Motorrad für A2, habt ihr Erfahrungen oder Tipps?
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und suche nach Rat.
Ich werde bald 18 und möchte mir ein Motorrad kaufen, nur die Frage ist halt welches, ich kann mich nicht entscheiden.
Ich wohne in der Stadt und werde hauptsächlich auf der Autobahn oder im Stadtverkehr beziehungsweise im Vorortverkehr unterwegs sein.
Da ich einige Freunde mit einem Motorrad habe werde ich wohl auch öfter Touren oder Ausflüge machen.
Ich habe keinen A1 Führerschein und nicht all zu viel Geld für Sprit und Versicherung über, außerdem wird es ein gebrauchtes Motorrad.
Als Motorräder kommen folgende in Frage:
Honda CBR 500 r
Yamaha XJ6
Kawasaki ER 6 n
Honda 700 NC s
Honda Hornet CB 600 PC 41
Alle Motorräder außer die CBR 500 r müssten natürlich gedrosselt werden.
Meine Frage an euch:
Welches Motorrad könnt ihr mir für meine Ansprüche empfehlen, unter Berücksichtigung dass ich ein Anfänger bin.
Es wär total lieb wenn ihr mir helfen könntet, fühle mich bisschen verloren bei dem Angebot an Motorrädern.
LG SeYn
36 Antworten
@shnoopix
Danke, dein Beitrag war wirklich sehr hilfreich!
Ich werde mich aufjedenfall mal drauf einlassen, hinter der NC scheint mehr zu stecken als man denkt.
Zitat:
@SeYn schrieb am 23. Dezember 2015 um 20:06:40 Uhr:
@shnoopixDanke, dein Beitrag war wirklich sehr hilfreich!
Ich werde mich aufjedenfall mal drauf einlassen, hinter der NC scheint mehr zu stecken als man denkt.
Sonst hätte ich sie nicht empfohlen... 😎
Würde das vom nutzungsziel abhängig machen. Alltag und oft auch bei miesem Wetter, dann nc 700 und Scheibe. Umso weniger mieses Wetter, umso weniger Scheibe. Für eigentlich nur Spaß die ktm. Mit knapp 150kg dürfte die dauergrinsen ins Gesicht meisseln
Also heißt das Zauberwort probefahren. Die KTM kam bei der Jugend von 1000 PS 100 zum beispiel garnicht mal so gut an ( im Vergleich mit anderen Einsteigermotorrädern). Deren Meinung muss man natürlich nicht teilen, soll nur verdeutlichen dass ein Dauergrinsen nicht garantiert ist, auch wenn die Kiste leicht ist.