Motorrad Kleidung

Hi,

da ich bald beginnen werde Motorrad zu fahren muss ich langsam dran denken mir ordentlich Motorrad Kleidung zu besorgen und wie das Schicksal so wollte traff ich auf diese Seite hier...

https://ssl.kundenserver.de/.../index.shopscript

(dort müsst ihr auf Produktübersicht/NASCAR Lederjacken - Herren/Dale Earnhard Jr. - Budweiser klicken)

So nun meine erste Frage... Sind die geeigniet zum Motorrad fahren??? Oder sollte ich zu einer Lederjacke zurückgrifen???
und die zweite Frage ist ob 299€ für eine Jacke in Ordnung sind??? oder ist es zuviel oder gar zuwenig???

Ich danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.

35 Antworten

Nabend.

zu den Abriebwerten:
Steht nicht in einem der Kataloge der "großen 3" so ungefähr drin, was die Angaben zu bedeuten haben?
Ich mein, ich hab da noch so etwas in Erinnerung, das Problem ist nur, ich hab die schon zum Altpapier.
(aus Platzmangel)

Gruß

Auch wenn Du' nicht gern hörst, doch das Thema(Schutz-)Kleidung und Gesundheit gehören nun einmal unweigerlich zusammen. Die Motorrad-Schutzkleidung hält Feuchtigkeit und Kälte (Zug) von Deinem Körper fern und im Falle eines Falles ist sie halt auch wesentlich besser geeignet Dich vor schweren Verletzungen zu schützen.

Mit 'nem Motorrad kann Dir immer was passieren. Auch bei 'ner Runde auf dem Parkplatz vorm Haus! Das hat nicht mal was mit Raserei zu tun. Du fährst Da mit über 200 Kilogramm instabiler Masse durch die Gegend. Da tut dann ein Sturz so oder so mächtig aua ;-) Egal warum's Dich reisst.

Um's kurz zu machen. Schau mal in die Kataloge der einschlägigen Anbieter. Da gibt's genug günstige Motorrad-Kleidung, die allemal besser ist wie Jeans und Turnschuhe. Gerade jetzt im Winter werden die Lager geräumt und das eine oder andere Auslaufmodell gibt's noch günstiger. Ausserdem ist doch bald Geschenkezeit. Kannst ja schon mal entsprechende Wünsche äussern.

Also, lass Dich nicht als uncool abstempeln, wenn Du mit Schutzkleidung fährst. Uncool ist jetzt - gesundheitliche Beeinträchtigungen hast Du ein Leben lang!

wenn das Geld nicht mal reicht, um sich anständige Klamotten zu kaufen, lass es lieber gleich sein.

Ich bin vor knapp 4 Monaten über den Lenker gegangen, gute 30 km/h schnell, also nicht gerast oder so, einfach in einer abfallenden Linkskurve den Sand zu spät gesehen und das wars, abfangen konnte ich das Bike noch, dafür bin ich dann ungebremst gegen einen Bordstein.

Zum Glück hatte ich komplette Montur an (wie immer), so dass ich mit "nur" einer Schultergelenkssprengung und einer HWS-Stauchung davongekommen bin. Die Schulter macht heute immer noch Probleme, Heilung kann bis zu 1 Jahr dauern lt. Unfallambulanz.

übrigens hatte ich meine Dainese-Kombi im Februar im Winterschlußverkauf gekauft für schlappe 500 €, man muss sich nur ein bissel umsehen.

Spare nicht an deiner Gesundheit...

Gruß
Robert

Zitat:

Original geschrieben von grampa

Spare nicht an deiner Gesundheit...

Quatsch, aber ihr scheind immer noch nicht zu verstehn... also, ich weiß, dass Motorrad fahren "sehr" gefährlich ist drum braucht ihr mich nicht aufklären sondern nur über etwas erzählen/erklären worauf ich achten muss oder besonders wichtig ist. Wo finde ich die Klamotten? Ist es besser über Internet zu bestellen wegen dem Preis oder doch zum Händler und auf jeden fall anprobiern? Sind Hosen mit Protectoren Alltagstauglich, da ich mit den 8 Stunden in der Schule sitzen muss und da es sehr unangenehm ist gerade da herum zu schwitzen?

Sooooooo ich hoffe sehr das zu meinen Fragen ordentlich Antworten zustande kommen und nicht um den heißen Brei geredet wird.

Für Tips wäre ich auch sehr dankbar, da mir heut ein Kollege erzählt hat das man beim Helmkauf sehr darauf achten muss da dieser SEHR bündig sitzen muss da der Schaumstoff sich erst nach ca. 1 Monat etwas "lockert", sodass der Helm ertwas lockerer sitzt.

Für solche Tips wäre ich echt super dankbar.

Ich freu mich auf eure Posts.

CYA

Ähnliche Themen

Sagt jetzt nicht ich überforder euch ^^

hi

es is auf jeden fall besser in nen laden zu gehn und da anzuprobiern und dann zu kaufen.. bei louis, etc. haste ja eh den selben preis wie im inet.. und bei kleineren läden zahl ich den aufpreis gern. is ja meistens eh nich viel.

ich würd mich nich 8 stunden mit protektoren hose in die schule hockn..
aber es gibt ja auch lockere textilhosen oder einfach ne lederhose wenn das deinen geschmack trifft.
ansonsten jeans in rucksack packen und in der schul umziehn.

gruss maddin

Zitat:

Original geschrieben von Brill01

einfach ne lederhose wenn das deinen geschmack trifft.

