Motorrad Probezeit?

Hallo,

ich hab mir vor kurzen ein Motorrad gekauft und weis jetzt net ob ich es drosseln muss auf 25 kw.

ich hab 2006 im Juli rum mein Motorrad Führerschein bestanden.
Da ich aber mein Führerschein zusammen mit dem BE (Hängerführerschein)
beantragt hab und diesen erst im Novmeber 2006 bestanden hab steht jetzt natürlich das datum vom November 2006 in meinem Führerschein.

Nun ist die Frage darf ich offen fahren oder nicht?

Ich hab schon überall gegoogelt aber nichts darüber gefunden.

Beste Antwort im Thema

wenn da aber nunmal ein * hinter dem A is gelten die 2 Jahre aber nunmal ab Aushändigungsdatum des FS und das steht ja auf der Rückseite oben links...

21 weitere Antworten
21 Antworten

@Thorte27 na ja allgemein Bildung ist ja etwas weit hergeholt. Man kann und muss ja nicht immer alles Wissen. Sonst würd ichs ja nicht im Forum fragen.

@Drahkke Also jeder der um die Jahreszeit Motorradfährt ist schon ein potentieller irrer (nix gegen dich)ich mein ich hab das schon geteste ist ja nicht so das ich da Behauptungen aufstelle.
Aber kommt ja wiederum auf die Maschine an meinst du eventuell ne Crossmaschine?
Oder wars en sehr samfter Winter?
Also das würd mich jetzt schon nähers interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von Impossible

Also jeder der um die Jahreszeit Motorradfährt ist schon ein potentieller irrer

Dann bin ich auch einer 🙂

Mit sowas habe ich aber kein Problem 😉

Ganz im ernst, dich will ich mal auf der Alb im Winter ne Steige brezeln sehn.

Na, das war hier nicht verlangt. 😉

Es reicht aber, um im Ruhrgebiet von A nach B zu kommen.
Die Blicke der eiskratzenden Autofahrer, wenn man mit einem eisbedeckten und aus den Auspuffen dampfenden Motorrad durch die Straßen rollt, sind unbezahlbar 😁
Ist aber wirklich nicht jedermanns Sache, das stimmt schon.