Motorrad Unfall

Yamaha YZF R6

Hallo zusammen,

Ich hatte einen Motorrad Unfall.
Vorab das Motorrad ist 2 Jahre alt und hatte keine Vorschäden.

Nun ist der Schaden auf 9000€ gemessen.
Ich möchte durch den Unfall vorerst auf Motorrad fahren verzichten.

Was ist nun die beste Lösung? Motorrad kaputt verkaufen (siehe Bilder)

Das grobe reparieren und es dann verkaufen?

Oder den wiederbeschaffungswert den ich bekommen könnte nehmen?

Schönen Tag euch.

26 Antworten

Zitat:

@ECoupeMB schrieb am 18. März 2017 um 01:02:12 Uhr:

Agent1 die Maschine ist neu aber Hey sowas kennst du wahrscheinlich nicht du kaufst wohl eher die Karren die schon über 20.000 gelaufen haben ne Reifen sind ca. 800km drauf.

Ach das kenne ich nicht?

Schau diese Suzuki wurde gestern 17.3.! mit 0 km neu zugelassen, so schaut der Reifen nach den ersten einfahrts 100 km Kilometer aus. Noch Fragen?

Übrigens unsere Reifen halten kaum länger als 2000 km.

2017-03-17-photo-00000005

Zitat:

@AGENT1 schrieb am 18. März 2017 um 12:24:49 Uhr:

Ach das kenne ich nicht?
Schau diese Suzuki wurde gestern 17.3.! mit 0 km neu zugelassen, so schaut der Reifen nach den ersten einfahrts 100 km Kilometer aus. Noch Fragen?
Übrigens unsere Reifen halten kaum länger als 2000 km.

Held.

Erzähl das doch wem der danach fragt es geht hier in keinster Weise um Reifen oder deine mehr oder weniger großen Eier.

Dein Problem ist dass du bis heute nicht verstanden hast das du als unfähiger Pilot an dem Unfall schuld warst , das alles sehe ich am Reifen welche du schon 800 km lang gefahren bist.

Ähnliche Themen

Ist doch gut jetzt du Profi. Der Typ hat nach Hilfe gebeten und nicht nach angeberischen klugscheißer Kommentaren.
Ist doch gut für dich wenn du fahren kannst, will hier aber niemand wissen und darum geht es hier im Thema auch nicht 😉

Wird ja immer besser hier im Land des Proletariats was bist du für ein armseliges Wesen? Die Polizei weiß glaube ich mehr davon jetzt verpiss dich in deine 1 Zimmer Harz IV Wohnung und geh aus meinem Thread

Die Wahrheit tut manchmal eben sehr weh nicht jeder kann die vertragen 😉

Ich erwarte, dass sich friedlich und freundlich zur Sache geäußert wird! Weder stehen die Reifen noch die vemuteten Fahrkünste des TE zur Diskussion. Es ist nämlich schei...egal, wie gut oder schlecht jemand fahren kann, wenn er vom Bock geschossen wurde.

Jetzt werden wir sachlicher, wie kommst du twindance drauf das er vom Bock geschossen wurde?

Jupp twin hat recht aber ich werde hier auch nichts mehr schreiben weil der sinnvolle Content wohl schon ausgeschöpft ist.

Wiederbeschaffungswert soll evtl. ausgezahlt werden. Heißt - entweder Vollkasko (für einen SSP utopisch und somit unwahrscheinlich) oder schuldlos. Aber selbst wenn lowsider - das kann dem ältesten Hasen passieren. Im Dezember hat´s mir auf Glatteis einfach den Arsch weggezogen, jetzt Anfang der Woche an der gleichen Stelle auf trockener Fahrbahn bei geringen Geschwindigkeiten und nur angedeuteter Schräglage hat´s mir den Bock 30cm ´über beide Räder versetzt

Zitat:

@twindance schrieb am 18. März 2017 um 14:06:02 Uhr:

hat´s mir den Bock 30cm ´über beide Räder versetzt

Gefühlte....😁

Deine Antwort