Motorradbekleidung im Joballtag

Hallo zusammen,

wie macht ihr es eigentlich mit der Motorradbekleidung im Frühling/Sommer auf dem Weg zur Arbeit?
Kombijacke / Motorradjacke / Helm / Handschuhe gehört immer dazu, ohne steige ich auch nicht auf das Motorrad, aber was macht ihr mit der Hose bzw den Motorradschuhen?

Textil / Lederkombis, sind ohne Frage das Beste, dass man auf dem Motorrad tragen kann, aber nicht jeder hat eine Umkleide im Büro / bei der Arbeit - und ich denke die wenigsten ziehen sich für 15 min Arbeitsweg die volle Montur an... oder?

Grüße
vovzik

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vovzik

ich denke die wenigsten ziehen sich für 15 min Arbeitsweg die volle Montur an... oder?

doch, denn es ist

meine Haut

die darunter steckt.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Am besten ihr zieht das an ich filme es dann 😁

Es ist ja nicht so, daß ich nicht zwei schicke Trenchcoats im Schrank hätte... Aber nicht in hellem Beige wie damals, sondern in blaugrau oder so.

So wie damals würde ich das aber auch nicht mehr machen, denn das war extrem gefährlich. Wenn der Mantel während der langsamen Fahrt ins Hinterrad oder die Kette gekommen wäre - das hätte böse enden können. Ich kümmere mich beruflich um Sicherheit, da kann ich solchen Quatsch nicht machen.

Gruß Michael

Naja, also geht das nicht da du eine Art Vorbildfunktion hast. Schade wäre sicher eine lustige Aktion.

Ach. Filmen und als schlechtes Beispiel nehmen. Dann geht das schon.
So Staplerfahrer Klaus mäßig...