Motorradanfänger

Hi also erstmal fruee ich mich hiersein zu dürfen ^^

nun zu meiner frage ich mache gerade meinen mopped schein und möchte mir dann auch selbstverständlich einen netten bock zu legen so bis 600 ccm (wegen der versicherung) was sollte ich jetzt für eine maschine aus geben was sollte sie haben habt ihr kauf empfehlungen wie viel km bzw wie viel ps sollte sie max haben ?

danke für eure mühen 🙂

p.s. sollte die frage schonmal aufgekommen sien tuts mir leid falls ich sie wieder mal stelle 🙁

Beste Antwort im Thema

Erst einmal zum Thema,

hallo atrock und herzlich willkommen. Vor genau dieser Entscheidung habe ich vor ein paar Jahren als Späteinsteiger auch gestanden. Nach lesen vieler Testberichte, stundenlanger Recherge im Internet und diversen Probefahrten kam ich damals zu einer Yamaha XJ 600 Diversion. Wer es lieber ohne Verkleidung mag, diese gibt es auch als XJ 600 N.

Die Gründe für mich waren, ein sehr robuster Motor, eine für Anfänger mit 61 PS gut beherschbare Leistung und ein angenehmes Handling sowohl in der Stadt als auch auf der Landstraße.

ein e kurze Info findest du hier:

http://www.motorradonline.de/.../107154

Für dein zur Verfügung stehendes Kapital solltest du was anständiges bekommen. Empfelenswert wäre ein Modell ab BJ 1997, hat dieses doch so ein paar sinnvolle Verbesserungen im Rahmen der Modellpflege erhalten.
elmäßig

Auf den Nebenkriegsschauplatz, den z.B. Wraithrider regelmäßig in allen möglichen Themen eröffnet, solltest du nicht reagieren.

Gruß Frank

@Wraithrider,

vielleicht einmal für dich zur Besinnung.

Wir kennen mitlerweile alle hier deine Einstellung zu ABS. Wir anderen wissen das ABS ein Sicherheitsgewinn ist, dennoch kaufe ich mir deshalb kein neues Motorrad. Mit ein bißchen Übung bekommt man dann auch ohne ABS eine ganz vernünftige Bremsung hin.

Dennoch würde ich dich bitten, nicht dauernd und immer wiederholend deine ABS Meinung zu posten. Die kann jeder der es möchte im Forum hundertfach nachlesen, so kommt es mir zumindest mitlerweile vor. Auch ist dein Beitrag ohne jeden Sinn zum Thema, scheidet doch dein Tip aufgrund des zur verfügung stehenden Budgets aus.

Auch deine Neigung, sinnlose, nicht Themenrelevante Diskusionen vom Zaun zu brechen ist hier hinreichend bekannt, so daß du uns diese nicht schon wieder vorführen musst. Ich persönlich bin ab heute Abend im Urlaub, ohne Internet, so daß du auf deine sicherlich erfolgende Antwort meinerseits keine Reaktion bekommst. Vielleicht kannst du dir das ja sparen damit diese Thema das wird, was sich der Themenstarter erhofft. Da ist sicherlich keine unendliche Diskusion mit dir gefragt die ein Mod dann mit Closing beendet.

Oder vielleicht hat Twindance ja ein Erbarmen mit dem Forum und sperrt dich mal für ein paar Wochen.

38 weitere Antworten
38 Antworten

JAU !!! die ist mir auch ins auge gesprungen ( tut imme rnoch bissi weh ^^) find den preis auch recht ok

Vor allem geht Probefahren auch ohne große Aufwand bei den Jungs ... 😉

Aber zuerst brauchst du dein FS 🙂 (oder ist die inzwischen schon fertig ?)

Ich habs nicht gelessen, darfst du offen fahren oder doch erst gedrosselt ?

ne bin noch net fertig habe aber meine pflicht stunden so gut wie erfüllt ... darf dann auch offen fahren *hechel* ^^

Na dann mach hinne, dann haben wir noch eine Maschine für die Mittwochs Brocker Mühle Touren !!