Wenn ... ne Lederhosen sind überhaupt nicht mein Geschmack XD.

Trotzdem dank für den Hinweis.

Ich werd mich noch viel mehr freuen wenn noch andere Ratschläge kommen würden.

mal ne zwischenfrage,

ich hab mir ne lederkombi gekauft. das problem ist nur, da ich sehr breite schultern habe, aber sonst von ziemlich schmaler statur bin, musste ich leider einen kompromiss in der größe zwischen hose und jacke eingehen.
die is hose is schon fast zu groß , die jacke fast zu klein.hab das so gewählt weil, so der größenunterscheid "nur" eine größe beträgt .
das problem ist halt, aufgrund des größenunterschieds sitzt die jacke bzw. die hose etwas schief wenn ich beide teile zusammenschließe mit dem reisverschluss.kann ich den reißverschluss an der hose oder an der jacke so umnähen, dass es wieder passt, oder geht das nicht?
geht dadurch sicherheit verloren?
gibt es noch eine andere möglichkeit beide teile genau mittig zu bekommen?

huhu

du wirst dich mit dem nähen schwer tun, das wirste in nem laden machen lassen müssen
schau einfach ma in ne sattlerei oder bekleidungsgeschäft die mach sowas eigentlich recht günstig.

ne andere möglichkeit is gleich nen maßgeschneiderten zu kaufen.. kostet au net viel aufpreis macht aba nich jede firma.
ne andere möglichkeit wirste kaum haben.. n kumpel von mir hat das selbe problem mit seiner kombi.

Motorradklamotten

Hi
ich arbeite als Aushilfe im einem gut sottierten Laden
wir haben auch ständig die Anfragen nach den Disco-Jacken. Tu dir selbst den gefallen und achte auf eine vernünftige Sicherheitsausstattung. Motorradbekleidung ist nun mal Funktionsbekleidung.
Hab mir die Jacken angesehen sehen Klasse aus, aber nichts fürs Mopped!

Re: Motorrad Kleidung

Zitat:

Original geschrieben von Mitsumichi

Hi,

da ich bald beginnen werde Motorrad zu fahren muss ich langsam dran denken mir ordentlich Motorrad Kleidung zu besorgen und wie das Schicksal so wollte traff ich auf diese Seite hier...

https://ssl.kundenserver.de/.../index.shopscript

(dort müsst ihr auf Produktübersicht/NASCAR Lederjacken - Herren/Dale Earnhard Jr. - Budweiser klicken)

So nun meine erste Frage... Sind die geeigniet zum Motorrad fahren??? Oder sollte ich zu einer Lederjacke zurückgrifen???
und die zweite Frage ist ob 299€ für eine Jacke in Ordnung sind??? oder ist es zuviel oder gar zuwenig???

Ich danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.

Hy also Geld werde und kann ich dir nicht geben doch könnte ich aber warum ok kauf dir einen Schwabenlederkombi ist das beste was es gibt .

Gruß de rolle

Und zum Thema Helm ,geh in nen vernünftigen Laden , da kann man den Helm seiner Träume zur probefahrt ausleihen . Wenn er eng sitzt ohne zu drücken und bis 100 bzw 120 km/h keine Windgeräusche produziert die dir die ohren abfallen lassen und trotzdem gut belüftet ist ist er gut ,wenns geht sollte er ein gutes Visier (Antifog) haben. Der Rest , wie Gewicht ,Material, rausnehmbares innenfutter,sonnenblende uä ist ne Frage des Geldbeutels

Thema Kleidung:

ich würde mich zunächst mal bei den Grossen wie z.B. Polo, Louis, Hein Gericke, usw. umschauen. Geschäfte gibt's in jeder grösseren Stadt. Ansonsten Kataloge kommen lassen. Es gibt durchaus Motorradkleidung die O.K. ausschaut und trotzdem schützt. Das Angebotsspektrum geht ziemlich weit.
(wenn auch meiner Meinung nach nichts über eine ordentliche Lederkombi mit Protektoren geht; meine ist von FLM und hat vor 2 Jahren im Winterverkauf 650 Euro gekostet).

Thema Helm:
Da gibt es neben den Grossen auch mehere sog. Helmstudios, die auf Helme spezialisiert sind. Preisvergleich lohnt auf alle Fälle.
Es gibt auch mehrere Helmtests (ADAC, Stiftung Warentest, etc.). Du müsstest im Internet mal ein wenig nach den Testergebnissen suchen. Mit unter schneiden da Helme der mittleren Presiklasse besser ab als teure.
Wichtig ist, das der Helm fest sitzt, aber auch nicht so fest, dass Dir nach einer Stunde der Kopf davon weh tut oder er dauernd drückt. Angeblich ist auch ein Ringverschluss einem Klickverschluss aus Sicherheitsgründen vorzuziehen (wenn es auch mehr Rumgepfriemele ist). Auch zum Helmkauf gibt es Listen mit Kriterien, die man im Internet suchen kann. Gib einfach mal bei Google ein "Helmkauf" oder "Motorrad + Helm + tip??".

Deine Antwort