ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Motorraddiebstahl - rn19 entwendet und nun?

Motorraddiebstahl - rn19 entwendet und nun?

Themenstarteram 13. August 2008 um 20:19

Servus zusammen,

bin seit langem hier angemeldet, aber eher passiv aktiv;).

ich fasse mich kurz:

bin die ersten 5jahre nachm schein ne xvs1100 gefahren und diesen sommer auf die 08er r1 umgestiegen.

ist vll ein untypischer wechsel, aber die xvs hat es meinem fahrstil gedankt und die r1 hat mir dann gezeigt, dass ich eigentlich garkeiner bin:)

langer rede kurzer sinn, das teil steht nicht mehr vor meiner haustür. also ab zur polizei und den verlust gemeldet.

nur scheinbar (google hilft) ist es in mode gekommen, supersportler und neue maschinen einfach mal wenige monate nach der zulassung direkt von der haustür abzuholen. scheinbar haben zwielichtige gestalten kontakt zu vermittlern in der zulassungsstelle, die einem gerne mal weiterhelfen.

genug von akte x...

vll bekomme ich den großteil erstattet, aber das ist schon ein mulmiges gefühl ein moto behutsam einzufahren, damit jetzt irgendwer anderes seinen angstverschwitzten arsch draufsetzen kann.

 

aber was zum teufel soll ich beim nächsten motorrad denn bitte anders machen? soll ich mir jetzt die neue fireblade holen und hoffen, dass die jeder zu häßlich zum klauen findet?

nein jetzt ohne witz. ich möchte aufs motorradfahren nicht verzichten und umziehen ist auch nicht ohne weiteres machbar.

wie sichert ihr eure bikes? mit nem schloß wie in guten alten kindertagen am mountainbike:)? kann leider auch eher nichts in den boden hämmern, der gehört nämlich dem bund (den leuten mit den waffen)

wie sinnvoll sind alarmanlagen am motorrad? und wie sinnvoll ist die alarmanlage, wenn sie es denn ist,wenn ich grad im urlaub bin? meine nachbarn hören nämlich auch nur das, was ICH an lärm verursache...

habe leider keine garage und gerade ein leicht bedrückendes gefühl für die zukunft. komme mir langsam vor wie eine gebrauchtteile- und kraftfahrzeugbörse.

immerhin scheint halb münchen auf meine kosten nun elektrochromspiegel an ihren bmws zu haben und jemand eine r1 mehr (obwohl ich bezweifel dass die maschine noch auf deutschem boden ist, und wenn sie es ist, dann in einzelteilen)

ohne mir noch mehr luft zu verschaffen, weil mich das ganze bissi anfrisst wäre ich für erfahrungen oder tipps sehr dankbar.

wie sichert man sein motorrad am besten?

gruß

emre

Ähnliche Themen
12 Antworten

Du bist der dritte diesen Monat mit ner geklauten rn19. Ich möchte hier wieder meine Theorie des Auftragsklaus aus den Ost-Staaten in den Raum werfen. Das sind vllt sogar dieselben Leute und derselbe Auftraggeber.

Wenn du nicht möchtest das dein Bike so leicht geklaut wird, abschließbare Garage. Wenn das Ding irgendwo auf der Straße steht kommen die mit nem LKW, 2 Mann packen das Teil und hebens auf die Ladefläche, weg sind sie. Die Aktion dauert nich mal 30sec. Da nützt auch die Alarmanlage nichts.

am 14. August 2008 um 8:22

o man, ich kauf mir lieber eine Gebrauchte ...

also wenn Du keine abschließbare Garage Dir zulegen willst, dann kauf Dir die beste Kette, die Du finden kannst und schließe das Bike irgendwo an.

Ein Kumpel von mir hat irgendwie eine Anlage an seiner Maschine die ihn anruft wenn das Bike erschüttert wird bzw. sich neigt. Vielleicht wäre das auch was. Das Bike lässt sich dann auch orten, jedenfalls so lange wie die Diebe es nicht abmachen.

Hattest Du denn eine Vollkasko? Die war mir schon fürs Auto zu teuer ....

Themenstarteram 14. August 2008 um 9:01

hi leute,

deine theorie kann ich nur bestätigen. vermute ähnliches. die wußten was wo steht und haben es nach bestellung abgeholt.

ein nachbar von mir vermisst seine r6 seit derselben nacht.

wir haben hier leider weit und breit nichts was ich als garage nutzen könnte.

ne kette habe ich mir auch überlegt in kombi mit einer alarmanlage.

meldung ans handy? ohne witz? orten inklusive? das hört sich nach einer investition an die sich lohnt.

kannst mir dazu genaueres sagen bitte :)?

 

habe früher in der kundenbetreuung einer großen deutschen autofirma gearbeitet und da wollten urlauber in den oststaaten immer wissen wie sie ihre neueren 5er (e60) etc sichern können. die hatten in navi pro nicht mehr die möglichkeit der freiwilligen codierung. da hieß es einfach immer sicherung der benzinpumpe herausnehmen oder ähnliches.

nur mit dem moto fährt ja keiner weg, das heben sie dir einfach in nen wagen und gut ist wie du schon richtig gesagt hast.

mir geht das echt nicht in den kopf.

