Motorrad-Gruss ja - aber wie erzähl ich von der Polizeikontrolle!?
Ihr lieben Biker,
Motorradfahrer unter sich grüßen sich. Finde ich sehr gut, keine Frage.
Gibt es ein allgemeines Zeichen / Hinweis / Andeutung für die anderen, dass man gerade an einer Polizeikontrolle vorbeigeschrappt ist und das für die anderen wichtig sein könnte?????
Wie soll ich das anstellen, wenn ich Euch entgegen fahre???
Würd mich mal interessieren....
Gruss
sarah
Beste Antwort im Thema
Warum muss man andere vor der Polizei warnen ?😕
Vielleicht ist der andere ja betrunken, hat Drogen eingeworfen, hat keinen Schein, ein geklautes Motorrad, gerade ne Bank überfallen, kein Profil mehr auf den Reifen, ist gerade unfallflüchtig......
Ich finde solche Kontrollen sinnvoll im Interese aller und zur Sicherheit aller.
Mich muss niemand warnen, wenn ich ein wenig zu schnell bin dann kann ich das verantworten.
So nun könnt ihr mich teeren und ferdern !
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Styrkjar
Wenn ich Polizeikontrollen auf 4 spurigen Straßen Innerorts 50 Meter vor dem Ortsausgangsschild sehe(kein Witz, genau so in Mannheim an der BASF erlebt) 4spurige Straße, die 500 Meter später zur Kraftfahrstraße wird, an betreffender Stelle ist aber noch 50), drängt sich zumindest der Verdacht auf, dass die breite Masse derer, die ein wenig zu schnell fahren, abkassiert werden sollen.
Das sind hier doch private Dienstleister, die für die Stadt blitzen. Die Polizei habe ich hier in Jahrzehnten noch nicht so umsatzmaximierend stehen sehen. Bei der Ampel-/Zebrastreifenüberwachung vor der Grundschule schon (nicht versteckt, ganz normal als Fußstreife), das finde ich auch voll ok.
Also die Bewegung der Hand ala langsam machen finde ich schon eindeutig und verständlich. Ansonsten eben wie beim Auto aus Versehen zweimal zum Gruß das Fernlicht erwischt. ;-)