Motorrad-Lift
Hallo Biker.
Wer von Euch hat sich einen Motorrad-Lift
selbst gebaut und kann mir evtl. die
erforderliche Zeichnung oder Angaben
zukommen lassen. Nachdem mir ein Bike
wegen mangelnder Absicherung umgefallen
ist , will ich jetzt Nägel mit Köpfen machen.
Vielen Dank schon mal im voraus.
17 Antworten
Och warum sollte ich das nicht erzählen! 😉
Will doch kein Geld damit verdienen ..oder jemanden solch einen Lift nicht gönnen!
Habe vom Umbau noch irgendwo Fotos ...muss mal danach suchen. Veröffentliche dann ne kleine Anleitung.
Kann aber etwas dauern! Bin momentan etwas in AKTION!
Gruß Martin
Ich hatte gerade ne anleitung zum bau von nem lift gefunden aber die datei ist leider zu groß kann sie aber gerne per e-mail verschicken einfach ne pn schicken
Re: Motorrad-Lift
Hallo
Ich habe jetzt 3 Jahre gesucht und nun endlich eine gebrauchte Hebebühne für 220 Euro gekauft. Dieses hatte den folgenden Grund. Ich habe mir einen Plan organisiert (zum selbstbau). Dann hat zufällig ein Kumpel von mir eine selbstgebaute für 250 Euro gekauft. Das Problem dabei war nur, dass dieses Teil vorne vo der Wagenheber angesetzt ist hochging und auf der anderen Seite nicht. Dort musste dann ein zweiter Mann stehen und mit Muskelkraft nachhelfen bis es dann in etwa 50 cm höhe alleine weiterging. Ich habe dann den Plan mit der Büne verglichen und ihn dann vernichtet weil er genau die gleichen Ausmasse hatte. Vorher hatte ich die Kosten abgeklärt. Ich muss voraus bemerken ich bekomme das Material in meiner Firma mindestens 60 % günstiger als im offiziellen Handel,. Dort hätte ich zum damaligen Zeitpunkt ca 100 DM ohne Wagenheber bezahlt. Also wir haben jetzt Euro (Teuro) und dann ofizieller Handel, nu rechne mal. Jetzt mein Tip. Schau mal unter http://www.baxmeier.de/kfz_-_werkzeuge.htm nach. Dort gibt es eine, diesen Monat etwas günstiger. Die ist zwar nur 1500 mm lang, aber zB für den radwechsel musst du nicht mal ein Blech herausnehmen. abgesehen von dieser haben die noch eine im Angebot . Die ist 2210 mm lang und für den Preis ein wirkliches Schnäppchen. Wenn ich diese Seite früher gefunden hätte dann Hätte ich jetzt eine neue Hebebühne. So nun hoffe ich dir weitergeholfen zu haben. meld dich mal was daraus geworden ist.
Immer volles Rohr.
alton
schau doch mal auf unserer Website vorbei.
Vielleicht sehen wir uns ja mal am Kornsand
Zitat:
Original geschrieben von 2+4Rad-Driver
Hallo Biker.
Wer von Euch hat sich einen Motorrad-Lift
selbst gebaut und kann mir evtl. die
erforderliche Zeichnung oder Angaben
zukommen lassen. Nachdem mir ein Bike
wegen mangelnder Absicherung umgefallen
ist , will ich jetzt Nägel mit Köpfen machen.
Vielen Dank schon mal im voraus.