Themenstarteram 14. August 2008 um 9:36

sorry habe deine frage übersehen.

jo habe mir für das erste jahr ne vollkasko gegönnt. bin nicht versicherungsnehmer, sondern nur eingetragener nutzer.

das kam für mich so um einiges günstiger.

die vollkasko war eigentlich nur als selbstschutz vor meiner selbstüberschätzung;)

wenn man ein neues moto noch nicht kennt, ist das schon von vorteil denke ich.

aber soweit ich das nachvollziehen konnte, übernimmt die teilkasko den verlust.

nur wieviel steht in den sternen.

habe keine lust etliche tausend euro dadurch zuverlieren, weil mir mein bike entwendet wurde.

wenn es dich interessiert, die für mich günstigste vollkasko (und mitunter eine der wenigen versicherungen die es überhaupt anbieten) war die huk24.

am 14. August 2008 um 13:51

ok danke, bin auch bei der huk24 gewesen, Bike habe ich verkauft, ein neues kommt erst wieder in ein paar Jahren, wenn die Kinderchen etwas größer sind, hab an eine R1 o.ä. gedacht. Die GSX-R 1000 ging schonmal nicht schlecht, die R1 gefällt mir aber wesentlich besser ;)

also ich kann mich mal informieren, wie das mit dem Handy ging. Ich melde mich dann wieder, wenn ich näheres weiß. Kann aber ein Weilchen dauern, da ich den Typen nicht allzu oft sehe. Aber Du wirst wohl in den nächsten Tagen noch kein Bike haben, oder?

Themenstarteram 14. August 2008 um 15:06

hi izzmir,

vielen dank für die infos.

nee kein ding, kann warten;) hört sich echt gut an!

die saison lass ich mal ausfallen. naja, muss ich wohl :). und ganz ohne moped bin ich ja nicht. die xvs gibts noch, daddy seine :).

hmm, die r1 ist es eigentlich nur aus optischen gründen bei mir geworden. so im nachhinein find ich war die nicht so dolle verarbeitet. der lack war nicht der widerstandfähigste.

die gute lief viel zu schnell heiß. und hier und da war es dann doch bissi klaprig.

finde, auch wenn die fireblade nur noch widerlich ist in meinen augen, dass die das irgendwie besser hingekriegt hat mit der quali, fürs selbe geld.

außerdem fand ich die r1 bissi nervös was die sache mit dem vorne abheben anging.

aber da hat jeder so seinen geschmack und im endeffekt hat die r1 einfach die beste optik und den schönsten sound gehabt :)

ahh, in der vergangenheitsform zu sprechen ist echt seltsam:)!

und wieso nicht sowas für deine kinder:

Youtube: Stundkidds aufm Pocketbike

:D

so danke nochmal,

gruß

emre

 

p.s.: meinem nachbarn habens die neue r6 gleich mitgeklaut scheinbar.

evt. das nächste bike mit einem sehr gut versteckten gps-peilsender ausstatten. so machen es die leute vom bau auch, denen ganze radlader und baukräne des nachts geklaut werden.

sollte sie dennoch geklaut werden, dann ganz schnell reagieren und das teil orten lassen bevor sie in polen ist;)

natürlich hilft immer nur mind. der abschluss einer teilkasko, um wenigsten etwas erstattet zu bekommen (zeitwert)!

Themenstarteram 14. August 2008 um 18:06

hi,

danke für die info.

ist das mit peilsendern in deutschland überhaupt möglich?

läuft das über einen dienstleister oder zahle ich für die hardware und orte übers inet :D?

tja, im nachhinein ist man immer schlauer.

und das mit dem zeitwert ärgert mich am meisten.

will ja garkeine andere, sollens mir halt einfach eine r1 herstellen und gut ist.

Also mein Bike Steht verdeckt seit über 1,5 Jahren Vor meiner HAustür ohne Vorderrad und bisher wurde Dieser nicht geklaut ! vielleicht solltest du dein Vorderrad abschrauben!!:p

ne Spass ein Lenkrad schloss und Radschloss würde Ich dran machen und abdecken mit einer Plane zusätzlich mit Spanngurt festmachen so das man nicht sieht was für ne MAschiene drunter steht! :rolleyes:

 

LG raar77 

am 15. August 2008 um 12:29

Abdecken hilft nicht! Und was soll ein Lenkradschloss und Radschloss helfen wenn das Bike einfach auf einen Laster aufgeladen wird? Das Ding ist in 20s, wenn überhaupt, aufgeladen und weg!

@ emre_e: (ich kann den Link hier auf Arbeit ;) nicht öffnen. Also für meine Kinder hole ich kein Bike!

Ich habe den Kumpel getroffen gestern. Er meinte er hat es in der Bucht gekauft. Es gibt das wohl auch so, nur viel teurer. Es soll einfach ein Handy sein, was mit einer zusätzlichen Elektronik ausgestattet ist, die eben das Anrufen auslöst. Weitere Daten dazu konnte er mir nicht geben bzw. nennen. Sorry.

Er meinte nur weiter, dass er wohl jetzt ein anderes System nehmen würde. Es tritt wohl jetzt beim Auslösen des Erschütterungs- oder Neigungssensors noch ein Gas aus :rolleyes:

naja suchmal ein bissel in der Bucht und im world wide web ....

Zitat:

Original geschrieben von emre_e

hi,

danke für die info.

ist das mit peilsendern in deutschland überhaupt möglich?

läuft das über einen dienstleister oder zahle ich für die hardware und orte übers inet :D?

tja, im nachhinein ist man immer schlauer.

und das mit dem zeitwert ärgert mich am meisten.

will ja garkeine andere, sollens mir halt einfach eine r1 herstellen und gut ist.

hier steht was wissenswertes: http://www.gps-ortung.info/gps-motorrad-ortung.html

ansonsten einfach mal googlen ... zu dem thema gibt es ne menge websites;)

Themenstarteram 16. August 2008 um 18:17

hi,

wollt mich noch abschließend für die viele hilfe bedanken ;)

werde mir eure infos zu herz gehen lassen und hoffe dass sich die sache bald klärt;)

 

also lieben dank nochmal an alle:)!

 

gruß

emre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Motorraddiebstahl - rn19 entwendet und nun?