Motorraddesign
Ich war vor kurzer zeit auf einer mittelgroßen motorradmesse (sinsheim) und musste feststellen: es gibt kaum noch schöne motorräder. was die hersteller in sachen design abliefern würde allenfalls in einen siencfictionfilm passen. selbst unser aller lieblingshersteller baut meiner meinung nach seit neustem auch nur noch ufos.
wie seht ihr die sache?
Beste Antwort im Thema
..ich find einfach den Mangawahn zum speim - jedes Motordeckelchen könnt aus nem Comic stammen, einfach nur bääääh. Mondbasis Alpha 1 Dreieckerl plus Yogi mal Fluxreaktor... naja, der Jugend gefällts ja evtl...?
Die Endtöpfe sind (Danke für den Euro xx Quark) "Garagen onboard"... da kannst ja die ganze Mühle drin abstellen.
Sch*** drauf - ältere Kisten haben eh ihre Vorteile 😁
(...bekomm ich das eingetragen blabla.. *hehe*)
31 Antworten
Also wer z.B. eine Kawa nicht von einer GSX-R unterscheiden kann, der sollte vlt. erstmal bei sich anfangen nachzudenken, warum er das nicht kann... :P
Zitat:
Original geschrieben von voodoo44
Also wer z.B. eine Kawa nicht von einer GSX-R unterscheiden kann, der sollte vlt. erstmal bei sich anfangen nachzudenken, warum er das nicht kann... :P
sagte ich doch schon, "das gibt mir zu denken"🙄
http://www.1000ps.at/magazin/suzuki/GSXR600_K6.jpgZitat:
mir fällt es heutzutage schwer eine kawa von einer honda oder einer xy zu unterscheiden. das gibt mir zu denken.
Vergleich dazu die Honda:
http://www.cmsnl.com/news/img/2007_CBR600RR_red_front.jpg
Also wer da den Unterschied nicht erkennt ... 🙄
Ich finde die Designs vorallem der Z-Modelle sehr gelungen!!!
Da noch Speichenfelgen drauf, die die Power aushalten, und fertig.
Zitat:
http://www.1000ps.at/magazin/suzuki/GSXR600_K6.jpg
Vergleich dazu die Honda:
http://www.cmsnl.com/news/img/2007_CBR600RR_red_front.jpg
Also wer da den Unterschied nicht erkennt ... 🙄
oh mann, is ja gut, ich gebe mich geschlagen, die gixxer hat tatsächlich nur eine funzel...😉
- natürlich habe ich mich da etwas überspitzt ausgedrückt, wenn ich sagte, ich kann a von b und x von y nicht unterscheiden.
ich wollte mit meiner aussage vielmehr darauf hinaus, daß mir ein typisches und unverwechselbares markengesicht fehlt. die von dir gezeigte honda könnte ebenso gut eine 10 er variante darstellen oder eine designvorstufe einer duc.
mir fehlen hier spezifische unterscheidungsmerkmale in form unterschiedlicher produktsprachen der marken. das man formal auch anders denken kann, wurde in der vergangenheit das ein oder andere mal ja auch gezeigt. (da ist dann aber wieder die frage ob der markt es akzeptieren würde.) offensichtlich hat sich diese art des designs auf dem markt ja durchgesetzt, insofern ist ja auch alles in butter. dem einen reicht halt das unterscheidungsmerkmal eine funzel oder zwei, ich find´s ein bischen zu wenig.... aber
der aftermarket muß ja schließlich auch von was leben 😛
Das Problem ist aber - wir reden hier von Sportmotorrädern!
Logischerweise dürfte da die Front bei jeder ähnlich sein - denn hier geht es um Geschwindigkeit und Luftstromoptimierung!
An den Lampen kann man nicht wirklich viel großartig anders machen...
1 Scheinwerfer, 2 Scheinwerfer...
Was sonst? Den eine Hersteller macht eben bisschen tiefer, der andere etwas größer ... aber sonst?
