1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Motorrad-Versicherung: DEVK oder WGV?

Motorrad-Versicherung: DEVK oder WGV?

Hat jemand Erfahrungen explizit zu beiden Versicherungen?
Preise und Leistungen finde ich gut, bei der WGV würde es auch fürs Motorrad den Rabattschutz geben, bei der DEVK ist auch Schutzkleidung mit versichert..

Ähnliche Themen
21 Antworten

..oder Freispiel :D :p
@nogel
lass stecken ...:rolleyes:;):cool:
@schweinesohn
; schon mal was von "Empfehlungene" gehört??

Zitat:

@nogel schrieb am 27. April 2023 um 21:20:06 Uhr:

Falls du dich für die WGV entscheidest, schreib mir eine PN, ich kenne eine Maklerin, die mich und meine Familie seit Jahren GENIAL betreut.

Ist das Büro in Mühlacker in der Bahnhofstraße?

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 28. April 2023 um 11:28:46 Uhr:

..oder Freispiel :D :p
@nogel
lass stecken ...:rolleyes:;):cool:
@schweinesohn
; schon mal was von "Empfehlungene" gehört??

Nein. Bedeutet?

Nein, ich bekomme keine Provision, ich wollte einfach nur helfen.
Aber wenn das hier im Forum so primitiv "zerissen" wird, laß ich es ab sofort sein.
Und wer nicht den Unterschied zwischen perfekter Betreuung und Online-Abschluß kennt, dem ist sowieso nicht zu helfen. Und ja, ich habe auch Angebote bekommen, die der Online-Rechner gar nicht hergibt.
Viel Spaß in der Warteschleife beim ersten Schadensfall.

1x grünes Danke
... denn genau das war von mir mit "Empfehlungen" gemeint!
Da habe ich wohl bei meinem Beitrag zuvor den Ironie - Smiley vergessen! Sorry !!
Wenn ein Geschäft auf Empfehlung zu Stande kommt, dann ist das jedenfalls aus meiner Erfahrung wesentlich besser als wenn das nur durch einen online-klick bei der Suche nach dem billigsten entstanden ist.
Und auch an Provisionszahlungen ist absolut nichts Verwerfliches! Das ist bei fast allen Vertriebsmitarbeitern ein erheblicher Teil des Einkommens.
Im Gegenzug gibt's da auch eine sehr gute Betreuung. So zumindest meine persönliche Lebenserfahrung!

Da ich bisher nicht so viele Schäden zu regeln hatte und damit die Warteschleife der Schadenabteilung nicht beurteilen kann, ist mir die Dauer des Musikgenusses dort egal.

In "meiner" Stadt sitzen übrigens Schadensachbearbeiter, die man sogar persönlich kontaktieren kann. Daher entscheide ich auch weiterhin nach dem zu zahlenden Gesamtpreis des jeweiligen Vertrages ;)

Deine Antwort