ForumMotorrad Kaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Motorrad für großen Menschen (192cm) bis circa 8000€

Motorrad für großen Menschen (192cm) bis circa 8000€

Themenstarteram 14. März 2024 um 21:21

Moin!

Seit bald einem Jahr fahre ich mein erstes Motorrad, eine Honda Hornet PC41.

Tolle Maschine, jedoch für längere Touren etwas klein für mich. Gerne würde ich dieses Jahr auch mal einige hunderte Kilometer am Stück fahren, ohne Schmerzen zu haben.

Nakedbikes gefallen mir sehr gut, aber ich bin auch offen für andere Arten von Motorrädern.

Momentan habe ich 102PS und würde in dem Bereich gerne ein Upgrade sehen, alles über 110ps wäre schön, mehr ist besser.

ABS ist mir super wichtig, ansonsten soll sie einfach nur bequemer sein, sodass ich aufrechter sitze und vielleicht etwas mehr Beinfreiheit habe.

Dennoch sollte sich das Motorrad auch mal leicht sportlich bewegen lassen.

Preislich möchte ich gerne bei <8000€ bleiben.

Anbei 2 Fotos von mir auf dem Motorrad, vielleicht hilft das ja.

Honda
Honda
Ähnliche Themen
5 Antworten

Mein Guter,

geh mal zu Kawasaki, Versis mit etwas Verkleidung oder Ninjas, oder die legendaeren Z, nach meiner erfahrung super fuer lange Strecken, ansonsten einfach ausprobieren,,

Als Nakedbike für größere Menschen kann ich die Aprilia Shiver empfehlen, meine Frau hat selber eine 750er, die ich auch oft fahre. Sie 1,82m (Schrittlänge 92cm) und ich 1,87m (Schrittlänge 86cm) passen echt gut auf die.

Leistungstechnisch mit 95 Ps durch den Drehmomentstarken V2 ähnlich zur Honda (hatte den direkten Vergleich, da ein Kumpel die 600er Hornet hatte). Wenn würde ich dir aber die 900er Shiver empfehlen, die hat zwar auch nur 95 Ps, dafür mehr Drehmoment und dadurch geht die besser. Die hat da Euro 4 auch schon ABS serienmäßig, bei der 750er war das Option.

Alternative wären neben den Reiseenduros, wo man generell höher und aufrechter sitzt noch diverse Crossover.

Hierzu wäre gerade für größere Fahrer zu erwähnen die KTM 890SMT (da erst 1 Jahr auf dem Markt, nicht unter 12.000€ zu bekommen), oder die KTM 990 SMT oder SMR, die sind allerdings schon um die 10 Jahre +- bekommst sie dafür aber für das Budget. Die SMR wäre die Supermoto, die SMT mit etwas mehr Komfort und tourentauglichkeit. Die haben 116Ps und richtig Druck aus dem Keller, dank charakterstarkem V2 Motor, außerdem sind sie für die Größe recht leicht).

Alternative, welche zu deiner Größe passen sollte, jedoch keine eigene Erfahrung:

-Aprilia Caponord 1200 (mega Klang, etwas schwerer)

-diverse Ducatis Multistrada (950, 1250,...)

Wie wäre es mit einer Yamaha FJR 1300?

Die bietet alles was du brauchst.

GSF 1250. Hat zwar nur 98PS, aber genügend Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen. Reicht für alles, außer vielleicht Rennstrecke.

Zitat:

Momentan habe ich 102PS und würde in dem Bereich gerne ein Upgrade sehen, alles über 110ps wäre schön, mehr ist besser.

Suzuki B King :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Motorrad für großen Menschen (192cm) bis circa 8000€