Motorrad-Wandtatoo

hi leute,

ich renoviere gerade mein zimmer und ich würde gerne ein riesiges motorrad an die wand sprühen

leider bin ich nicht sehr begabt und wollte fragen ob es sowas schon gibt?
also zum an die wand halten oder sowas oder hat jemand vorschläge?

Beste Antwort im Thema

Ich bekomme einen Föhn, wenn ich ständig für jede Art des Anmalens, den Begriff; Tatoo, höre oder lese.

Ein Tatoo, wird mit Nadeln in der Haut gemacht, indem die Farbe (Tusche), mit besagten Nadeln unter die oberen Hautschichten geschoben wird. - Basta, keine weitere Diskussion!!!😠😠😠
Alles Andere, ist; angemalt, aufgeklebt oder sonst Irgendetwas!

Wenn Du dir nicht zutraust ein Motorrad, frei Hand, an die Wand zu malen, wie ich einen Burghof an die Wand eines Jugendzimmers malte (siehe Bild), dann empfehle ich dir Folgendes:

Vergrößere dir ein Poster des entsprechenden Motorrades, lege es auf einen Holz-Untergrund und schneide mit einem Teppich-Messer, die besonders Dunklen Flächen nach. Nachdem Du die inneren Papierstückchen entfernt hast, befestige dieses Poster an der Wand, sprühe (dünn und mehrmals) mit einem Lack deiner Wahl, darüber, ohne den Sprühnebel über den Rand geraten zu lassen. Nun nimmst Du das Poster ab. - Jetzt hast Du deine Wandbemalung!

22 weitere Antworten
22 Antworten

Wenn Du wenig begabt bist im Umgang mit Farbe und Pinsel, dann solltest Du auch gar nicht erst versuchen, so was zu machen...Du ärgerst Dich nämlich nachher über die verlorene Zeit und die Arbeit. Zudem ist dann meist auch die Wand verunstaltet.
Als Alternative würde ich Dir empfehlen, ein Foto von Dir und Deinem Möp zu machen und dies als Fototapete auf die Wand zu kleben. Dann hast Du auch nicht irgendein Motorrad, sondern Dein eigenes an der Wand.😉
H i e r ist ein Beispiel, wo Du so was machen lassen kannst.

Gruß.

ich möchts ja nicht freihand malen sondern ne schablone drüber und dann mit farbe übermalen...aber ich frage mich wo es solche schablonen gibt...

hatte da noch eine idee, denkt ihr dass es geht mit nem beamer was an die wand zu werfen und dann dadrüber papier spannen, das dann zurechtschneiden an der wand und dann ausmalen?

Klar geht das. Wenn Du mit ´nem Projektor das Bild an die Wand wirfst und einfach die Umrisse mit Bleistift vorzeichnest. Dann kannst Du anschließend die Skizze relativ sauber ausmalen.
Dafür brauchst Du aber ´ne ruhige Hand...tja, und die Konturen solltest Du vor dem Malen mit einem Band abkleben, damit das Motorrad auch nachher zu erkennen ist. 
Schablonen hab ich bis jetzt auch noch nicht dafür gefunden.

.......wie du schon geschrieben hast -- Wandtatoo -- der gebrauch von Google wird ja bekannt sein :-)

z.B.

http://www.deine-wandtattoos.de/Sport/Motorsport

Ähnliche Themen

naja, ich habe zwar "wandtattoo" geschrieben aber damit meinte ich eher "wandschablone" 😉

ich möchte weniger was zum aufkleben als zum aufmalen, weil man das dann später auch problemlos wieder übermalen kann und ich mich nicht darum scheeren muss ob es irgendwann abfällt oder gar garnicht mehr abgeht...

Mit einem Projektor sollte das kein Problem sein, da reichts dann ja auch, wenn Du die Schablone auf die Projektionsfläche legst...

Hatte gerade ne Idee, wie Du an eine Schablone kommen könntest... nimm ein Foto von Deiner Maschine, vereinfache es am Rechner soweit, wie Du möchtest, bzw. soweit wie es später an der Wand aussehen soll. Dann als Poster entwinkeln lassen, wenn's da ist ausschneiden und fertig!

Ich hab mit dem "vereinfachen" mal ein Handyhintergrundbild von meiner dicken Q gemacht.
Vielleicht schmeiß ich mir das auch mal auf die Art an die Wand...

Gs-handybild
Gs-handybildnegativ

Ich bekomme einen Föhn, wenn ich ständig für jede Art des Anmalens, den Begriff; Tatoo, höre oder lese.

Ein Tatoo, wird mit Nadeln in der Haut gemacht, indem die Farbe (Tusche), mit besagten Nadeln unter die oberen Hautschichten geschoben wird. - Basta, keine weitere Diskussion!!!😠😠😠

Wenn Du dir nicht zutraust ein Motorrad, frei Hand, an die Wand zu malen, wie ich einen Burghof an die Wand eines Jugendzimmers malte (siehe Bild), dann empfehle ich dir Folgendes:

Vergrößere dir ein Poster des entsprechenden Motorrades, lege es auf einen Holz-Untergrund und schneide mit einem Teppich-Messer, die besonders Dunklen Flächen nach. Nachdem Du die inneren Papierstückchen entfernt hast, befestige dieses Poster an der Wand, sprühe (dünn und mehrmals) mit einem Lack deiner Wahl, darüber, ohne den Sprühnebel über den Rand geraten zu lassen. Nun nimmst Du das Poster ab. - Jetzt hast Du deine Wandbemalung!

