Motorrad schenken

moinsen! ich hab mal ne ganz dumme frage...will mir nicht jemadn nen mopped schenken?bin anfänger,schüler also hab wenig geld und kann mir die anschaffungskosten nicht leisten...ich stell auch garkeine ansprüche...soll nur fahren das gute stück und verkehrssicher solls auch sein.wenn sich jemand auf den schlips getreten fült:tschuldigung
mfg flasche

28 Antworten

flasche,

Zitat:

das tauchen war nur nen beispiel,aber es gibt immer etwas was rtranportiert werden muss.vatter is mir de rfamilienkutsche oft beruflich unterwegs,also fällt die kiste zu 80%weg.
und die nummer mit dem ü-ei is ja lustich! ganz toll! ich wette ich bin um einiges fitter als der verfasser!will ja kein fettleibiger nikotien und coffein abhäniger bewegungslegasteniker werden der noch nichtma sienen körper einigermaßen koordinieren kann!

",Legasthenie', (isolierte) Lese-Rechtschreib-Schwäche'

Das Hauptmerkmal einer Legasthenie ist zunächst einmal eine ausgeprägte Beeinträchtigung der Entwicklung der Lese- und/oder Rechtschreibfähigkeit."

Schon mal Deine Nachricht durchgelesen? Solltest Du vielleicht mal tun ehe Du sie postest und mit solchen Ausdrücken um dich schmeisst ...

Vielleicht hilft Dir dieser Link ja weiter:

?www.legastheniker.de

... und: hattest Du nicht selber um Toleranz ob Deiner "dummen" Frage gebeten? Wie steht's denn mit Deiner Toleranz ob eines "dummen" Spruches?

In diesem Sinne,

kawa

Zitat:

das tauchen war nur nen beispiel,aber es gibt immer etwas was rtranportiert werden muss.vatter is mir de rfamilienkutsche oft beruflich unterwegs,also fällt die kiste zu 80%weg.

Zitat:

und die nummer mit dem ü-ei is ja lustich! ganz toll! ich wette ich bin um einiges fitter als der verfasser!will ja kein fettleibiger nikotien und coffein abhäniger bewegungslegasteniker werden der noch nichtma sienen körper einigermaßen koordinieren kann!

Ist nur die Frage wer hier Legastheniker ist, bei der Tastaturbeherrschung !! ;-)

ja job is schwer,wenn man den ganzen tach schule hat!zeitungsaustragen is schon belegt und bei self im baumarkt brauchen die keine aushilfen...edeka supermarkt war ich auch haben aber im moment auch nix frei...da bleiben dann nur ferienjobs...oder hat jemdn nen job für mich?aber das mitm moppedhändler muss ich mal ausprobieren...man kann ja mal freundlich fragen...was anderes tu ich hier ja auch nicht...

Nachhilfe
Musikunterricht
Übungsleiter
Du wirst doch wohl noch andere Fähigkeiten haben, als Tüten zu packen.

Ähnliche Themen

Ich kann dir ein Foto von meinem Motorrad schenken.
Dann kannst du es immer ansehen, wenn du mal vergessen hast, wofür es sich lohnt zu sparen.

Ich kann mir als Student auch ein richtig großes Motorrad leisten. Muß dafür aber vieles einschränken.

Also entweder oder!

Spar die 1000EUR zusammen und kauf dir eine solide Einsteigermaschine (GS500E, CB 500, usw.)

Gibt hier genug Beiträge dazu.

Selbst falls du für'n "Appel und n Ei" einen alten Bock bekommst, mußt du da ständig Kohle hineinstecken, da der Humpen nicht laufen wird.

Sach mal,

ich mach jetzt Abi, bin also auch ein extrem verarmter Schüler, der am unteren Ende der UNICEF Armutsdefinition rumkriecht und gleichzeitig fanatisierter Motorradfahrer. Und jetzt das absolute Wunder, ich kann mir ein Motorrad leisten. Ist zwar "nur" ne CB 450 S, aber Kleinvieh macht auch Mist.

Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg und die Kurven kommen dann von selbst.

Grüßle

Gerson

brüüülllllll

Ich lach micht tot du willst ein geschenkt des moped hhahahhaahaha

schau doch mal im Motorrad heftchen da gibt es immer mal billige bikes mein z.B. hat 300 € gekostet und das kann man sich locker leisten wenn man jobbt und des mit den anderen teuren hobbys: man muss sich grenzen setzten.

sorry für meine fehler aber
1. es ist mitten in der nacht
2. es ist schmutziger donnerstag
3. da ist man nich mehr ganz nüchter *g*

grüßle melli
h

ach kommt, der thread ist doch wieder ein witz. tauchen ist ja auch kein billiges hobby, und dann ist kein geld fürn mopped da...
wenn du kein geld hast, verdien dir welches und spar es. und mit so einem benehmen wird dir sicher auch bald keiner mehr antworten. schon toll, einfach mal ins blaue hinein beleidigungen hier einzuwerfen...

