahranfänger... Hilfe!
hallo ihr lieben, ich hoffe ich bin hier richtig. ich fahre seit diesem sommer motorrad und muss zugeben, dass ich keine ahnung habe woran es liege kann, dass meine cb 500 plötzlich nicht mehr anspringt. bin ganz schön verzweifelt...
habe sie im märz vom gebrauchtwagenhändler gekauft, tüv also ganz neu.
was kann ich tun?
17 Antworten
Das solltest du konkretisieren.
Es kann so alles sein – Sprit, Killschalter, Batterie, Sicherung…..
Beschreibung des Fehlers, z.B.:
Leuchten die Kontrollanzeigen?
Dreht der Anlasser?
GruHS
Richard
ist der rote motorkillschalter am lenker auf on ? seitenständer eingeklappt hat auch einen schalter.
Zitat:
Original geschrieben von STan.X
Das solltest du konkretisieren.
Es kann so alles sein – Sprit, Killschalter, Batterie, Sicherung…..Beschreibung des Fehlers, z.B.:
Leuchten die Kontrollanzeigen?
Dreht der Anlasser?GruHS
Richard
Das sind schonmal sehr wichtige Hinweise! Gehe davon aus das Sprit vorhanden ist😉
Würde mich aber auch evt. an den Händler wenden. Nun stellt sich mir die Frage, da Du Gebrauchtwagenhändler schreibst, ob der eine Werkstatt hat oder nicht😕. Du hast ja ein Jahr Garantie auf das Bike.
Gruß Michi
Sprit ist da, am killschalter dürfte es nicht liegen. und ja also wenn ich sie starten möchte ist es so, dass das geräusch ertönt als wollte sie, aber sie kommt halt nicht zum durchstarten. 🙁
achso und wenn ich ganz normal nur den schlüssel drehe leutet eigt alles, also öl rot und gang (das ich halt keinen gang drin habe) grün.
Hat die CB 500 noch einen Benzinhahn?
Riecht es beim Starten nach Sprit?
GruHS
Richard
Zitat:
Original geschrieben von STan.X
Hat die CB 500 noch einen Benzinhahn?
Riecht es beim Starten nach Sprit?GruHS
Richard
eben...wollts grad selbst fragen-->Choke???
Gruß Volker
...wende dich an deinen verkaufenden Händler, denn du hast ein Jahr Gewährleistung.
Er wird sich kümmern....
Zitat:
Original geschrieben von DAXtuning
...wende dich an deinen verkaufenden Händler, denn du hast ein Jahr Gewährleistung.
Er wird sich kümmern....
Was für ein superschlauer Spruch....... 🙄
Wie soll er denn die Kiste zum Händler bekommen, wenn sie nicht anspringt? Der Händler kommt bestimmt nicht vorbei.
Und wenn er die Kiste mit viel Aufwand zum Händler geschafft hat, stellt dieser vielleicht einen Pillepalle-Grund fest, warum der
Startvorgang nicht ordnungsgemäß funktioniert. Da soll er lieber im Vorfeld im Forum fragen.
Erst recht deshalb, weil es etliche Ursachen für ein Nichtanspringen gibt, das ausschließlich im Fehlverhalten des Fahrers
zu suchen ist. Damit hat der Händler überhaupt nichts zu tun. Und für Verschleißgegenstände (falls es die Batterie sein sollte)
erst recht nicht.
Du hast zuerst einmal einen Vertrag mit deinem Händler.
Währe erstmal schlau ihn azurufen und einfach mal zu frgen, bevor du hier im Forum alle Leute mit Teilinformationen ins abseits führst.
Er kennt die Maschine besser und kann dir bestimmt grundstätzlich etwas sagen.
hey leute, zuerst mal danke für die mühe mir zu helfen, find ich super.
kann mir vielleicht einer sagen wofür dieser kleine schwarze kasten am lenker auf der rechten seite ist? denn mir war so als ob da mal ne flüssigkeit drin war? :S
da ist so n durchsichtiger kreis drauf und da dachte ich war mal was bis zur häalfte drin... ?
Hast du kein Fahrerhandbuch zu der Maschine bekommen?
Der "Kasten" ist der Bremsflüssigkeitsbehälter für die Vorderbremse(lernt man eigentlich auch in der Fahrschule😰jedenfalls bei uns😁).
Bremsflüssigkeit sollte eigentlich immer im Schauglas zu sehen sein.
1. Batterie voll geladen ?
2. Kerzen neu ?
3. Luftfilter sauber
4.Zünden die Kerzen (Zündfunke)
Nur Mut wir sind alle so angefangen !!!
Dein Händler kann dir so sicher auf Entfernung nicht helfen und ein klein wenig Selbskönnen tut ganz gut.Nicht immer steht dein Mopped in der Garage wenn es mal nicht will.
Hilfreich wäre zu wissen wo du wohnst vielleicht kann ja Jemand einen Hausbesuch machen 🙂🙂
und dir ein wenig bei der Fehlersuche helfen