Zitat:

Original geschrieben von lidskjalfr

So isses, basta!

Wandtatoo, Heckscheibentatoo, Handyschalentatoo... *würg*

Schöne Arbeit da auf dem Bild!

1 A Schablonenvorlage.

Und auch noch einfach zu zeichnen. 😁

Hallo Forum!

Zitat:

Man kann auch mittels eines Dia Projektors ein Motiv an die Wand werfen und es nachzeichnen.

In unseren modernen Zeiten kann man auch einen Beamer samt angeschlossenen Computer benutzen - ist wahrscheinlich verbreiteter als der Dia Projektor! 🙂

Alles Gute!

Ramses297.

@Ramses297:
1.: Dieser Vorschlag wurde schon unterbreitet (siehe; einige Postings zuvor).
2.: Beamer sind nicht überall so verbreitet, wie Du wohl annimmst. Zumindest; sollte man es nicht voraussetzen. Auch Dia-Projektoren hat nicht Jeder. Das muss nicht unbedingt heißen, daß besagte Personen, "hinter dem Mond leben", sondern kann auch daher rühren, daß diese Personen, eventuell andere Prioritäten setzten als Du.
Ich setze ja schließlich auch nicht voraus, daß Jeder über einen Rittersaal oder drei Allrad-LKWs verfügt (wie meine Wenigkeit).😁

Hallo lidskjalfr!

Zitat:

1.: Dieser Vorschlag wurde schon unterbreitet (siehe; einige Postings zuvor).

Ich sollte die Beiträge sorgfältiger lesen. 🙄 Sorry!

Zitat:

2.: Beamer sind nicht überall so verbreitet, wie Du wohl annimmst. Zumindest; sollte man es nicht voraussetzen. Auch Dia-Projektoren hat nicht Jeder. Das muss nicht unbedingt heißen, daß besagte Personen, "hinter dem Mond leben", sondern kann auch daher rühren, daß diese Personen, eventuell andere Prioritäten setzten als Du.

Ich besitze zwar einen Dia Projektor (aus alter Zeit 🙂 ), aber keinen Beamer.

Ich werfe keinem Rückständigkeit vor, der beides nicht besitzt.

Der Vorteil eines Beamers (den man sich vielleicht auch leihen kann) besteht darin, daß man dank Internet äußerst einfach und zeitnah(!) an geeignete Vorlagen kommt!
Beim Diaprojektor muß man erst das Dia anfertigen, was vergleichsweise aufwändig ist.

Ich hoffe dennoch, den einen oder anderen Gedanken zum Thema beigesteuert zu haben.

Alles Gute!

Ramses297.

@Ramses297:
Natürlich; mit einem Beamer ist es das Einfachste und geht am schnellsten.
- Aber; siehe Oben😁

Mit Beamer oder Projektoren, arbeiten viele Lackierer, die irgendwelche Bilder von Comic-Art-Künstlern (häufig von B.Vallejo oder R. Corben) auf das Fahrzeug werfen - und Das Ganze, einfach mit Airbrush nach-"zeichnen".
Das ist für mich aber keine Kunst und ich lehne so Etwas rigoros (😠) ab.
Selbst ziehe ich (auch bei Tank- und Fahrzeug-Lackierungen) den archaischen Pinsel (natürlich ohne irgendwelche Projektoren oder Beamer) vor (braucht dann eben ein paar Klarlack-Schichten mehr).
Wenn ich ein Fahrzeug von mir oder einem Freund, lackiere, ist das Gemälde einmalig und garantiert, nicht auf irgendeinem Poster, etc., zu finden (außer; Jemand lichtet das besagte Fahrzeug ab und macht ein Poster davon).

Hallo lidskjalfr!

Zitat:

Das ist für mich aber keine Kunst und ich lehne so Etwas rigoros (😠) ab.
...
Wenn ich ein Fahrzeug von mir oder einem Freund, lackiere, ist das Gemälde einmalig und garantiert, nicht auf irgendeinem Poster, etc., zu finden (außer; Jemand lichtet das besagte Fahrzeug ab und macht ein Poster davon).

Darin besteht der Unterschied zwischen Kunst und Handwerk!

Ich glaube, man muß das unterscheiden!
Nicht jeder ist ein Künstler, der ein "Tattoo" eines Motorrades an der Wand haben möchte.

Bei Wand"tattoos" denke ich aber eher an Scherenschnitt(kunst).

Alles Gute!

Ramses297.

P.S.:
Wenn ich etwas freihand an die Wand zeichnen würde, dann ergäbe das einen völlig neuen Kunststil.
Etwas zwischen moderner Kunst und Surrealismus! 😁

Deine Antwort