So viel Spielraum wie z.B. bei nem Auto ist da nicht wirklich, zumindest nicht soviel, dass man es von mittlerer Entfernung direkt erkennen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Z773
Ich war vor kurzer zeit auf einer mittelgroßen motorradmesse (sinsheim) und musste feststellen: es gibt kaum noch schöne motorräder. was die hersteller in sachen design abliefern würde allenfalls in einen siencfictionfilm passen. selbst unser aller lieblingshersteller baut meiner meinung nach seit neustem auch nur noch ufos.wie seht ihr die sache?
Volle Zustimmung! Mir gefällt zum Beispiel die Neue Z750 sowie Z1000 nicht mehr! Ich weiß nicht warum immer alles so eckig und kantig sein muss. Wenn Ich mich an die alte Z1000 erinnere mit ihrem schönen 4in1in4 Auspuf das sieht richtig toll aus🙂 Beim nachfolgemodell ist das n Fake, mit Blenden dran, die uns die 4 Endtöpfe vortäuschen sollen...
Aber manchen gefällt ja dieses dieses Design. Also Ich brauche keine Dreieckigen Endschalldämpfer oder sechskantige Spiegel und Blinker etc. Diese Motorräder dürfen die Händler gerne an andere Verkaufen🙂😁 Ich fahre halt meine alte Z750 weiter, und wenn das Design weiter so bleiben sollte, werde Ich halt über andere Hersteller bzw. über das Mo generell nachdenken, und mir lieber n richtiges schönes Auto kaufen🙂
moment mal, nicht gleich so krass. zu motorrad-abstinenz wollte ich eigentlich nicht aufrufen. also bitte nicht möp gegen auto tauschen, bitte nicht. es gibt auch noch hersteller die schöne bikes bauen. man darf sein möp zur zeit nur nicht aus japan kaufen wenn man ein schönes will.
also bitte schließ dich nicht diesen "sonntagmorgen straßenblockierern" an.
Naja stimmt schon, die neuen Bikes sind wirklich Geschmacksache und darüber lässt sich streiten. Also mir gefallen die Endtöpfe unterm Sitz - aber nur wenn Sie so mächtig sind wie bei meiner MT 01 ;-))) hähähähähä.
Aber so ne alte GPZ750 oder GPZ900R sieht einfach richtig gut aus.
Auf was ich überhaupt nicht stehe sind die komischen Auspuffanlagen unterm Bike diese riesigen Töpfe, oder auch die riesigen und auch leisen Endtöpfe die manchmal überhaupt nicht zu einem Bike passen.
Ja oftmals passen die Proportionen nicht... Vom Hersteller oder Händler hört man dann, tja wegs den Abgasvorschriften bla bla. In Wirklichkeit haben die Designer die liebe zum Kantigen endeckt😉 Stellt euch mal ne Frau vor mit so vielen Ecken und Kanten wie die neue Z1000 oder ähnliches, jetzt wisst Ihr warum mir das Design nicht gefällt. Oder warum muß der Endtopf der Z750 zwei so Komische Ausgangslöcher haben😕 Aber ne Trendwende der Eckigkeit habe Ich auch der Motorradmesse in Friedrichshafen auch nicht erkennen können🙁
Zitat:
Original geschrieben von Der Lustige Alt
Stellt euch mal ne Frau vor mit so vielen Ecken und Kanten .... *schnipp*
Oder warum muß der Endtopf der Z750 zwei so Komische Ausgangslöcher haben😕
Na denk mal drüber nach!!! 😁😉
Lol....
Aber den Schweinekram tun wir artig lassen, gelle? Wir sind nämlich ein Forum ohne FSK Beschränkung..😉
Ich freue mich über die große Anteilnahme an meinem Leiden. 😛
macht weiter, vieleicht erreichen wier hier die trendwende. 😉
mfg
Zitat:
Original geschrieben von aurian
Lol....Aber den Schweinekram tun wir artig lassen, gelle? Wir sind nämlich ein Forum ohne FSK Beschränkung..😉
Keine Angst, schlimmer als das wirds nicht... 😁