Motorradanfänger sucht mögliche Modelle
Hallo an Alle,
ich mache gerade meinen Motorradführerschein (A2) und bin schon einmal mögliche Modelle am sondieren, allerdings bin ich da etwas unerfahren und habe gehofft, dass ihr mir da etwas weiterhelfen könnt 😉
Meine Ansprüche sind, dass es ein Nakedbike sein soll, am Besten mit nem klassischen Look, nachempfundene Retrobikes sind auch ok und wenn vorhanden 2 Pötte.
Ich habe mir selbst schon diverse Modelle rausgesucht, da wären:
- Kawasaki Zephyr
- Honda CB Sevenfifty
- Yamaha Xj - Reihe
- Honda CB 500/750
Bisher habe ich leider nur welche mit 4 Pötten gefunden, deshalb weiß ich nichtmal, wie da die Auswahl bei 2 Zylindern sind....
Wenn ihr noch weitere Infos braucht, dann fragt bitte 😉)))
Danke im vorraus
Getaku
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@susireiter schrieb am 6. März 2016 um 14:30:41 Uhr:
Ach so, man darf hier nur mit Schein Fragen stellen ???
Am besten noch ein Foto, als Beweis hier einstellen 🙄🙄
Nein, man darf auch "Ohne".
Nur ist das halt alles Makulatur wenn man dann nicht auch eine Probefahrt machen kann.
Und das geht halt nur "Mit".
Und um den zweiten Teil meiner Antwort zu rechtfertigen,
hier ist in den letzten 2-3 Wochen gefühlt 10-15 mal die gleiche Frage gestellt worden.
Da gibt es massenhaft Antworten zum Thema, fast immer mit dem Hinweis zur Probefahrt.
19 Antworten
Ich habe mir die Ducati Scrambler und mein Kollege die Yamaha XSR 700 als "Einsteigermodelle" gegönnt und ich bereue es nicht. Die XSR 700 bekommt mein Kollege erst nächste Woche, finde ich aber auch ein sehr schönes Motorrad.
Zweizylinder?
Hatten wir Ducati schon?
Upps, ja die Scrambler.
Wie wärs mit ner Monster 696 oder 796?
Anhand der Modelle, die er für sich selbst rausgesucht hat, vermute ich mal, dass das Budget für eine Duc Scrambler oder XSR700 nicht reichen wird...
Zu erwähnen wären auch noch die Triumph Bonneville und Scrambler.
Da gehts aber bei den Gebrauchten auch erst bei 5.000€ los.
Kauf dir ne gebrauchte MT-07!
Das Ding macht höllisch Spass und du kannst ja erst mal mit 48Ps deine Erfahrungen machen. Spritverbrauch 3.5-4.5l
Steuer, Versicherung ok. Und Schub ohne Ende. Also für diese 700ccm, 68Nm.
Damit sind schon einige im Kreisel oder Kurve ins driften geraten...
Das richtige Mopped um reiten zu lernen. Lies mal im Forum.
Www.mt07-forum.de