Tja, das Leben ist kein Picknik und Geschenke gibt's normalerweise auch nicht. Wenn Du schon zwei teure Hobbies hast, musst Du entweder mehr Kohle ranschaffen und arbeiten oder Dich von einem Deinem Hobbies verabschieden.

Mein erstes Mopped hab ich mir bei McD mit Nachtschichten verdient. Beim zweiten Mopped (mein immer noch aktuelles) hat mir mein Zivisold geholfen.

Ausserdem ist's mit der Anschaffung ja auch noch nicht getan. Sicherheitskleidung wurde ja schon angesprochen. Es gibt ja auch noch Verschleiß, Sprit, Versicherung.....

Mach doch einen Dive Instructor Schein. Damit kann man, soweit ich weiß, ganz gute Kohle machen. Und das überall auf der Welt.

tauchen, mountainbiking, soweit ich mich erinnere, sind das nicht die günstigsten hobbies,
hat man da neben der schule überhaupt noch zeit fürn motorrad???

warte doch ggf erst mal einige tage / Wochen ab, ob dieses strohfeuer nicht wieder verfliegt, dann fährste zum tauchen mit der family mal ans rote meer, gehst anschliessend n bissl radeln, damit auch die figur stimmt und schon haste gar keine lust mehr aufs moorradfahren, was vielleicht für alle beteiligten nicht mal das schlimmste wäre
falls die idee motorrad zu fahren immer noch da ist, weiter oben waren einige brauchbare ideen dabei, oder schränkst dich bei den anderen hobbies ein, weil wie schon gesagt, zeit, finanzen, aktueller status und dann doch ne menge wünsche, das ist halt nicht immer miteinander vereinbar
zusätzlich, wie oben glaub ich auch schon mal erwähnt, die kiste will auch unterhalten werden, selbst wenn du jetzt ein mopi geschenkt bekommen solltest, muss sicher mal das ein oder andere daran gemacht werden, von sprit, versicherung und steuern mal noch gar nicht die rede

mit hohn, spott und dergleichen musst du auf jeden fall, rechnen, wenn du mit solchen wünschen vorbeikommst und gleich dazu noch den ein oder anderen hintergrund lieferst,
bist du nicht in der lage, damit umzugehen, biste wahrscheinlich auch noch nicht reif genug, ein motorrad zu führen ( das mit dem autoführerschein erzählste am besten gar nicht weiter)

Ich find es nicht richtig, dass wir (das Forum) ihm seine Träume zerstören, dass gehört sich nicht. Auch ich bin fleißig am sparen und werd mir in paar Monaten auch ein Motorrad kaufen. Wenigstens war er so creativ oder intelligent *lach* in einer Biker-Treff herum zu fragen wo es wahrscheinlich viele Motorräder gibt und deshalb ist es gemein ihn dafür auszulachen.

Ich denke er hat einfach nicht damit gerechnet das sich hier auch Leute rumtreiben die noch arbeiten.

Man hört doch immer wieder, dass die die arbeiten dumm sind.
*auchdummbin*

Also schnell gedacht - Ich bin schlau und will von einem dummen (Arbeiter) ein Mopped -

Ich suche z.Z. auch ein Mopped (siehe Signatur)
Bin aber auch bereit Abstriche zumachen.
(...Alter Modell Laufleistung Fahrbereitschaft...)

Würde mir ja auch eine zusammenbasteln, wenn sie in teilen wäre (nur ein Beispiel)

Finde es also auch recht merkwürdig (bzw Arrogant), leute die dir Ihre Meinung nennen zu beschimpfen.
Besonders wo du selbst etwas legasthenisch angehaucht zusein scheinst. *kopfschüttel*

Ok flinkeflasche, wir machen das so :
Ich SCHENK dir meine Zephyr 550 mit c.a. 14000km auf dem Tacho und du GIBST mir eine XJR 1200 oder 1300 neu mit allem schnickschnack.

Ist das nich ein geiler Deal, also ich find du kommst dabei gut weg.

In dem Sinne
schönen abend noch

MFG Arne

Also, ihr lieben Läüt !

Jetzt wird es langsam Geschmacklos. Gemein seid ihr garnicht ?

Lassen wir es mal hier lieber gut sein.......

Gruß und closed

Schraubär