Motorrad Probezeit?
Hallo,
ich hab mir vor kurzen ein Motorrad gekauft und weis jetzt net ob ich es drosseln muss auf 25 kw.
ich hab 2006 im Juli rum mein Motorrad Führerschein bestanden.
Da ich aber mein Führerschein zusammen mit dem BE (Hängerführerschein)
beantragt hab und diesen erst im Novmeber 2006 bestanden hab steht jetzt natürlich das datum vom November 2006 in meinem Führerschein.
Nun ist die Frage darf ich offen fahren oder nicht?
Ich hab schon überall gegoogelt aber nichts darüber gefunden.
Beste Antwort im Thema
wenn da aber nunmal ein * hinter dem A is gelten die 2 Jahre aber nunmal ab Aushändigungsdatum des FS und das steht ja auf der Rückseite oben links...
21 Antworten
was steht fuer ein Datum direkt hinter dem Motorrad? (Im führerschein?) Wenn ein * drinne steht, dann zählt das Datum links oben, wenn ein Datum direkt hintendran steht, dann zählt dieses.
alles andere ist egal
jop hinter A ist ein * drinne und das Datum ist der 30.11.06
Aber das ist doch totaler schwach sinn wer macht sein Motorradführerschien im Dezember.
Ich dacht,
die 2 Jahre Leistungbergrenzung sind ab Erteilung der Klasse A.
Heist das nich das nach bestanden des Motorradführerscheins die 2 jahre gelten?
wenn da aber nunmal ein * hinter dem A is gelten die 2 Jahre aber nunmal ab Aushändigungsdatum des FS und das steht ja auf der Rückseite oben links...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Infoelo
das ist nun mal aber leider wahr
Erst mal danke für die Antwort.
Für solche sachen hasse ich Deutschland das sind die ganzen klein hinrverbarnnte kleinigkeit bei den ich auf die Decke gehen könnte.
Aber tortzdem danke.
Is nunmal so...wenn du die Fahrerlaubnisklassen gemeinsam beantragst. War bei mir mit B und BE auch so...B hab ich einem Monat vpr meinem 18. geb bestanden aber durch die Anhängerklasse und den zusätzlichen stunden durft ich auch erst knapp einen Minat nach meinem 18. geb auto fahren, obwohl ich ja scho b bestanden hab aber leider den FS mit BE gemeinsam beantagt hab...
Bei mir war es ähnlich aber nicht so gravierend.
Moppedführerschein am 06.11.06 bestanden.
Hängerführerschein und Führerschein insgesamt am 14.11.06 ausgehändigt bekommen.
Man muss schon vorher bescheid sagen, dass die das richitge Datum eintragen sollen.
Bei mir steht jetzt also hinter A 6.11.06 und hinter BE ein Sternchen und in dem dazugehörigen
Feld 14.11.06.
Mit freundlichen Grüßen
Laminaeht
Wie man sieht gibt es Leute die den Führerschein im "Winter" machen.
In meinem Fall bei Minusgraden. Der Prüfer war aber so freundlich und hat auf die
Autobahnfahrt verzichtet. War der selbe Prüfer, der auch meine B-Prüfung abgenommen hat.
Noch ne kleine Frage was passiert wenn ich jetzt mein Führerschein verliere,
was für ein Datum steht dann oben links?
Wirds dann noch mal um 2 Jahre verlängert?
@Laminaeht da wo ich Wohen ist es ausgeschlossen um diese Jahrezeit en A FS zu machen da hats en paar Meter Schnee^^
Zitat:
Original geschrieben von Impossible
Noch ne kleine Frage was passiert wenn ich jetzt mein Führerschein verliere,
was für ein Datum steht dann oben links?
Wirds dann noch mal um 2 Jahre verlängert?
wie meinst das mit dem verlieren?
Das Datum oben links is das ERTEILUNGSDATUM und solltest du deinen FS, aus welchen Gründen auch immer, ein bis XX Monate abgeben müssen, bekommst du denn selbigen mit dem gleichen Datum zurück. 2 Jahre Probezeitverlängerung gibts nur als Gratifikation für die sog. B Verstöße in der Probezeit...Trunkenheit am Steuer, schneller Fahren, als es die Rennleitung an dem Fleck sehen will, usw...
Ok schade,
dachte schon ich verlier den schnell villeicht wiessen die das Datum nicht mehr^^
Aber is wohl nicht so schade.
Aber nochmals Danke
Zitat:
Ok schade,
dachte schon ich verlier den schnell villeicht wiessen die das Datum nicht mehr^^
ich hoffe mal für dich, dass das nur spaß war... anderfalls stehst du nicht gerade als allgemein gebildet dar :-P
Zitat:
...wer macht sein Motorradführerschien im Dezember.
Ich habe meinen Motorradführerschein vor 27 Jahren in der Zeit von Dezember bis März gemacht.